[Sammelthread] Automobile

Einfach gar keine reinpacken. Nach Bremen oder Osnabrück kommt man zu selten und dann parkt man eh im Parkhaus o.ä. Wo das keinen interessiert. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts da keine Kameras die das prüfen so wie bei der Maut ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Beim 7er oder 8er?

7er.
Warum? Der 8er ist zu alt, da war noch nichts mit Nachkatsonden bei dem V12.
Da gibt es je nach Version nur einen Temperaturfühler. Der ist hinter dem Kat, und meldet dem Check Control (die 80er Jahre Lämpchentafel bei BMW im Innenraum wie bei Knight Rider) wenn eine bestimmte Temperatur überschritten wird.
Ansonsten würde ich die Fehlermeldung nicht checken.
 
Du solltest dich genau informieren. Alles ab A4 ist ein echter V6, das sind gute Motoren haben aber wie alle FSI das Problem mit der Verschmodderung der Ventile etc. und dadurch bis zu 50Ps weniger als angegeben.

Im TT/A3 ist ein 3,2l VR6 verbaut, der Steuerkeztenprobleme haben kann, jeh nach Behandlung durch den Vorbesitzer.
Klanglich ist der VR deutlich vor dem V6, und für mich irgendwie sportlicher.

Die V6 sind keine Sprintwunder, dafür habe sehr gute Langstreckencruiser mit genug Leistung in allen Lebenslagen.

Ich bin momentan eh eher beim TT. Ist nen paar k günstiger als der A5.
Ob Coupe oder Roadster ist dann noch die Frage :fresse:

Was für eine km Laufleistung kann man da noch mitnehmen? Über 140k noch ok?
Sauger halten ja quasi "ewig".
 
Beim 7er oder 8er?

Ist beim 7er, der 8er hat keine Monitorsonden, nur zwei Sprungregelsonden.

7er.
Warum? Der 8er ist zu alt, da war noch nichts mit Nachkatsonden bei dem V12.
Da gibt es je nach Version nur einen Temperaturfühler. Der ist hinter dem Kat, und meldet dem Check Control (die 80er Jahre Lämpchentafel bei BMW im Innenraum wie bei Knight Rider) wenn eine bestimmte Temperatur überschritten wird.
Ansonsten würde ich die Fehlermeldung nicht checken.

Jein. Der 5,4 Liter hat zwei Monitorsonden drin, M70 nicht.

Temperaturfühler? Beim V12? Ganz sicher nicht :)
 
Ich bin momentan eh eher beim TT. Ist nen paar k günstiger als der A5.
Ob Coupe oder Roadster ist dann noch die Frage :fresse:

Was für eine km Laufleistung kann man da noch mitnehmen? Über 140k noch ok?
Sauger halten ja quasi "ewig".

Nein, tun sie nicht. Alte Saugdiesel vielleicht, aber halbwegs aktuelle Benziner bestimmt nicht. Ab einer gewissen Laufleistung hast du bei jedem Fahrzeug dasselbe: Nebenaggregate und Verschleißteile gehen kaputt, der Wertverlust fällt ins Bodenlose (besonders bei neuen Fahrzeugen, wer kauft schon nen A5 mit +200.000 km?). Je höher die Laufleistung und niedriger der Anschaffungspreis, desto höher die Kosten für Reparaturen.
 
Ist beim 7er, der 8er hat keine Monitorsonden, nur zwei Sprungregelsonden.



Jein. Der 5,4 Liter hat zwei Monitorsonden drin, M70 nicht.

Temperaturfühler? Beim V12? Ganz sicher nicht :)

Dann nenne ich es ganz offziel "Thermofühler", statt Temperaturfühler.
Dann war das vielleicht eine Japanexport 8er. Der sitzt hinter dem KAT, beim M70.
 
WOLFGANG PASS AUF!

 
Nein, tun sie nicht. Alte Saugdiesel vielleicht, aber halbwegs aktuelle Benziner bestimmt nicht. Ab einer gewissen Laufleistung hast du bei jedem Fahrzeug dasselbe: Nebenaggregate und Verschleißteile gehen kaputt, der Wertverlust fällt ins Bodenlose (besonders bei neuen Fahrzeugen, wer kauft schon nen A5 mit +200.000 km?). Je höher die Laufleistung und niedriger der Anschaffungspreis, desto höher die Kosten für Reparaturen.

Vor allem die ganzen Direkteinspritzer "Sauger" sind im Endeffekt ja keine echten Sauger mehr. :fresse:
Die werden ja auch schon gefüttert und die Futterluke (Ventile) dichtgerußt, siehe N53 von BMW. Die 3,2FSI bei Audi sind da auch nicht besser.

