[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns ne Breitbandlambda ist :p

Ich schätze die Lebensdauer von Lambdas so auf 150tkm plus/minus ein bisschen.

Im TT/A3 ist ein 3,2l VR6 verbaut, der Steuerkeztenprobleme haben kann, jeh nach Behandlung durch den Vorbesitzer.

Wobei sich da vom 2.8er VR aus dem Golf 3 bis zum R32 im Golf 5/TT doch einiges getan hat.
Es wurde ja nicht nur der Bankwinkel sondern auch viel an der Kette geändert. Der R32 hält schon länger/besser als der 2.8er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal versucht einen Sportmotor mit ner Sprungsonde abzustimmen?

Ansonsten: direkt erstmal nix, indirekt aber schon :p
i.d.R. werden ja mittlerweile entweder nur Breitbandsonden oder Breitband + Sprungsonde verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gings speziell um die Monitorsonde, und ihre Aufgabe, aber is auch ncht so wichtig.
 
Ist ne designtechnische Frage. Bei ner zweiflutigen Abgasanlage kommst du jeweils mit einer Monitor- und Regelsonde nicht weit ;)
 
OK ok, ihr wollt es nicht verstehen, is in Ordnung.

Komm drauf an, von wo aus der 2flutig wird, Trouble :d
 
OK ok, ihr wollt es nicht verstehen, is in Ordnung.

Komm drauf an, von wo aus der 2flutig wird, Trouble :d

Ja, das ist klar. Aber eigentlich fällt mir spontan kaum ein +6-Zylinder ein, der nicht einen getrennten/mehrteiligen Krümmer und damit mindestens zwei Sonden hat ;)

Meiner hat 4 Sonden, zweiflutig ist er bis zum Endschalldämpfer.
 
Wenns ne Breitbandlambda ist :p

Ich schätze die Lebensdauer von Lambdas so auf 150tkm plus/minus ein bisschen.



Wobei sich da vom 2.8er VR aus dem Golf 3 bis zum R32 im Golf 5/TT doch einiges getan hat.
Es wurde ja nicht nur der Bankwinkel sondern auch viel an der Kette geändert. Der R32 hält schon länger/besser als der 2.8er.


Ja na klar, trotzdem gibts die probleme im weitesten sinne noch :)

Am besten fährt sich dann noch der 3,2l mit geändertem nockenwellentiming...das isn ganz anderer motor :)

Aber alles geschmackssache
 
Ist ja niedlich, laut KBA sind in Deutschland nur 152 E66 760Li zugelassen, hätte ich nicht gedacht...
 
11373950_1513757832198216_674169735_n.jpg
 
Die blaue Umweltplakette, welche nicht nur den Feinstaub, sonder auch die NOx Emmissionen berücksichtien soll, wird versucht bis 2019 eingeführt zu werden.

Eine blaue Plakette bekommen annähert alle EURO3 Benziner und neuere, sowie (haltet euch fest: ) NICHTMALS alle Diesel , die der aktuellesten EURO6 entsprechen.
Diesel mit EURO5 oder weniger habe auf grund der zulässigen NOx Emmissionen keine Change eine blaue Plakette zu bekommen.

Wer also ein frühes EURO6 Dieselfahrzeug gerade gekauft hat, kann sich nicht mehr sicher sein, dass er in 4 Jahren noch in jede Stadt einfahren kann.
 
Solange man in China in Flüssen seine Fotos entwickeln kann.....
 
Die blaue Umweltplakette, welche nicht nur den Feinstaub, sonder auch die NOx Emmissionen berücksichtien soll, wird versucht bis 2019 eingeführt zu werden.

Eine blaue Plakette bekommen annähert alle EURO3 Benziner und neuere, sowie (haltet euch fest: ) NICHTMALS alle Diesel , die der aktuellesten EURO6 entsprechen.
Diesel mit EURO5 oder weniger habe auf grund der zulässigen NOx Emmissionen keine Change eine blaue Plakette zu bekommen.

Wer also ein frühes EURO6 Dieselfahrzeug gerade gekauft hat, kann sich nicht mehr sicher sein, dass er in 4 Jahren noch in jede Stadt einfahren kann.

noch 3 Jahre bis zum H-Kennzeichen, dann können die ich alle mal :d
 
Das ist doch schon länger bekannt... Ein hoch auf die EU :fresse:

Naja, so kann man die Wirtschaft auch erneut ankurbeln. Meiner bekommt dank euro4 wohl keine blaue Plakette mehr, sondern muss mit grün vorlieb nehmen... Mir egal, kaufe trotzdem keinen Neuwagen und wohl eher was mit H für die Innenstadt [emoji14]
 
Die blaue Umweltplakette, welche nicht nur den Feinstaub, sonder auch die NOx Emmissionen berücksichtien soll, wird versucht bis 2019 eingeführt zu werden.

Eine blaue Plakette bekommen annähert alle EURO3 Benziner und neuere, sowie (haltet euch fest: ) NICHTMALS alle Diesel , die der aktuellesten EURO6 entsprechen.
Diesel mit EURO5 oder weniger habe auf grund der zulässigen NOx Emmissionen keine Change eine blaue Plakette zu bekommen.

Wer also ein frühes EURO6 Dieselfahrzeug gerade gekauft hat, kann sich nicht mehr sicher sein, dass er in 4 Jahren noch in jede Stadt einfahren kann.

Im Saarland gibt es aktuell 0 Umweltzonen. Ich hoffe das bleibt so. Habe keine Plakete am Auto (hätte normal grün).

Naja, so kann man die Wirtschaft auch erneut ankurbeln.

So hab ich das noch nie gesehen, mehr isses auch nicht.
 
In der Vergangenheit gab es doch nur in den erste Wochen nach der Einführung sporadische Kontrollen ... sehe nicht das es in Zukunft anders sein wird. Warum sich also überhaupt mit dem Thema beschäftigen? ;)








 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh