[Sammelthread] Automobile


Also die aktuellen Modelle von BMW sind echt nicht so mein Ding, gefällt mir nicht mehr:shake:

Aber so ein E30 M3 ist schon geil, nur wie schon gesagt, müssen die Leuchten Original sein und bitte bitte bitte die BBS RS Felgen drauf lassen

An dem Auto darf man eigentlich gar nichts verändern, der ist schon Perfekt, höchstens Fahrwerk damit das Ding nicht mehr so hochbeinig dasteht, obwohl das ja eigentlich schon zuviel wäre, naja ich würde es trotzdem tun:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt geil. ;)

Heute noch 2 schöne Exemplare in Senden auf'm Treffen gesehen. Die hören sich trotz "nur" 4 Zylindern einfach genial an.
 
einfach-mal-die-kreslzsqh.jpeg
 
Ist halt geil. ;)

Heute noch 2 schöne Exemplare in Senden auf'm Treffen gesehen. Die hören sich trotz "nur" 4 Zylindern einfach genial an.

Ich schwärme mal wieder ein bisschen:
Unserer ist ja schon sehr laut, aber der rote Sport Evo vom Peter ist noch lauter und schöner vom Ansaugsound her.
Für die Stammleute die meinen vom Treffen kennen, stellt es euch gefühlt doppelt so laut vor.
Die Airbox die er hat, ist von der Carbondicke nicht vergleichbar mit den üblichen erhältlichen am Markt.
Diese kann man mit dem kleinen Finger eindrücken, so wie dünne Pappe...
Hier nochmal vier kleine Bilder von dem Gerät. Ich finde, das ist auch der schönste/beste Strassen M3 vor dem ich jemals vor stand. 340/345PS aus dem 2.5 Liter Motor mit Flachschieber. Haltbarkeit ist natürlich so eine Sache...
Letztes Jahr wurde das Auto unter 20 Kilometer bewegt, von daher... :d
Das Ding steht abgedeckt mitten in der Werkstatt wo auch die Motoren gemacht werden. :)
http://abload.de/img/img_0810lfs13.jpg
http://abload.de/img/img_0807p0uqd.jpg
http://abload.de/img/img_0809nasij.jpg
http://abload.de/img/img_0808bws7e.jpg
 
Ich hab's doch extra in "" gesetzt. Regt euch mal ab. ;)

Ist und war ja nun nicht gerade die übliche Zylinderzahl für stärkere BMW Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei Dortmund gestern nem S3 hinter her.
Im Antritt geht der K04 ne ganze ecke besser.

Da es da die ganze zeit in einer langen links kurve ging, hab ich bei tacho 250 (ca 235) aufgehört zu beschleunigen. Da hatte der S3 mit dem allrad einfach die bessere Straßenlage. Bei mir wurd der Arsch leicht unruigh.

Später bei Bremen drängelte nen alter Benz, vorgänger der E-Klasse. Kurz überholt fürs Ego denn hab ich ihn ziehn lassen. 30 km vor Hamburg stand etwas mit Warnblinker auf dem Standstreifen, es war der Benz mit haube auf :fresse:

Aufm hinweg hat mich fast n LKW mit Sekunden schlaf umgebracht... Wichser

Das beste Fahren ist aber echt Tempomat und 120/140 und in ruhe fahren kostet kaum nerven und spart benzin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nicht auch DSG in deinem Hocker? Wurde da die Software gemacht? Falls ja, hast du jetzt auch andere Wechselintervalle? Grüße
 
Ja DSG auch, alle 30K neues Öl.
Schaltzeiten verkürzt, er dreht weiter bzw höher 7200UPM Drehmoment begr. Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Intervall halbiert, okay.
 
Genau, kannst liquid moly 8100 nehmen 6 L ca. 70 euro + 10 für den Filter oder im AHW shop das 130 Bundle inkl Filter.
 
Das ist ja überschaubar. Meiner hat jetzt bald die 120er Inspektion. Muss ja auch DSG gemacht werden. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen ihn chippen zu lassen. Hatte aber überlegt da auch das DSG von der Software her anpassen zu lesen. Mal sehen.
 
Bin am Freitag das erste mal DSG im 6er GTD gefahren, wogegen ich mich eigentlich seit eh und je gesträubt habe. Da in dem Fahrzeugsegment aber 2/3 aller Fzg. das verbaut haben musste ich die Sache zwangsweise mal "erfahren". Fand´s absolut ok und ist dann auch mein neuer geworden.
 
Ich bin der Meinung, ohne Selbst mal ein paar praktische Erfahrungen gemacht zu haben, sollte man nicht's ablehnen. Viel Spass damit
 
Bin bei Dortmund gestern nem S3 hinter her.
Im Antritt geht der K04 ne ganze ecke besser.

Da es da die ganze zeit in einer langen links kurve ging, hab ich bei tacho 250 (ca 235) aufgehört zu beschleunigen. Da hatte der S3 mit dem allrad einfach die bessere Straßenlage. Bei mir wurd der Arsch leicht unruigh.

Den Allradvorteil wirst du auf der Bahn wohl nicht merken, da ein S3 fast immer als Frontkratzer unterwegs ist, der hat eine Haldexkupplung und die gibt erst an die Hinterräder weiter wenn vorne Schlupf gemeldet wird.
 
Na sag bloß, es ging zufällig um die Kurven. Der sag da sehr suverän aus.und das Gewicht hinten hätte ich auch gern gehabt ;)

Lange links kurve bergab. Von Köln richtung Dortmund war das glaube ich falls wer die AB da kennt.
Wenn man von Aachen richtung Bremen fährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich das wohl falsch aufgefasst, tut mir leid, wollte hier niemandem zu nahe treten, sry
 
Bin am Freitag das erste mal DSG im 6er GTD gefahren, wogegen ich mich eigentlich seit eh und je gesträubt habe. Da in dem Fahrzeugsegment aber 2/3 aller Fzg. das verbaut haben musste ich die Sache zwangsweise mal "erfahren". Fand´s absolut ok und ist dann auch mein neuer geworden.

Glückwunsch! :wink:
 
War gestern ein ein super Treffen.

an M3: der rote auf'm Treffen war glaube ich genau der den du meintest. Da konnte ich auch schön in'n Motorraum gucken. Der war echt besser als neu aufgebaut, der ganze Wagen. :)

Der graue war aber auch sehr geil.

DSC_0375.jpg

DSC_0385.jpg
 
War gestern ein ein super Treffen.

an M3: der rote auf'm Treffen war glaube ich genau der den du meintest. Da konnte ich auch schön in'n Motorraum gucken. Der war echt besser als neu aufgebaut, der ganze Wagen. :)

Der graue war aber auch sehr geil.

Den Besitzer vom roten kenne ich. Aber das ist doch nicht der, den ich gezeigt habe? Bist du blind? :d
Der ist auch nicht restauriert. Jedenfalls war der Wagen das letztes Jahr auf dem Treffen in Holland noch nicht. ;)
Ist ein hennaroter mit 16er RS Felgen. Der Besitzer ist so ein Urgestein in der Szene.
Den ich gezeigt habe ist brilliantrot mit 17er RS etc. Glaube, den wird man auf einem Treffen auch eher nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh