[Sammelthread] Automobile

Soll das eine Entschuldigung sein für den Quatsch den du schreibst?

Da muss ich EL leider Recht geben. Natürlich ist es blöd für Deinen Cousin, aber auch mein Mitleid hält sich gewaltig in Grenzen, da würde ich sagen "natürliche Auslese".

Bei den Motorradfahrer kriege ich auch fast die Kriese, da denke ich nur, hey, fahr vorbei und mach Dich aus dem Staub.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache immer Platz wenn möglich, damit die gut vorbei kommen (halbe Spur nach rechts versetzt fahren, so ist in der Mitte ordentlich Platz).
So muss ich nicht ständig auf die toten Winkel achten und der Mopedfahrer braucht nicht die ganze Zeit hinter einem Auto hergurken ;)
 
Ich mache immer Platz wenn möglich, damit die gut vorbei kommen (halbe Spur nach rechts versetzt fahren, so ist in der Mitte ordentlich Platz).
So muss ich nicht ständig auf die toten Winkel achten und der Mopedfahrer braucht nicht die ganze Zeit hinter einem Auto hergurken ;)

Japp, genau so.
 
Ich habe auch kein Problem, die Mopeds vorbeizulassen.
Doch im stockenden Verkehr oder Stau kommen teilweise welche in der "Rettungsgasse" durchgedonnert.
Da sind sie selber Schuld, wenn man diese irgendwann nicht bemerkt und in dem Moment rüberzieht.
Im Stau muss man ja nicht davon ausgehen, dass von hinten unverhofft etwas kommen kann. Nen Blaulicht checkt man ja.
 
Ich bin Berufspendler und fahre ca 35kkm im Jahr, habe aber auch nen Brummiführerschein und Verständnis für Motorradfahrer. Ich habe absolut kein Problem damit auch mal ne halbe Spur Platz zu machen damit der Zweiradfahrer schnell vorbei kommt, oder sie im Stau durchzulassen, denn ich könnte mir vorstellen, dass es bei über 30°C doch recht schnell unangenehm in ner Lederkombi wird. Die linke Spur nutze ich nur zum Überholen, da ich ein recht gemäßigter Fahrer bin im Normalfall irgendwo zwischen 120- 140 km/h. Allerdings nutze ich aber auch jede Lücke zwischen den LKWs um das Rechtsfahrgebot einzuhalten. Dieses sollte aus meiner Sicht wesentlich mehr kontrolliert werden. Da diese ganzen Mittelspurschleicher aus meiner Sicht ein viel größeres Gefahrenpotential bergen, bspw. zum rechts überholen verleiten, als jemand der mit 150 in ner 120er Zone auf der linken Spur seine Kilometer macht. Aber sowas ist halt aufwändiger zu kontrollieren, als einfach irgendwo nen völlig sinnlosen Blitzer hinzustellen.
Bezüglich der sogenannten Elefantenrennen würde ich jedem empfehlen selber mal 8 Stunden LKW zu fahren. Da können die 5-10 Km/h Geschwindigkeitsunterschied über den Tag verteilt auch mal ne halbe Stunde bis ne Stunde Zeitersparnis ausmachen, was bei ständigem Zeitdruck sehr viel ausmachen kann.

Letzten Endes empfinde ich weder den Vertreter, der im Passat mit 200 von hinten angeflogen kommt, als auch den Brummifahrer, der bei 95 km/h den LKW überholt, den er vielleicht schon seit 100km vor sich hat als Gefahr. Da man wenn man ein bisschen aufmerksamer fährt deren Reaktionen sehr gut vorhersagen kann.

Wesentlich gefährlicher sind da Mietwagenfahrer, die die Fahrzeuge, die sie unterm Hintern haben teilweise gar nicht einschätzen können, oder der typische "ich-fahre-einmal-im-jahr-autobahn-gestressten-minivan-Familienvater". Dicht gefolgt von den Halbstarken, die mal Papas Porsche o.ä. bekommen und dann im Berufsverkehr durch sinnlos starkes Beschleunigen und Bremsen oder riskante Überholvorgänge auf dicke Hose machen wollen.

So und jetzt zerfleischt mich. :shot:

Das waren meine zwei Pfennige zum Thema.
 
Bezüglich der sogenannten Elefantenrennen würde ich jedem empfehlen selber mal 8 Stunden LKW zu fahren. Da können die 5-10 Km/h Geschwindigkeitsunterschied über den Tag verteilt auch mal ne halbe Stunde bis ne Stunde Zeitersparnis ausmachen, was bei ständigem Zeitdruck sehr viel ausmachen kann.

Mir persönlich komplett egal, die sollen sich einfach an die Straßenverkehrsordnung halten und den Mist sein lassen. 10km/h Geschwindigkeitsunterschied bringen die beim Überholvorgang meistens ja erst gar nicht zusammen. Jeder hats eilig, nicht nur die LKW-Fahrer.
 
Bezüglich der sogenannten Elefantenrennen würde ich jedem empfehlen selber mal 8 Stunden LKW zu fahren. Da können die 5-10 Km/h Geschwindigkeitsunterschied über den Tag verteilt auch mal ne halbe Stunde bis ne Stunde Zeitersparnis ausmachen, was bei ständigem Zeitdruck sehr viel ausmachen kann.

Das kann aber nicht das Problem aller anderen Leute sein, die in dem jeweiligen Abschnitt die Autobahn benutzen wollen. Die Autobahn ist Gemeinschaftsgut und damit weder eine Privatstraße für selbsternannte VIPs, noch Spielplatz, noch Rennstrecke. Da hat sich jeder so zu verhalten, dass die anderen sowenig wie möglich eingeschränkt oder gefährdet werden. Dauerhaft 10km/h mehr, als die anderen Brummikollegen wird man auch nie erreichen, es sei denn, man vergleicht mit irgendwelchen langsamen Spezialtransporten. Das bleibt eher einstellig und damit am Tagesende ein geringfügiger Vorteil, zu Lasten der anderen, die womöglich noch zu aggressiven Manövern verleitet werden, weil sie sich genervt fühlen. Elefantenrennen sind nunmal verboten und es gibt einen Punkt dafür, zu Recht. Genauso wie zu schnell fahren und dicht auffahren.

Außerdem funktioniert Straßenverkehr normalerweise nur gut, indem der Stärkere auf den Schwächeren Rücksicht nimmt und nicht, indem der Schwächere in Deckung geht, weil der Stärkere angeballert kommt oder sich breit macht. Sowas in einem Land zu schreiben, in dem sich viele Leute über ihr Auto produzieren müssen, ist natürlich gefährlich. :d

Ich merke allerdings immer dann, wenn ich Deutschland verlasse, wie angenehm man auf Autobahnen fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich komplett egal, die sollen sich einfach an die Straßenverkehrsordnung halten und den Mist sein lassen. 10km/h Geschwindigkeitsunterschied bringen die beim Überholvorgang meistens ja erst gar nicht zusammen. Jeder hats eilig, nicht nur die LKW-Fahrer.

wat? Was ist das denn für ein Quatsch? Natürlich, wenn sie im Überholverbot überholen, keine Frage, sollen sie nicht tun. Aber ansonsten? Dir mit deinem Auto ist es doch scheiß egal, ob du 2 Minuten hinter nem LKW hängst oder nicht, die hast du binnen 5 Minuten wieder raus.
Ich lasse LKWs auch vor, wenn ich sehe, dass sie links blinken und bin nicht noch einer, der sich noch eben schnell dazwischen quetscht. Weil das denken sich alle "ach, nach mir kann er ja".
 
Da gehts mir eher ums Prinzip, als um die 30 Sekunden Verzögerung - wenn ich bremsen muss, damit er überholen kann, ist das Nötigung und Ende der Diskussion. Wenn ich sehe, dass er blinkt, dann halte ich meine Geschwindigkeit, weil wenn ich aufs Gas steige, fahren 90% trotzdem raus, einfach, weils ihnen egal ist. Bremsen jedoch tu ich auch nicht, wenn er es nicht schafft, den Verkehr NICHT auszubremsen, dann soll ers lassen, wenn frei ist, ists ja kein PRoblem.
 
Wenn ich sehe das einer Lkw Fahrer blinkt in 500 m und ich schnell unterwegs bin dann gehe ich vom Gas und lasse ihn raus. Bei 100 m sieht das anders aus. Justnast ein wenig überzogen was du schreibst
 
...
Ich merke allerdings immer dann, wenn ich Deutschland verlasse, wie angenehm man auf Autobahnen fahren kann.

Das habe ich in Dänemark gesehen. Da gibt es viele sture Linksfahrer und die rechte Spur ist frei.
Die bremsen sich gegenseitig aus. Bin dann immer rechts rüber und hab ausrollen lassen.
Den Dänen, denen das auch auf den Sack geht, überholen einfach rechts. Ist einfach so. Da wird nicht lange gefackelt.
 
Geht doch nicht ständig davon aus, dass ihr mit 190 daher kommt, oder ist 140 bei euch "schnell unterwegs"? Mir reichts schon, wenn ich von 140 auf 90 runter muss.

Bin ich eben so asozial, ist mir auch relativ gleich. Damit ihr euch alle noch schon echauffieren könnt: Ich gebe denen auch regelmäßig die Lichthupe, denn ich bin ein echter Gangster.
 
Naja kommt drauf an in welcher Entfernung er überholt. Wenn ich sehe der setzt zum überholen an bei 500m dann muss ich auch bremsen was soll ich da lichthupe machen und mich aufregen. Schwachsinn solange der nicht 100 meter vor Mir raus zieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon öfter mal bei 240/250 in die Eisen gehen müssen deswegen. Sollen sie gern machen wo es 3 Spuren gibt und keiner behindert wird.
Ich hab nachts auch schon mal auf dem Streifen ganz rechts überholt weil ich kein bock hatte das jetzt 5km anzusehen, da gibt mir die Fotze
ne Lichthupe für...
Soll er doch warten bis ich vorbei bin. ich hab die schon ewig gesehen, und 200 Meter vorher muss der Penner natürlich links raus..

- - - Updated - - -

Ja solln sie doch :d
 
Damals als ich noch meinen Lupo hatte bin ich mit den LKW Fahrern Elefantenrennen gefahren... hach ja das waren noch zeiten mit dem 3L auf der Bahn :fresse2:
 
Wenn ich mich angestrengt hab und die Kiste bis ans absolute Limit geprügelt hab, konnte ich die Brummis mit 5km/h mehr überholen :fresse:
 
Ihr schreibt euch ne scheiße zusammen, das ist nicht mehr feierlich. Ich fahre rund 35-40k km im Jahr und kann mich Fett Esser Boy und Joshude nur anschließen, das was einige Kollegen hier ablassen - unterste, und dann noch meinen, man sei im recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich mich an das vorletze mal AB erinnern :fresse:. Da kam ne mega Wolke vor mir, aber leider die Kamera zu spät angemacht ^^


beste war mit Ihm. Hab ich vorbei gelassen, da hat er mir alles frei geblinkt :p
Hat ihn bissel genervt bei jedem Auto was links war war ich nach 10 sek wieder an seinem Arsch am ende gabs Daumen hoch ^^ Glaub aber seien AGA war nicht ganz serie :p

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd' wohl langsam alt, aber auf der Autobahn will ich nur angenehm von A nach B kommen. Heizen kann man dann wenn nichts los ist, sonst einfach mitschwimmen. Spart Sprit und Nerven. ;)
 
Da spricht ja auch absolut nichts gegen. Dann steh halt mal nachts um zwei, drei auf und blas' ne Tankfüllung durch. Da hast du den großteil der Bahn für dich alleine. Nur wer auf einer zweispurigen BAB mit 250/260( was dem Doppelten der Richtgeschwindigkeit!! entspricht) langheizt und nichtmal vom Gas geht, wenn ein Brummi dem anderen schon fast im Auflieger sitzt, dem ist aus meiner Sicht genauso wenig zu helfen.

Aus meiner Sicht können ein Großteil der gefährlichen Situationen umgangen werden wenn man frühzeitig auch mal vom Gas geht, dann muss man bei nem Elefantenrennen häufig nichtmal bremsen justNasT, und nicht immer Stur auf seinem Recht beharrt.
 
Rate mal wann ich auf der AB bin... um 3 Fahr ich meist los

er kann die 5 Sek noch warten wenn ein PKW ankommt die eh meist 40Km/h schneller sind als er. Die hast wenn lange dauert in 10sek überholt.
Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben heisst bei mir ich darf endlich mal.

Richtgeschwindigkeit ist eine Blaue tafel mit einer weißen Zahl drinne.

Mir ist egal was andere machen solange keine Behinderungen Entstehen.
Genau so wie links rüber mit 120 denn erstmal aufs gas drücken und erstmal schön eine Schlange bilden lassen.
Denn nicht mehr nach rechts fahren weil man sich angepisst fühlt. ich las nächstes mal gerne die Dashcam komplett mitlaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@mastergamer,

beruflich.

@justnast,

ich bin nicht dein Kollege, aber deine Äußerungen lassen darauf schließen, dass du auf biegen und brechen deinen Törn auf der Bahn abziehst und wenn jemand nicht "mitspielt", direkt weggeblinkt oder auf dem Standstreifen überholt wird.
 
wat? Was ist das denn für ein Quatsch? Natürlich, wenn sie im Überholverbot überholen, keine Frage, sollen sie nicht tun. Aber ansonsten? Dir mit deinem Auto ist es doch scheiß egal, ob du 2 Minuten hinter nem LKW hängst oder nicht, die hast du binnen 5 Minuten wieder raus.
Ich lasse LKWs auch vor, wenn ich sehe, dass sie links blinken und bin nicht noch einer, der sich noch eben schnell dazwischen quetscht. Weil das denken sich alle "ach, nach mir kann er ja".

tut mir leid, für diese LKW Überholmanöver fehlt mir grundsätzlich das Verständnis. Mit Ausnahme von ein paar Schnellbussen gilt für all diese schweren Transporter dieselbe Höchstgeschwindigkeit. Aufgrund des Termindrucks die die Fahrer haben ist wohl eher nicht davon auszugehen, dass es sich irgendeiner leisten kann mit seinem LKW auf der AB herumzutrödeln. Demzufolge fahren nahezu alle LKW mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Und demnach wäre eigentlich fast jeder Überholvorgang eines LKW eine Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit. Als PKW Fahrer kriegst Du dafür einen auf den Arsch aber bei den LKW Fahrern soll man es dann tolerieren? Und dann auch nicht über 5-10 Sekunden wie beim Auto sondern über einen längeren Zeitraum wird dann die Spur für teilweise Minuten blockiert weil man dann mit 85 statt 80 vorbeizieht? Bei uns ist meist nur zweispurig, heisst, durch solche genialen Aktionen ist die Bahn gern mal zu. Dieser Unsinn ist zu Recht verboten worden.

Ich merke allerdings immer dann, wenn ich Deutschland verlasse, wie angenehm man auf Autobahnen fahren kann.
Sowohl Dänemark als auch Schweden habe ich sehr unangenehm in Erinnerung. Da hast du dann nämlich das Elefantenrennen nicht nur bei den LKW sondern auch bei den PKW. Die fahren dir erst fast in den Kofferraum rein und ziehen dann über 2 Minuten an dir vorbei, fahren wieder rechts vor dir rein und stellen den Tempomaten 2kmh zu niedrig ein. Entweder machst du dann das gleiche Spiel in grün auch oder wirst selbst langsamer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh