[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür sind die Wägen schneller, komfortabler, sicherer aber auch teurer geworden.
 
Die waren von der Firma Startec. Haben damals für diverse Fahrzeuge dunkle Rückleuchten gebaut.
Die sind glaub ich schon ewig pleite bzw. gibt es nicht mehr.
 
ich sage es nur ungern, aber wenn ich zwischen beiden wählen müsste..... es wäre der Neue :) Stören tun aber die 200 Endrohre und der Spalt an der Motorhaube...also lieber schwarz :fresse:
 
Ich brauche mal nen Tipp für nen Kilometerfresser.

Diesel Kombi oder Minivan
Bis 4k€

Im Monat ca. 3000km Autobahn keine Strecke unter 400km.

Jemand ne Idee was da lange hält und unproblematisch einfach läuft?
 
bei uns in der Firma fährt jemand nen auf Gas umgebauten Volvo V40. Ich meine aber auch dass die Diesel sehr lange halten und die Fahrzeuge relativ unproblematisch Kilometer runterspulen. Bin aber nicht sicher ob da nicht die scheiss Umweltzonen-Plaketten ein Problem werden.
 
Er sagte nichts von Umweltplaketten. Habe auch keine auf meinem Auto, obwohl es eine grüne bekäme (keine Umweltzonen hier im Bundesland).

Ich würde da definitiv einen Diesel nehmen. Wenn du was von vag willst, nimm zb nen Fahrzeug mit 1.9tdi (alter Octavia, golf oder so).

Extrem guter Motor, verbracht wenig usw. Mein Bruder hat mit seinem Octavia jetzt 400tkm durch. Einzige größere defekt am Auto war mal der Luftmassenmesser und diverse Elektrik Probleme + Fensterheber.
 
Ja Umweltzonen sind definitiv ein Problem. Bei uns hier unten sind sogar Landstraßen Zone. Zielort ist auch nur frei für grün.
 
Was is denn ein Tuner Lappen?

Siehe Punkt 3

18e69f4b261d32b56546c19de663a215.jpg
 
Ich möchte einfach etwas straffer werden, maximal so um die 25mm tiefer, da bei uns doch viele Bodenschwellen usw. vorhanden sind. Reichen einfach nur andere Federn, oder brauch ich auch andere Dämpfer?

Wie und wo willst du es straffer haben? Um die Kurfen und bei Lastwechseln oder beim Komfort?
Tieferlegungsfedern haben fast keinen Einfluss auf Zug und Druckstufe des Dämpfers und der ist immer noch das Entscheidene Element eines Fahrwerks.
Diese ganzen Tieferlegungsfedern haben fast ausschließlich optische Aspekte, das Fahrverhalten eird in den wenigsten Fällen positiv beeinflusst. Es muss ja kein Gewindefahrwerk sein, komplett abgestimmte Sportfahrwerke gibts deutlich günstiger, ab und an auch gebraucht mit wenig Laufleistung.
 
Hol dir einfach Tieferlegungsfedern von Eibach, H&R, usw. So wie gotcha43 schon geschrieben hat.
Mit deiner Tieferlegung wird es sicher noch keine Probleme mit den Seriendämpfern geben.
Der Wagen wird dann auch etwas straffer sein. Und eben tiefer. ;)
Also genau das, was du wolltest, ohne dir ein komplett Fahrwerk zu kaufen.
Günstiger und besser gehts nicht.
 
Ein Billstein B14 kostet gerade mal um die 600€, ein KW ST X Gewinde gerade mal 700€, alles besser als dieser Müll mit Tieferlwgungsfedern. Entweder richtig machen oder lassen. Seriendämpfer mit Sportfedern fährt sich immer wie ein Sack Nüsse. Schade ums Geld.
 
Ein Billstein B14 kostet gerade mal um die 600€, ein KW ST X Gewinde gerade mal 700€, alles besser als dieser Müll mit Tieferlwgungsfedern. Entweder richtig machen oder lassen. Seriendämpfer mit Sportfedern fährt sich immer wie ein Sack Nüsse. Schade ums Geld.

So pauschal würde ich das nicht sagen.
Tieferlegungsfedern und serien Dämpfer fuhr ich mal eine Zeit lang, war damit zufrieden.
 
Wo wir gerade bei Öl sind, was kipp ich denn in nen Passat b4 '95 2.0L rein? Und wv?

Um deine Frage zu beantworten:

ICH fahre Mobil1 0W40 in meinem 96er B4. Prinzipiell frisst der Motor aber alles vom billigsten 15W40 bis zum Mobil1.
Was du reinkippst ist also letztendlich deine Entscheidung, ICH würde aber für lange Freude am Motor 5W40 oder 0W40 nehmen.
Das Mobil gibts derzeit für ~38€ incl. Versang für 5 Liter. Ist für so ein Öl ein guter Kurs, bei dem ich garantiert keine Baumarktplörre für 20€/5L mehr kaufen würde.

Wie schon geschrieben würde ich das MeguinMegol 5W40 nicht mehr kaufen, damit klapperte der Motor wie blöd.

weil ich dauernd bepöbelt werde?

Ist ja nicht so, dass immer die anderen alles alleine Schuld wären... ;)
Im Großteil der Fälle liegt sowas auch am eigenen Auftreten.
Selbstreflektion ist außerdem hin und wieder ganz hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So pauschal würde ich das nicht sagen.
Tieferlegungsfedern und serien Dämpfer fuhr ich mal eine Zeit lang, war damit zufrieden.
Ich sage das nicht pauschal sondern aus Erfahrung. Bis jetzt habe ich in meinem Autoleben schon verschiedenste Fahrwerke/Systeme von billig bis teuer verbaut und die Variante TL Federn mit Seriendämpfern hat immer bescheiden abgeschnitten. Mag sein das bei nem serienmäsig sportlich abgestimmten Auto (zb TT oder Z3/Z4) TL Federn funktionieren, aber bei nem 08/15 Polo klappt das sicher nicht. Die suggetieren dir nur ein völlig falsches Gefühl, spätestens bei schnellen Lastwechseln ist Feierabend.
 
grml...

nachdem das leck in der unterdruckleitung behoben ist, rauscht der motor seit gestern unter last als hätte man die druckleitung abgezogen und auf den beifahrersitz umverlegt. im leerlauf bzw im stand wirds da natürlich mit der diagnose schwierig, offensichtliches (ladedruckschlauch ab oder so) hab ich jetzt auf die schnelle nix gefunden, also jetz dann mal ne runde mitm laptop aufm beifahrersitz drehn.
die kiste will mich echt noch vor den 300000km zur weißglut treiben -.-
 
Ich brauche mal nen Tipp für nen Kilometerfresser.

Diesel Kombi oder Minivan
Bis 4k€

Im Monat ca. 3000km Autobahn keine Strecke unter 400km.

Jemand ne Idee was da lange hält und unproblematisch einfach läuft?
Alter Benz Kombi ohne Turbo mit 2,5 oder 3 l Diesel. 124er oder 210er, falls du dich mit der Optik anfreunden kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh