[Sammelthread] Automobile

Stimmt, hast recht. Die Airbox war auch dickwandiger. :fresse2:

Jaja... verscheissern kann ich mich selber. Aber wenn du mal hinschaust, sollten dir die optischen Unterschiede doch direkt ins Auge springen. Spätestens der Motorraum?
Der rote von mir gezeigte hat vorne auch noch den Evo 2 Keil unten auf dem Frontspoiler, wenn du nochmal die Bilder schaust.
Aber kann natürlich sein, wenn du das denn sagst, das der Besitzer das Jahr über viel gemacht hat.
Vor einem Jahr sah der Motorraum bis auf schwarze Silikonschläuche nämlich alt aus, und hatte auch noch keine Airbox drin.
Da hatte der Besitzer den Motor überholt, allerdings ohne ihn optisch schick zu machen.
Also wieder den Ventildeckel mit abgeplatztem Lack etc. eingebaut, sah alles aus wie unberührt. Da fehlten auch noch das Evo 3 schwert vorne wie der flipper hinten.
Da bin ich ja gespannt, wenn ich ihn vielleicht ende August sehe. ;)
 
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Der W32 Motor ist noch ein bisschen kranker:



Aber schon ziemlich geil :fresse:
 
Laufen leider nicht, bzw. nur mit Druckluft, so wie das aussieht. Dennoch ein enormer Aufwand, sowas zu fertigen.
 
Jo mit Druckluft. Gibt auch zum 18er ne komplette Videoreportage.. Das ist schon echt einwandfrei, was der Kerl sich alles dreht, bastelt usw.
 
frage: meine freundin wurde um starthilfe gebeten was sie auch tat

da sie keine ahnung davon hat, wurde von der empfängerperson wie folgt vorgegangen (ihrer erzählung nach):

motor spender lief, dann wurde minus an spenderbatterie angeklemmt und dann plus an pluspol von spenderbatterie (immer nur drangehalten)

also das kabel war am empfänger schon vorher fertig angeschlossen

dabei flogen oh wunder wunder immer funken beim kontakt am pluspol vom spender und man hörte das der spendermotor beim empfängerstartversuch kurzzeitig bissl in die knie ging (drehzahl), der empfänger sprang btw eh nicht an


spenderauto (vw 3b 1998) zeigt keine auffälligkeiten - trotzdem, kann da jetzt was von der falschen vorgangsweise kaputt gegangen sein was man ned sofort merkt oder nochmal glück gehabt?


:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht dass da aufgrund dieser aktion irgendwas da noch kaputt gehen wird.
Beim nächsten mal vor dem 1. startversuch einfach etwas laden lassen.
 
Das es funkt ist normal. Ich würde Spender Auto aus, miteinander verbinden (erst minus, dann plus). Dann Spender anschalten, kurz warten, Empfänger anschalten.

Kaputt geht davon nichts, maximal das Überbrückungskabel (das schmilzt, wenn man das zu lange miteinander verbunden hat, ohne dass der Motor beim Empfänger läuft).

Mach mal im Stand deine Fenster runter und guck dir die Drehzahl an. schon bei der kleinen Last wird die Drehzahl runter gehen.
 
Nen Bild vom treffen in sevenum. Leider ist es dort ab Samstag Nachmittag nur noch ins Wasser gefallen und es sind reihenweise die Zelte abgesoffen.

Standen teilweise echt schöne Autos. Vorallem was die älteren angeht. Ascona und co wie geleckt.

Und wer denkt meiner ist tief muss mal nach Holland.... Hinten fahren die mit 3 Windungen und vorne auf Vorspann federn :fresse:

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Ich würde Spender Auto aus, miteinander verbinden (erst minus, dann plus). Dann Spender anschalten, kurz warten, Empfänger anschalten.

Find ich garnicht mal so logisch. Je nach Spender würde ich den Spender erst starten, da der Empfänger wohl eine komplett leere Batterie hat.
Sobald man also beide Batterien verbindet, wird die Spenderbatt. leergezogen. Damit zu starten ist dann eventuell nicht mehr ganz so lustig.