Und die verschleißen sicher ganz anders als ältere Kaliber die weniger Hightech haben. ;)
 
Könnt ihr mal aufhören solche Crash videos zu posten? Ist ja ganz lustig anzuschauen aber hilft nicht wirklich wenn ich nächste woche zwei drei runden dort drehen will und für jemand der nur einmal im jahr dort fährt, nicht gut fürs bauchgefühl.
 

Besser?
 
ja bis auf das mir als nächstes Video, big Crash at Nurburgring vorgeschlagen wird :wall:
 
Vllt am besten nur mehr Rad fahren? :)

Kopfkino ausschalten, passieren kann immer was, halte den Fokus auf den Erfolg gerichtet!
 
Warum sind die DIs keine Sauger mehr?



Das Problem haben alle DIs, da konstruktionsbedingt.

In dem Sinne, dass sie den Kraftstoff direkt eingespritzt bekommen, wie der Name schon sagt, quasi auch Zwangsversorgt werden mit Kraftstoff. Ist zwar effizienter, aber naja.
Natürlich ist es ein Saugmotor, aber halt kein Saugrohreinspritzer mehr.
 
Ich bin gerade am überlegen solch eine Lösung zu verbauen

2006 Alfa Romeo GT - Removable In-Dash Android Tablet install (Samsung Galaxy Tab 7")

Weiss aber ehrlich gesagt nicht ob ich das handwerklich hinbekomme :/

Hat jemand sowas aehnliches schonmal verbaut und kann erzaehlen?

Irgendwie werde ich aus dem Worklog nicht so wirklich schlau.

Ich blicke bei dem Worklog auch nicht durch, aber das liegt einfach daran, dass der Typ nur Murks macht. Lüsterklemmen, zig Netzteile, Brummfilter-Armee usw. Das ist einfach Schrott.
 
Beruhigend :d

Dann bin ich ja nicht der einzige.

Ich finde die Idee an sich halt sehr gut. Wirkt sehr wertig und stimmig, laesst sich relativ einfach wieder zurücksetzen bei einem etwaigen Verkauf und bietet natürlich eine deutlich angenehmere Bedienung als ein "normales" Doppel DIN Radio /Navi

Nur scheitert es bis jetzt noch an einer gescheiten Anleitung
 
Also ich würde ein DoppelDin Navi dieser Bastellösung bevorzugen...
 
Also ich würde ein DoppelDin Navi dieser Bastellösung bevorzugen...

Aber nur, wenns nicht in den CAN-Bus funkt, das ist nämlich pfusch!

































Sorry :d :d :d

@mehmi: Schau dir mal Doppel-DIN Radios mit Android an. Sollte es mittlerweile etliche auf dem Markt geben. Die Teile haben zwar allesamt etliche, nervige Nachteile, aber eventuell ist es ja für deine Ansprüche trotzdem ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einen gefunden :d

Tablet installed into an Alfa GT - Alfa Romeo Forum

"Standard" DoppelDIN Radios sagen mir leider überhaupt nicht zu. Stören das Design in meinen Augen. Bin sogar ein Feind der meisten SingleDIN Radios. Aus dem selben Grund. Fallen optisch einfach zu sehr (m.E. negativ) auf.

Deshalb spricht mich diese Lösung sehr an, da ich der Meinung bin, dass wenn man es richtig und sauber macht, es die Wertigkeit erhoeht und eben nicht negativ auffaellt.
 
Ich mag es lieber ab Werk und mag mein iDrive, mittlerweile geht die Bedienung im Blindflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde solche Bastellösungen in den meisten Fällen auch eher Bescheiden, was daran "besser" sein soll, als ein Din oder Doppel Din Radion, keine Ahnung, aber das ist wohl subjektiv.
 
Hab noch einen gefunden :d

Tablet installed into an Alfa GT - Alfa Romeo Forum

"Standard" DoppelDIN Radios sagen mir leider überhaupt nicht zu. Stören das Design in meinen Augen. Bin sogar ein Feind der meisten SingleDIN Radios. Aus dem selben Grund. Fallen optisch einfach zu sehr (m.E. negativ) auf.

Deshalb spricht mich diese Lösung sehr an, da ich der Meinung bin, dass wenn man es richtig und sauber macht, es die Wertigkeit erhoeht und eben nicht negativ auffaellt.

Wenn du was optisch passendes haben möchtest, musst du halt zu sowas o.Ä. greifen:
https://www.youtube.com/watch?v=nPw8IBlHIy8

Bastellösungen sehen - wie der Name schon sagt - immer nach selbiger aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh