- Mitglied seit
- 26.09.2008
- Beiträge
- 7.582
- Ort
- Zürich
- Laptop
- MacBook Air M1
- Prozessor
- i9-12900K
- Mainboard
- ASUS ROG Maximus Z690 Apex
- Kühler
- Custom WaKü @ Mora
- Speicher
- 32GB 6000 CL32
- Grafikprozessor
- RTX 4090
- Display
- Alienware AW3423DW - OLED FTW
- SSD
- 980Pro (1TB) + 990Pro (4TB)
- Soundkarte
- RME ADI-2 DAC FS + Sennheiser HD800
- Gehäuse
- Phanteks Evolv X
- Netzteil
- DPP P12 850W
- Keyboard
- Apex Pro TKL Wireless
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- W11 Pro
- Sonstiges
- iPhone 15 Pro, Pixel 7
- Internet
Also das Problem bei den großen Motoren ist die CO2 Grenze, denn diese liegt bei 140g/km für Allradfahrzeuge und bei 130g für Front/Heck. Der 330d fällt deswegen halt raus.
Der Listenpreis ist insofern auch ausschlaggebend da man in Deutschland 1% davon als geldwerter Vorteil versteuern darf was entsprechend schon was ausmacht.
@tzk
Laut Audi soll der A4 ab nächste Woche konfigurierbar sein, dann schau ich einfach mal was die Differenz zwischen den 2.00 Quattro und dem 3.0 Quattro sein wird.
Der Listenpreis ist insofern auch ausschlaggebend da man in Deutschland 1% davon als geldwerter Vorteil versteuern darf was entsprechend schon was ausmacht.
@tzk
Laut Audi soll der A4 ab nächste Woche konfigurierbar sein, dann schau ich einfach mal was die Differenz zwischen den 2.00 Quattro und dem 3.0 Quattro sein wird.
Zuletzt bearbeitet: