[Sammelthread] Automobile

Also das Problem bei den großen Motoren ist die CO2 Grenze, denn diese liegt bei 140g/km für Allradfahrzeuge und bei 130g für Front/Heck. Der 330d fällt deswegen halt raus.

Der Listenpreis ist insofern auch ausschlaggebend da man in Deutschland 1% davon als geldwerter Vorteil versteuern darf was entsprechend schon was ausmacht.


@tzk
Laut Audi soll der A4 ab nächste Woche konfigurierbar sein, dann schau ich einfach mal was die Differenz zwischen den 2.00 Quattro und dem 3.0 Quattro sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Problem bei den großen Motoren ist die CO2 Grenze, denn diese liegt bei 140g/km für Allradfahrzeuge und bei 120g für Front/Heck. Der 330d fällt deswegen halt raus.

Der Listenpreis ist insofern auch ausschlaggebend da man in Deutschland 1% davon als geldwerter Vorteil versteuern darf was entsprechend schon was ausmacht.


@tzk
Laut Audi soll der A4 ab nächste Woche konfigurierbar sein, dann schau ich einfach mal was die Differenz zwischen den 2.00 Quattro und dem 3.0 Quattro sein wird.
Nicht vergessen: wenn du über die 1-Prozent-Regelung deine Privatnutzung (pauschal) mit versteuerst, musst du auch den Fahrtweg zum Arbeitgeber versteuern mit 0,03% ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop alles bekannt da ich aber wenn es hochkommt 1-2x im Monat im Büro bin ist das eher hinfällig ;)
 
hier mal die schraube vom micra. mein vater war damit bei nem bekannten auf ner bühne. haben durchgeguckt, aber nirgends ne fehlende schraube entdecken können. sieht aus wie nen abstandshalter. WP_20150808_15_49_13_Pro.jpg
 
Sieht bisschen aus wie nen Radbolzen :fresse:
 
es ist kein radbolzen. das ding lag zwischen zwei blechen die hinterm rad sind (siehe andere fotos). konnte nur nach hinten rausgezogen werden. der bekannte und mein vater haben alle halterungen und aufhängungen durchgeschaut und keine fehlende schraube gefunden. selbst die google bildersuche spuckt nichts aus :d
 
also das sieht so aus, als wäre unten am dünnen ende nen gummi drauf gewesen. an den federn vorne sind alle schrauben vorhanden. wurde alles abgesucht was man von oben und unten auf ner bühne sehen konnte.
 
also das sieht so aus, als wäre unten am dünnen ende nen gummi drauf gewesen. an den federn vorne sind alle schrauben vorhanden. wurde alles abgesucht was man von oben und unten auf ner bühne sehen konnte.

Jetzt gehe nochmal die zwei oder drei Seiten zurück im Thema. Dann guckst du nochmal den Beitrag vom Krümelmonster an, mit der Ebay Kleinanzeigen verlinkung.


Was fällt dir rechts im Bild oben auf dem Getriebe auf? :hmm:

...

geguckt? :confused:

...

Dann: :eek:

Jetzt kannst du ja mal gucken, ob genau dort das Teil fehlt. Natürlich kann es auch noch irgendwo anders auch vorhanden sein.

Hier z.B. siehst du das Teil auch durchgucken:
Getriebehalter Nissan Micra K12 1.4 11253AX600 BJ 2003 | eBay

Auch siehst du das Teil hier. Vielleicht nicht genau dein Motor, aber eben Nissan.
Die Nr 13:
http://nissan4u.com/parts/micra/el_...ine_and_transmission_mounting/illustration_1/
Und kommt in die Nummer 15 rein...
Also nochmal zu sehen, es ist für die Halterung des Motors/Getriebes. Wie auf dem Link vom Krümelmonster sofort erkennbar.

Deshalb wird das bei dir wahrscheinlich auch der Fall sein. Das Teil muss ja nicht zwangsläufig fehlen, aber dafür wird es wohl sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das Gesamtkonzept extrem gut. Die HRE Felgen machen natürlich richtig was her, aber der Preis ist leider heftig.
Der weisse Lack in Kombination mit der Innenraumfarbe, hätte nicht gedacht das mich das so anmacht.
Und dann noch Originalmotor mit Airbox, perfekt! Denn als ich die Bilder zuerst sah, vermutete ich einen typischen Motorumbau ala S50, oder S54, wie die Amerikaner es gerne machen.
 
Ich hab hier noch etwas, das du an dem M3 umbauen kannst :fresse:
...[/IMG]

Soviel noch vor, so wenig Geld aktuell vorhanden... :fresse:

-Lenkgetriebe CSL E46 steht noch aus
-Etwas kürzere Diff Übersetzung mit 75% Sperre, statt 25% wie aktuell.
-Schiebereinbau+Softwareanpassung
-Irgendwann Umbau auf 2.7 Liter mit anderer Kurbelwelle für mehr Hub, (Bohrung größer geht nicht mehr), noch ein paar Komponenten am Motor, mit dem Ziel auf 320PS+.
Die Leistung könnte man auch jetzt aus dem 2.5er Motor holen. Aber du kannst dir ja dann denken, wie das mit der Haltbarkeit ist. Von 12 bis Mittag. :d

Übrigens, Gizzle:
tumblr_mefl9jjm4T1rzxuo0o1_500.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja? Ist ja nicht mehr weit weg vom starren Durchtrieb, kein Stress mit untersteuern oder kommt dir das sogar entgegen? Würde mich interessieren, grade bei deinem volleinstellbaren Fahrwerk. :wink:
 
Ja? Ist ja nicht mehr weit weg vom starren Durchtrieb, kein Stress mit untersteuern oder kommt dir das sogar entgegen? Würde mich interessieren, grade bei deinem volleinstellbaren Fahrwerk. :wink:

In dem Fall ist das eine Lamellensperre.
Wenn man z.B. im Winter fahren würde, auf Schnee (nur als Beispiel), oder auch im Sommer auf nasser Strasse mit Aquaplaning auf einer Seite der Achse, überträgt die Sperre 0% der Kraft, gegeben dem Fall das eine Rad dreht richtig durch.
Denn die Lamellensperre überträgt eben nur einen Teil der Kraft also z.B. 25% wie bei Serie auf das andere Rad.
Dreht ein Rad also komplett durch (es wirkt kein Drehmoment), macht die Sperre rein gar nichts.
Denn 75% oder 25% von 0 Nm Drehmoment, sind eben immer noch 0%. Das ist wie mit dem Niveau hier, was Tim erwähnte. :fresse:
Wobei dann die Vorspannung ins Spiel kommt, sodass die Sperre je nach Vorspannung auch in dem Fall doch wirken kann.
D.h. die 75% Sperre würde einem im Extremfall also gar nichts bringen. Zielt also wirklich auf trockenem Asphalt ab.
Also es ist nicht so, das die Sperre aus einem ix (Allrad) oder so stammt, und sozusagen zweckentfremdet wird.
Für den Wintereinsatz wäre eine Viscosperre das richtigere.
Wählen kann man zwischen 75% oder 90% für die Motorsport Diffs.

Zum Fahrgefühl: Umso höher die Sperre in dem Fall am alten M3, umso unwilliger lenkt das Auto ein.
Also schon so in die Richtung mehr Untersteuern.
Der Fahrstil ist dann einfach anders. Fährt sich hakeliger. Aber man kann früher am Gas hängen in der Kurve, ohne das der Arsch kommt.
Auf der Strasse (wo ich ja nur fahre), ist das im Endeffekt scheiss egal. Das ist reine Geschmackssache, welches Fahrverhalten einem mehr zusagt.
Ich finde es so besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh