[Sammelthread] Automobile

So, gestern und heute noch ein bisschen am Wagen gebastelt. Jetzt sollte der technischen Abnahme am Freitagabend in Nürburg nichts mehr im Wege stehen. Etwas Sorgen haben uns die Rückleuchten gemacht, die auf einmal nicht mehr so funktionierten wie gedacht und verrückt spielende Bremsleuchten kamen dann noch dazu. An einer Aufnahme für die Lampenfassung hat der Vorbesitzer wohl gelötet und diese Verbindung ist hopps gegangen. was bei den Leiterbahnen an den Leuten schnell passieren kann.
Hatten schon überlegt neue Rückleuchten zu kaufen (BMW will natürlich über 130€ für eine haben). Die aus dem Zubehör sind meistens die prolligen Klarglas Dinger und nicht für Fahrzeuge mit Check Control. Diese wird vermutlich bald rausfliegen wenn das ohne Probleme möglich sein sollte.
Haben jetzt erst einmal "gepfuscht" und einen kleinen Lötpunkt gesetzt, so dass die Leuchten funktionieren. Wenn ich mehr Zeit hab werd ich mal bei ein zwei Verwertern hier schauen ob die was passendes haben.
Feuerlöscher ist nun auch verbaut. Der Teppich vorne wird auch rauskommen wie ich letztens schon geschrieben hab, nur müssen wir da erst eine Lösung für den dicken Kabelstrang finden der in einem Kanal quer durch dein Beifahrerfussraum verläuft.
Die obligatorischen Namenaufkleber sind nun auch drauf (danke nochmal an Trouble für die Hilfe). Ein dünnes Alublech welches das Loch in der Rückwand verschliesst ist nun ebenfalls angebracht.
Paar Bilder zum Schluss:

Anhang anzeigen 332061Anhang anzeigen 332062Anhang anzeigen 332063Anhang anzeigen 332064

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hat hier jemand Erfahrung mit Kurzzeitkennzeichen ohne TÜV? Seit 1. April 2015 ist es ja so, dass man TÜV/HU/AU braucht, um mit KKZ zu fahren... Wie ist das aber mit der Lücke, dass man bis zum nächsten TÜV bzw. Werkstatt fahren darf?
Mein Problem: Auto, was Ende Juni abgemeldet wurde und noch bis Juli TÜV hatte steht ca. 35km weg. Schlimmstenfalls auf den Anhänger und los. Selber habe ich keinen Anhänger für Autotransport, einen zu besorgen ist zurzeit etwas schwierig, weil ein Bekannter seinen zurzeit oft selber braucht, würde erst gegen Wochenende gehen. (Da ich Urlaub habe, brauche ich das Auto aber schon die Woche um mit den Arbeiten anzufangen)

Laut Website der Zulassungsstelle meines Bezirks wird da noch nicht einmal etwas von erwähnt wegen TÜV, bei z. B. Ingolstadt und Donauwörth wo geschaut habe aber schon. Wie Problematisch ist es soetwas zu kriegen? Das besagte Auto kaufe ich auch erst heute (Ist ja schon Montag ;)) und habe zurzeit noch keinen KFZ Brief (Anfang des Jahres vor der neuen Regelung war es kein Problem ein KKZ ohne dem zu kriegen. Rein mit evb und raus mit Nr für KKZ und Pressen lassen...)
Auto ist bis auf nen Loch am Auspuff (Und dadurch bissl lauter) Verkehrssicher an sich.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit der Kiste vom Standort zum Tüv/zur Werke fahren. Dort muss dann HU/AU gemacht werden. Wird die bestanden, dann kannst du 5 Tage lang rumeiern wohin du willst.
Wird sie nicht bestanden kannst du zur nächsten Werke oder zu deinem Stellplatz fahren. Rumfahren ohne Tüv geht nicht mehr, die besagte Zulassungsstelle hat wahrscheinlich bei der Pflege der Homepage gepennt. Ruf doch morgen früh da an und frag nach.

