[Sammelthread] Automobile

Wundert dich das noch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Kopf tut weh !

Alibi Foto... Tial F38 Wastegate mit 0,9bar Feder ist eingetrudelt :)

dsc06249xysbf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde, wenn es preislich und geldtechnisch für dich keinen erheblichen Unterschied macht den 3.0TDI bevorzugen.

Der ist einfach ungemein souveraener ist macht zudem mehr Spass :P

An die BMW Diesel kommen die nicht ran, aber verkehrt sind die beide nicht.

Ich kenne mich da halt wenig aus ist mein erstes "eigenes" Auto dann ;)

Dem A4 steht halt der 3er als 320d xDrive Touring gegenüber. Ob ich den A4 als Quattro nehme bestimmt dann einfach auch der Preis und die CO2 Werte wobei die soweit bekannt sehr sehr gut sind. Meine Tendenz beim A4 war auch die 3 Liter Maschine aber mal nach Erfahrungen fragen schadet ja nicht...

Einer der beiden wird es werden. Mal schauen aber Danke schon einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, wieso es unbedingt nen xDrive sein muss?

@Ferhan: So langsam müsstest du doch fast alle Teile zusammenhaben, oder? :d
 
Darf man fragen, wieso es unbedingt nen xDrive sein muss?

@Ferhan: So langsam müsstest du doch fast alle Teile zusammenhaben, oder? :d

Wegen des Handlings. Fahre recht viel mit Mietwagen und Autos von Kollegen aktuell und mit xDrive habe ich einfach bessere Erfahrungen gemacht als mit einem reinem Heckantrieb. Deswegen steht auch der Quattro auf der Liste beim A4 aber der ist eben erst ab voraussichtlich nächste Woche konfigurierbar um das mal durchzukalkulieren. Sicher Gewöhnungssache aber vor einem reinen Heckantrieb habe ich einfach recht hohen Respekt gerade wenn es in den Winter geht...

Co2 Werte und 3L Tdi beisst sich irgendwie... :p

Sie müssen nur unter dem Limit der Firma bleiben. Die neuen Motoren der großen schaffen das auch alle mit entsprechen großer Motorisierung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so.
vorhin mal den ganzen abdeckungswahnsinn ausgebaut, ladedruckverrohrung zwischen luftfilter und turbo runter. welle hat kein axialspiel, minimales radialspiel (was ja normal ist, flüssigkeitslager und so), sonst alles cool. wenn man da mal platz hat, kann man auch besser an der VTG schubstange rumdrücken, funktioniert soweit auch, soweit das gegen den federdruck halt so geht.
offensichtlich undichte unterdruckleitung hab ich keine gefunden, wenn die auch teilweise etwas zerfleddert aussehen. die hol ich vorsorglich morgen mal neu, genauso die leckölleitungen, die sind fertig und diesel verträgt sich ja auch nicht sooooo gut mit dem material auf dauer. ansteuertest über INPA war allerdings negativ, die stange macht keinen mucks. also wird wohl ein neuer druckwandler fällig...
 
was für pfosten ihr seid gratulation, seid ja sooo toll. was bei euch rauskommt ist meistens auch nicht mehr als geistiger dünnschiss
 
Zuletzt bearbeitet:
 
primitv werd ma auch noch, wenn hier drei leute weniger wären wär der thread nimmer so assozial
 
Wenn hier einer weniger wäre, dann wäre der Thread in Sachen Niveau um den Faktor 12 gesteigert. Aber einige Leute raffen das halt nicht.

Kevins oder so.
 
Ach echt? Das Gefühl hab ich hier nicht, deshalb bleibt es klein.
 
Ich frag wegen zwei Motoren und als Reaktion kommt 1-2 ordentliche Posts und 20 Spam/Trolling posts oha...

:btt:
 
Naja, keine richtige Frage gestellt hier. Bzw schon während der Fragestellung verloren.

Gibt nicht nur Gewinner hier!
 
Um auf die motoren zurückzukommen. 330d ist keine Option?

Ist unter der 6 Zylinder Dieseln mit einer der besten/harmonischsten
 
330d ist in der Leasingrate/Listenpreis ne ganz andere Hausnummer - von der Versicherung mal ganz zu schweigen.

Davon ab: klar. Ich würde immer eher zum R6 greifen. Bin bisher nur 320d und 335d gefahren beim F30. Was man da dann lieber nimmt wenns im Budget ist, sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl BMW als auch Audi geben doch saftige Rabatte auf Leasingfahrzeuge?

Um die Frage dann doch mal zu beantworten:
Ich würde den 2L Tdi nehmen mit quattro. Emotionsloses Auto FTW ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh