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gotcha43
Guest
Einfach gar keine reinpacken. Nach Bremen oder Osnabrück kommt man zu selten und dann parkt man eh im Parkhaus o.ä. Wo das keinen interessiert.
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Beim 7er oder 8er?
Du solltest dich genau informieren. Alles ab A4 ist ein echter V6, das sind gute Motoren haben aber wie alle FSI das Problem mit der Verschmodderung der Ventile etc. und dadurch bis zu 50Ps weniger als angegeben.
Im TT/A3 ist ein 3,2l VR6 verbaut, der Steuerkeztenprobleme haben kann, jeh nach Behandlung durch den Vorbesitzer.
Klanglich ist der VR deutlich vor dem V6, und für mich irgendwie sportlicher.
Die V6 sind keine Sprintwunder, dafür habe sehr gute Langstreckencruiser mit genug Leistung in allen Lebenslagen.
Beim 7er oder 8er?
7er.
Warum? Der 8er ist zu alt, da war noch nichts mit Nachkatsonden bei dem V12.
Da gibt es je nach Version nur einen Temperaturfühler. Der ist hinter dem Kat, und meldet dem Check Control (die 80er Jahre Lämpchentafel bei BMW im Innenraum wie bei Knight Rider) wenn eine bestimmte Temperatur überschritten wird.
Ansonsten würde ich die Fehlermeldung nicht checken.
Ich bin momentan eh eher beim TT. Ist nen paar k günstiger als der A5.
Ob Coupe oder Roadster ist dann noch die Frage
Was für eine km Laufleistung kann man da noch mitnehmen? Über 140k noch ok?
Sauger halten ja quasi "ewig".
Ist beim 7er, der 8er hat keine Monitorsonden, nur zwei Sprungregelsonden.
Jein. Der 5,4 Liter hat zwei Monitorsonden drin, M70 nicht.
Temperaturfühler? Beim V12? Ganz sicher nicht
Nein, tun sie nicht. Alte Saugdiesel vielleicht, aber halbwegs aktuelle Benziner bestimmt nicht. Ab einer gewissen Laufleistung hast du bei jedem Fahrzeug dasselbe: Nebenaggregate und Verschleißteile gehen kaputt, der Wertverlust fällt ins Bodenlose (besonders bei neuen Fahrzeugen, wer kauft schon nen A5 mit +200.000 km?). Je höher die Laufleistung und niedriger der Anschaffungspreis, desto höher die Kosten für Reparaturen.
Vor allem die ganzen Direkteinspritzer "Sauger" sind im Endeffekt ja keine echten Sauger mehr.
Die werden ja auch schon gefüttert und die Futterluke (Ventile) dichtgerußt, siehe N53 von BMW. Die 3,2FSI bei Audi sind da auch nicht besser.
WOLFGANG PASS AUF!
Warum sind die DIs keine Sauger mehr?
Das Problem haben alle DIs, da konstruktionsbedingt.
Ich bin gerade am überlegen solch eine Lösung zu verbauen
2006 Alfa Romeo GT - Removable In-Dash Android Tablet install (Samsung Galaxy Tab 7")
Weiss aber ehrlich gesagt nicht ob ich das handwerklich hinbekomme :/
Hat jemand sowas aehnliches schonmal verbaut und kann erzaehlen?
Irgendwie werde ich aus dem Worklog nicht so wirklich schlau.
Also ich würde ein DoppelDin Navi dieser Bastellösung bevorzugen...
Hab noch einen gefunden
Tablet installed into an Alfa GT - Alfa Romeo Forum
"Standard" DoppelDIN Radios sagen mir leider überhaupt nicht zu. Stören das Design in meinen Augen. Bin sogar ein Feind der meisten SingleDIN Radios. Aus dem selben Grund. Fallen optisch einfach zu sehr (m.E. negativ) auf.
Deshalb spricht mich diese Lösung sehr an, da ich der Meinung bin, dass wenn man es richtig und sauber macht, es die Wertigkeit erhoeht und eben nicht negativ auffaellt.