Ich machs immer so:
-Spender Motor an
-verbinden (Reihenfolge egal)
-Spender Motordrehzahl auf 2000 hoch, damit LiMa maximalen Strom liefert
-Empfänger starten

Man kann vom anklemmen bis zum Starten ein paar Minuten warten, muss man aber nicht.
Man startet ja eh über die Spenderbatterie.

Funkenflug ist btw. normal, Drehzahleinbruch auch. Die Empfängerbatterie nimmt sich ja schlagartig extrem viel Strom aus dem Bordnetz.
Schaden genommen wird da nix haben.

@Pain
Hier in der Ecke fährt ne Kiste rum, die fast genauso wie deine aussieht. Gleiche Felgen, gleiche Farbe, ähnliche Tiefe. Kennzeichen ist COC-XD ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Ich glaub nicht das Paini freiwillig VW fährt :d
Und ich fahre ganz sicher kein Opel (außer Kadett C Coupe, den würde ich nehmen).
 
Sevenum...ach ihr wart der Prollhaufen die Tage :fresse:
 
Find ich garnicht mal so logisch. Je nach Spender würde ich den Spender erst starten, da der Empfänger wohl eine komplett leere Batterie hat.
Sobald man also beide Batterien verbindet, wird die Spenderbatt. leergezogen. Damit zu starten ist dann eventuell nicht mehr ganz so lustig.

Ich machs immer so:
-Spender Motor an
-verbinden (Reihenfolge egal)
-Spender Motordrehzahl auf 2000 hoch, damit LiMa maximalen Strom liefert
-Empfänger starten

Man kann vom anklemmen bis zum Starten ein paar Minuten warten, muss man aber nicht.
Man startet ja eh über die Spenderbatterie.

Funkenflug ist btw. normal, Drehzahleinbruch auch. Die Empfängerbatterie nimmt sich ja schlagartig extrem viel Strom aus dem Bordnetz.
Schaden genommen wird da nix haben.
Das mit den 2000 RPM ist denke ich auch eher Fahrzeugspezifisch, meine Lima läuft beispielsweise wegen Sprit sparen nicht durchgängig, sondern nur unter bestimmten Umständen, also im Stand/Leerlauf, wenn große Verbraucher wie Licht an sind oder natürlich wenn die Spannung zu gering ist. Ich nehme mal an das sowas auch bei anderen moderneren Autos so ist.
 

:drool:

Bin mehr als zufrieden :)
 
Hört sich doch schon sehr gut soweit an. Nach paar tausend km wird's aber noch besser. :)
 
Hört sich toll an. Echt! Gerne mehr, wenn du mal magst...

Und noch was anderes: Die Felgen am M4 GTS sehen ja unglaublich gut aus. Also, keine Ironie, ich finde die genial...
BMW-M4-GTS-2015-Pebble-Beach-Concept-Frozen-Dark-Grey-03-750x562.jpg
 
Ich finde die weder von der Farbe, noch vom Stil wirklich gut, vllt würde aber ne andere Farbkombination die Felge allgemein besser aussehen lassen.

Aber gut, es gibt ja auch Leute, die eine Jägermeister Lackierung gut finden^^
 
Die sehen für mich aus wie BBS RX-R, nur hässlich Lackiert. Was sie noch hässlicher macht. BBS LM ist aber geil, keine Frage. ;)
 
Schöne BBS Felgen unter Ca.1000€/Stück... Da gibt's für mich momentan eigentlich nur die CH-R.

Der Rest ist ganz schön hässlich.

Felgen sind ja eh immer so ein Thema.
Die hier favorisiere ich im Moment.

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Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sehen auch sehr schick aus. Vor allem schnell geputzt. Und man kann den Bremssattel gut putzen ohne die Felge abzunehmen. ;)
 
Sonst sieht der GTS echt super aus. Vor allem die Rückleuchten sind endlich gelungen.


Schnell zu putzen sollen die Felgen auch sein. :d Entsprechende Bremse folgt dann noch.
 
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