fhantastic
Legende
Endlich mal wieder nen echtes Thema hier... Meine Lamdasonde am Golf ist auch kaputt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im TT/A3 ist ein 3,2l VR6 verbaut, der Steuerkeztenprobleme haben kann, jeh nach Behandlung durch den Vorbesitzer.
OK ok, ihr wollt es nicht verstehen, is in Ordnung.
Komm drauf an, von wo aus der 2flutig wird, Trouble
i.d.R. werden ja mittlerweile entweder nur Breitbandsonden oder Breitband + Sprungsonde verbaut.
Wenns ne Breitbandlambda ist
Ich schätze die Lebensdauer von Lambdas so auf 150tkm plus/minus ein bisschen.
Wobei sich da vom 2.8er VR aus dem Golf 3 bis zum R32 im Golf 5/TT doch einiges getan hat.
Es wurde ja nicht nur der Bankwinkel sondern auch viel an der Kette geändert. Der R32 hält schon länger/besser als der 2.8er.
Ist ne designtechnische Frage. Bei ner zweiflutigen Abgasanlage kommst du jeweils mit einer Monitor- und Regelsonde nicht weit
Ist ja niedlich, laut KBA sind in Deutschland nur 152 E66 760Li zugelassen, hätte ich nicht gedacht...
is der 760 in der versicherung eig. recht human denk ich wohl, ne?
die richtige farbe
Die blaue Umweltplakette, welche nicht nur den Feinstaub, sonder auch die NOx Emmissionen berücksichtien soll, wird versucht bis 2019 eingeführt zu werden.
Eine blaue Plakette bekommen annähert alle EURO3 Benziner und neuere, sowie (haltet euch fest: ) NICHTMALS alle Diesel , die der aktuellesten EURO6 entsprechen.
Diesel mit EURO5 oder weniger habe auf grund der zulässigen NOx Emmissionen keine Change eine blaue Plakette zu bekommen.
Wer also ein frühes EURO6 Dieselfahrzeug gerade gekauft hat, kann sich nicht mehr sicher sein, dass er in 4 Jahren noch in jede Stadt einfahren kann.
Im FS der beiden DME steht was von "Lambdasonde hinter Kat Alterung, Schubabschaltschwelle nicht erreicht" oder sowas sinngemäß. Dann fliegen die beiden raus und kommen neue rein.
Die blaue Umweltplakette, welche nicht nur den Feinstaub, sonder auch die NOx Emmissionen berücksichtien soll, wird versucht bis 2019 eingeführt zu werden.
Eine blaue Plakette bekommen annähert alle EURO3 Benziner und neuere, sowie (haltet euch fest: ) NICHTMALS alle Diesel , die der aktuellesten EURO6 entsprechen.
Diesel mit EURO5 oder weniger habe auf grund der zulässigen NOx Emmissionen keine Change eine blaue Plakette zu bekommen.
Wer also ein frühes EURO6 Dieselfahrzeug gerade gekauft hat, kann sich nicht mehr sicher sein, dass er in 4 Jahren noch in jede Stadt einfahren kann.
Naja, so kann man die Wirtschaft auch erneut ankurbeln.