Ich glaube aber nicht, das du das Auto kaufen, dort zum Tüv und danach (mit nicht bestandener HU) 30km nach Hause eiern darfst ;)
Im Zweifelsfall würde ich mir n 3.5t Transporter oder einen Hänger mieten. Kostet dann zwar, aber du hast die Karre da.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so wie ich das mit der Regelung verstanden hab, darf ich im selben Bezirk bzw. von benachbarten Bezirken bis zum TÜV ODER einer Werkstatt (Mit Werke meintest du ja Werkstatt, oder? Dabei anscheinend egal ob ATU, Do-it-Yourself oder meine eigene in der Garage) fahren darf? Also ich brauch ja keine 5 Tage. Muss nur 1x fahren. Da fahre ich nicht zum TÜV (Den er sowieso wegen dem Auspuff nicht besteht) sondern direkt nach Hause in meine Werkstatt wo ich die Woche daran arbeite... kA wann ich aber das Auto dann zum TÜV vorfahre und Anmelde. Wahrscheinlich erst Ende August, eher Anfang September... Da sind dann aber die Umstände anders. Rufe später dann mal an, mal schauen was raus kommt :/

Zuletzt bearbeitet:
WTF? :-[

Lichtmaschine im Kofferraum ???????? Durch was wird sie denn angetrieben??????

Diff

Anhang anzeigen 332086
Nicht der einzige E36 Einschlag an dem Tag
33f93dc02a3c3197e8f5b76def714a60.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am Wocheende hat irgend so ein Idiot seine Autotür schön bei meinem Fahrzeug gegengehauen.
Wenn man die oberen Flecke sieht, bin ich der Meinung, dass es ein dunkelgrauen Fahrzeug war.
Hoffentlich gehen die Kratzer mit polieren heraus.

@Geforce3M3

:)

(c) E30Meet

Haha. Bei dem E30 hätte ich noch ein Kehrblech zugefügt.
Für den ganzen Rost. :d
In der Werkstatt meinte ein Kollege immer, wenn er gemein sein möchte, sprayt er mein Auto einfach mit Rostlöser ein.
Dann würden nach einer Stunde nur noch die Achsen auf der Bühne stehen. :fresse2:

War dann gar nicht mal so kuhl...schaust du dir eigentlich die Ganze Zeit nur Crashvideos von der Schleife an?

Der war doch gar nicht mal so schnell wie zum geier kann man da abfliegen?

Ne Viper ist halt kein Spielzeug und der Fahrer sah aus, als wäre er nicht gerade ein Vollprofi, kann mich aber auch täuschen.

Die Curbs sind aber auch fies auf der Nordschleife. War es nicht so dass man die meisten sowieso meiden sollte, weil die einfach zu hoch sind?

Warum ist der Kofferraum vorher schon offen? Ist die Kiste so weich, dass Curbs den Kofferraum so verziehen, dass er aufspringt?

Ich versteh halt nicht wie man an der Stelle so abfliegen kann? Curbs? Ich vermeide halt auf die dinger zu fahren....

Bei der Viper ist es offentsichtlich. Er kommt aus der Fuchsröhre zu schnell in den Forst und meint, das noch fangen zu können, anstatt über die Wiese zu fahren. Demnach kommt er aufs Curb, entlastet das Heck und segelt in die Leitplanke. Curbs kann/muss man ziemlich viele mitnehmen (auf einer schnellen Runde), der gehört nicht unbedingt dazu.

Der Sohn(?) hat im offenem Roadster aber ziemliches Glück gehabt ohne Helm. Das hätte ganz, ganz anders Enden können. Ziemlich unverantwortlich vom Vater, auch wenn man "nur mal eben" drüber fahren will. Sieht man ja, was passieren kann. Schade um die Viper.

Zuletzt bearbeitet:
Den Hals hat er sich auch gerieben, könnt n schleudertrauma draus geben.

ich bräuchte mal Hilfe zum Thema fremdstarten... noch nie gemacht.

Gestartet werden müsste ein 300SL, der hat die Batterie im Kofferraum.
Anderes Auto ist ne W210 E-Klasse, da ist blöderweise die Batterie unterm Rücksitz, es gibt aber nen Pluspol im Motorraum. Geht das so grundsätzlich bzw. wie verkable ich das..? Kabel habe ich.

Also der SL steht mit dem Heck zum Garagentor, ich komm mit dem E also direkt hinten dran. Anders geht wohl eher nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh