[Sammelthread] Automobile

Eben gerade das sehe ich anders, weils eben die Beschleunigung ausmacht - mein 75PS Polo geht auch seine 170 lt Tacho, aber 3. Spur schenke ich mir dann doch meistens. Ich persönlich finde einfach, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, was die Elastizität angeht: Während ich im Z4 jederzeit Leistung habe, muss ich im Polo schon sehr vorrausschauend fahren, weil er einfach ewig lange braucht, bis er mal von 120 auf 140 ist. Ich fahre eigentlich ausschließlich eine Spur Links, wenn ich merke, dass ich entweder den hinteren nicht ausbremse, oder er zumindest auf die 3. Spur ausweichen kann.

Für Dich, ja. Für den der nicht gucken kann bevor er rauszieht - oder nur einmal kurz blinzelt - ist es herzlich egal ob das Auto was mit 220 angefahren kommt 120 oder 500 PS hat. Wie schnell Du dann wieder auf der Geschwindigkeit spielt ebenfalls nur für Dich ne Rolle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joshude spricht mir aus der Seele :d

Ich bin auch einer von der langsameren Fraktion und immer so zwischen 100 und 120 unterwegs, ABER
-ich ziehe nicht raus, wenn ich wen entfernt im Rückspiegel sehe der deutlich schneller ist
-wenn wer angeflogen kommt und ich bin links mache ich so bald wie möglich Platz
-ich sortiere mich immer sofort nach rechts, wenn dort Platz ist und versuche niemanden links zu nerven

Klappt soweit in 90% der Fälle ganz gut, außer ich treffe zufällig auf Fahrer der ganz ignoranten Sorte.
Da fahre ich dann einfach weiter wie sonst auch immer, "ärgern" nervt nur beide und lernen tun solche Leute eh nix mehr. ;)
 
Das Problem ist doch in 90% der Fälle weder eine Leistungs- oder Geschwindigkeitdifferenz, sondern der aggressive Grundtenor. "Der ist absichtlich reingezogen!", "Der fährt extra langsam um mich zu ärgern!", "Dem zeig ich es jetzt und fahre extra langsam!".

Ich könnt quasi jeden Tag nen Video für YouTube machen - je voller es ist im Berufsverkehr desto extremer der Aktionen.
 
Ist es dann ein nagelneuer Motor aus der laufenden Produktion oder ist es ein generalüberholter?
Die drei Austausch-Motoren, die ich bis jetzt gesehen habe, waren quasi frisch vom Band. Paar Tage vor Einbau produziert.


Ich bin, wenn ich dann mal eine BAB befahre, meist auf der A20 unterwegs. Die ist dann häufig so leer, dass man ganz entspannt 180 durch ziehen kann.
Vor drei Wochen waren wir nach Heidelberg runter. Was da um Frankfurt und so herum abgeht, macht dann nur noch wenig Spaß. Muttis mit X5 und ML, die ohne zu gucken auf die linke Spur ziehen, der Vertreter mit seinem 535d, der unbedingt nach Hause will, Elefantenrennen über mehrere Kilometer, die am nächsten Hang doch abgebrochen werden, weil die Leistung nicht reicht. Dazwischen dann noch der Typ "Beruf Sohn", der Papis Porsche ausfahren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich genauso. Selbst mit nem flotten Auto mache ich das so. Dafür macht der Spurwechsel auch einfach zu viel Spaß. Ich gondel gerne zwischen den Spuren hin und her und nutze auch kleine Lücken rechts aus.

sondern der aggressive Grundtenor. "Der ist absichtlich reingezogen!", "Der fährt extra langsam um mich zu ärgern!", "Dem zeig ich es jetzt und fahre extra langsam!".

+1
 
Für Dich, ja. Für den der nicht gucken kann bevor er rauszieht - oder nur einmal kurz blinzelt - ist es herzlich egal ob das Auto was mit 220 angefahren kommt 120 oder 500 PS hat. Wie schnell Du dann wieder auf der Geschwindigkeit spielt ebenfalls nur für Dich ne Rolle.

Dann reden wir etwas aneinander vorbei - ich rede von den Leuten, die in die Überholspur ziehen und dann nicht wirklich beschleunigen, wenn sie einen schon zum Bremsen nötigen. Anstatt, dass sie einfach richtig aufs Gas steigen und fertig, aber ich denke, dass ist eh zu viel verlangt, alleine aus dem einfachen Grund: 3/4 der Autofahrer denken (!) eh nicht richtig mit, die würden mit 300PS genauso rausziehen und dann rumdümpeln.

Den 220-120-220 Fall lasse ich jetzt mal außen vor, weil da muss man m.E. einfach damit rechnen, dass einer rauszieht. Ich rede ja vielmehr von diesen Standardsituationen im flotteren Berufsverkehr (zwischen 110 und 150km/h).
 
Es gibt auch Leute die mit 95km/h einen LKW mit 90km/h überholen - das sind die Menschen die mich nerven.

Dann gibt es auch noch die Leute, die einmal im Jahr 200 fahren und dann nicht mehr in Spiegel schauen, weil sie jetzt gerade ach so schnell fahren.
 
Nein, das bin ich zu Hause. Im Geschäft bin ich meist eher so

image.php


*e* Nachtrag, das ist eigtl. fast noch akkurater ...

image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du das eigentlich während der Arbeit, das Bild unten rechts in deiner Signatur?

Borsti, ich finde es nicht. Bitte teile uns doch mit was neu ist.

Ist nichts neu dran :) Es wurde was entfernt und ein ganzes Kilogramm Gewicht gespart! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Leute die mit 95km/h einen LKW mit 90km/h überholen - das sind die Menschen die mich nerven.

Dann gibt es auch noch die Leute, die einmal im Jahr 200 fahren und dann nicht mehr in Spiegel schauen, weil sie jetzt gerade ach so schnell fahren.

ja aber ist mein gutes Recht ob es Sinn macht sei dahingestellt
 
ja aber ist mein gutes Recht ob es Sinn macht sei dahingestellt

mit der einstellung hat man mMn im straßenverkehr nix zu suchen. verkehr betrifft ein kollektiv, nicht ein individuum. mir hat mein fahrlehrer damals beigebracht, niemandem im weg zu sein, damit fährt man ziemlich gut find ich. und auf der autobahn jetz für sich rauszunehmen, dass man halt einfach nur 95 fahren will, egal wie schnell der rest unterwegs ist, betrifft dann genau das:
man ist im weg. so was nervt. da hilft dann auch nicht "ich hab aber recht!!", im gegenteil, das macht unfassbar unsympathisch.
 
mit der einstellung hat man mMn im straßenverkehr nix zu suchen. verkehr betrifft ein kollektiv, nicht ein individuum. mir hat mein fahrlehrer damals beigebracht, niemandem im weg zu sein, damit fährt man ziemlich gut find ich. und auf der autobahn jetz für sich rauszunehmen, dass man halt einfach nur 95 fahren will, egal wie schnell der rest unterwegs ist, betrifft dann genau das:
man ist im weg. so was nervt. da hilft dann auch nicht "ich hab aber recht!!", im gegenteil, das macht unfassbar unsympathisch.

würde sowas auch vermeiden bei starken Verkehr da kann man auch gleich hinter dem LKW bleiben oder sich ein Reisebus suchen
 
Ich bin nun wahrlich kein Schleicher und trotzdem der Meinung manchmal muss man einfach etwas toleranter sein. Grad in der aktuellen Zeit sind eventuell viele Leute unterwegs die nur einige mal pro Jahr auf einer Autobahn unterwegs sind, das diese wohlmöglich nicht gut Geschwindigkeiten im Rückspiegel abschätzen können kommt einfach vor. Ebenso das sie aus Bequemlichkeit einfach die Mitte bevorzugen.

Aus meiner Erfahrung reicht es bei Dunkelheit aus kurz Lichthupe zu geben, je nach Geschwindigkeit ein paar hundert Meter davor und meistens löst sich damit das Problem. Oft braucht man nur kurz vom Gas gehen und nicht einmal bremsen.
Gleiche Vorgehensweise in Jonas Fall, das ist einfach tagtägliche Situation. Solang man bei einer ausreichend großen Möglichkeit wieder nach rechts fährt ist es für mich völlig legitim. Wenn ich sehe es kommt jemand von hinten mit deutlich höherer Geschwindigkeit an gebe ich auch kurz Gas um möglich schnell Platz zu machen, so wie ich es mir persönlich auch wünschen würde.
Wo wir gerade beim Thema Wünsche sind ... warum wechseln so wenig Leute die Spur wenn sieht auf der rechten Spur läuft ein anderes Auto auf den Vordermann auf? Ich wechsle (sofern frei ist) immer auf die linke Spure und mache Platz. Bei Auffahrten klappt es in der Regel doch auch??


Wofür ich allerdings kein Verständnis habe sind die tollen LKW-Fahrer die im dichtesten Verkehr noch ihre Rennen austragen müssen und damit viele andere PKW wegen maximal 2min Vorsprung auf 100km behindern. Durch solche Aktionen habe ich schon oft Vollbremsungen machen müssen weil ungeübte Fahrer dann einfach rausziehen, teilweise ohne zu blinken und ich denke sie hätten mich gesehen.
Knapp dahinter kommen die Leute die 5m vor einem einscheren, gerade im Winter oder bei Regen finde ich das einfach nur unmöglich. :(




Mit meinem Post möchte ich nicht sagen das wir alle anderen Verkehrsteilnehmer mit Watte einpacken sollen. Dafür habe ich selbst schon zu oft rechts überholt, aber manchmal kommt man mit mehr Abstand schneller vorbei. ;)
 
Borstii, Heckwischer samt Motor ausgebaut?

Sieht deutlich stimmiger aus so. :)
 
Mit einem Mix aus drängeln, rechts überholen und Geduld bin ich bis jetzt gut am Ziel angekommen :fresse:

Ich schreie immer rum, und fahre Slalom. :fresse: Ich habe aber hier auch das Problem, dass sehr viele alte Menschen einfach das scheiß Gaspedal nicht finden. Und zwar Innerorts! Die dümpeln teilweise mit 35-40km/h bei erlaubten 50 rum. Ich kriege da jedes mal das kotzen. Das gleiche dann auf der Landstraße und auf der Autobahn. Zu dumm zum beschleunigen, und am Ende wollen die mit 5km/h Differenz alle überholen.

Dann die ganzen Spasten hier, die sich nicht an das Gott verdammte Rechtsfahrgebot halten, und mit ihren 120km/h auf der scheiß mittleren Spur fahren, obwohl weit und breit kein scheiß anderes Auto vor einem auf der rechten Spur ist. Von den Vollpfosten, die nicht in ihre Außenspiegel schauen, wenn die jemanden überholen wollen. Ich wäre vor paar Monaten beinahe jemandem mit 180 ins Auto reingeknallt, weil der 20 Meter vor mir mit ~100km/h auf meine Spur gewechselt ist. Gott sei Dank war zwischen ihm und der Leitplanke aber noch etwas Platz.

Hoffentlich ziehe ich bald näher an die Arbeit, dann muss ich mir das scheiß Idiotenpack auf der Autobahn nicht mehr täglich geben.
 
Die Urlaubsfahrt nach Dänemark war teilweise auch wieder hochpulsig.
Da gibt's neben langen gemütlichen Abschnitten doch ab und zu Zeiten, wo man sich nen Geschütz wünscht.

Letztens wäre es fast zu nem Roadrage gekommen. Meine Frau fährt mit unserem BMax. Vor uns nen unfähiger Schleicher, wir werden selber schon nervös. Der ist dann abgebogen. Doch hinter uns klebt ein noch aufgeregter Opel Sintra, der uns wohl die Schuld geben wollte. Die Strecke wird kurz frei auf 100 und wir geben Gas. Er will überholen, kommt aber irgendwie doch nicht vorbei.
Dann geht das Gefuchtel, 1 m auffahren und Handy kramen los. Er tut so, als ob er uns aufnimmt. Lol
Auf der Zufahrt zum Supermarkt überholt er und blockiert die Straße und steigt wild aus. Weil ich hinten saß (Kind vorne :-|) reiße ich die Schiebetür auf und bin sofort draußen. Er, ein 2 m Schmalhans am rumschreien. Ich bin zwar kleiner, aber hab da kein Problem.
Naja, meine Frau hat dann bissl mitgepöbelt und mich zurückgehalten. Unsere kleine Tochter sollte auch keinen Schock bekommen. Wieder ins Auto und erst mal runterkommen. Spinner eh.
 
Ich fahre längere Strecken deswegen am liebsten spät abends bis früh morgens. Dort ist die Autobahn dann einfach nicht voll und ich rege mich da kaum auf. Ist gut für mein Herz. :fresse:
 
Top Tip für alle Daimler Fahrer, den Stern durch ein Fadenkreuz ersetzen und los gehts!

2vsm32h.jpg
 
Auch da gibts genug die links behindern oder sich in der Mitte ausruhen.
Bei einigen Baustellen fahr ich dauerlinks weil Rechts die Straße einfach scheisse ist.
 
IMG_20150820_081950.jpg

Wie am besten wieder herrichten?

Reifen sollte ja noch ok sein, denke ich einfach mal, nur die Macken in der Felge stören dann doch ziemlich...
 
Standardprogramm halt, entweder weggeben für 50-100€ oder schleifen mit 200 anfangen bis ca. 400. dann Spachtel mit Alu Anteil, wieder schleifen, reinigen grundieren und mit Felgen Silber lackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir haben die 12 Stunden und 900 Kilometer von Rügen nach München gereicht. Es war das erste Mal, dass wir seit Ewigkeiten nicht Nachts gefahren sind (11 Uhr bis 23 Uhr). Bilanz der Fahrt:

- 3 mal Stau (vor Berlin gings los) + 1 mal Komplettsperrung der A9 umfahren
- 2 mal abartiger Wolkenbruch (Aquaplanning kennen viele anscheinend nicht)
- 3 Stunden Stand oder Rollzeit (2x Unfall, 2x Baustelle mit Reischlußverfahren :kotz:)
- 1 mal Idiot der sich nach dem Tanken in die Einfahrt und Ausfahrt vom Burger King querzustellt und telefoniert

Zum Überfluß gab mir ein Opelfahrer die Lichthupe geben, weil ich 300 m vor ihm auf die Spur gewechselt habe. Dabei war er höchstens 20 km/h schneller zu dem Zeitpunkt. Eine unnötige Aktion von dem Hoschi. Bis er an meinem Heck ankam, habe ich mich rechts eingeordnet und dann kam er minutenlang auf links angekrochen bis er vorbei kam (anscheinend war der Luftwiderstand zu groß). Im Schlepptau hatte er noch einige Autos hinter ihm. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh