[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fachwerkstatt sagt aber leider auch nicht mehr viel aus, kann ich aus eigener Erfahrung sagen :fresse:

Hab grade erst einen Zahnriemen nach 30tkm und 2 Jahren wieder rausgerissen, weil die "Fach"Werkstatt 1. Schrott eingebaut hat, 2. falsch eingebaut hat und 3. Teile nicht gewechselt hat, die neu gemusst hätten.
Schon blöd wenn man zwar WaPu und Spannrolle macht, aber die Umlenkrollen die alten sind... :wall:

Auf "Fach"Werkstatt würde ich nix mehr geben, die meisten wursten einfach irgendwas ala "haben wir schon immer so gemacht" zusammen.
Das fällt aber erst auf, wenn man selbst mal alles kontrolliert. ;)
 
warum muss man eigentlich nen caddy kaufen, ohne scheiß, nie im leben würde ich auch wenn ich kinder hab, nen nutzfahrzeug fahren wollen

und jaaaa, der is mittlerweile schon fast wie ein golf im cockpit, trotzdem, die form ist und bleibt nutzfahrzeug sogar minivans find ich da noch ansprechender

*scnr*
 
Ist halt für Leute die wirklich den Platz brauchen und kein Lifestyle - Ich hab ein Kind und fahr jetzt SUV der Innen dank Bauweise doch keinen Platz hat - Auto.
 
Gibt ja genug Fahrzeuge, ich bin auch der Meinung, wenn ich wirklich Platz brauche, warum nicht, in vielen Familien gibts dann auch 2 Autos.

Gerade Fahrzeuge, wo ich leicht nen großen Kinderwagen reinbekomme und mir leicht tu, um das oder die Kinder zu verstauen, finde ich klasse. Auch für Mütter sicher ein Vorteil.
 
Hallo, ich will mir dieses Jahr ein neues Auto kaufen, Marke und Modell steht schon fest, habe allerdings noch ein paar Fragen dazu...

Es soll ein Audi A4 oder A6 werden, am liebsten ab Bj 09, allerdings liegen die wohl nicht ganz im Preisrahmen... ansonsten ab Bj 07.
- Diesel
- Automatik
- Ahk
- Kombi
- max. 150tkm

Ansonsten Ausstattung relativ egal.

Fahre am Tag ca 140km.

Wird wohl der 3.0l Sechszylinder werden, weil man einen 2.0l so gut wie garnicht mit Automatik findet...

Habt ihr Tips worauf ich achten sollte, ausser die üblichen verdächtigen ala rost/unfall/checkheft/gelenke u. Manschetten? Haben die Autos irgendwelche Serienprobleme? Brauche halt ein zuverlässiges Auto das noch einige km ab kann...

Vielen dank im voraus!

Gesendet mit dem Nokia C60

Keiner ein paar gute Tips für mich? :(

Gesendet mit dem Nokia C60
 
Zimt zu Javagrün? Dann doch lieber schwarz. :d

Schwarz?! Junge, du hast keine Ahnung :d


... die Scheinwerfer gehen gar nicht :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumpfmotor beinhaltet bei VW den Motorblock + Zylinderkopf + alle Innereien. Alle Anbauteile wie Ansaugbrücke, Krümmer mit Turbolader, Generator, Klimakompressor usw. bleiben also die alten.
Wenn er den erst vor 500 km bekommen hat, würde ich den wie einen neuen Motor erstmal einfahren.

Ist es dann ein nagelneuer Motor aus der laufenden Produktion oder ist es ein generalüberholter?

Hab grade so einen Fall hier, wo 5tkm nach dem Motortausch schon wieder neue Nockenwellen anstehen, weil die Werkstatt schlampig war.

Was haben sie da gemacht? Also warum?

... die Scheinwerfer gehen gar nicht :kotz:

Sind halt absolut penetrante LED-AngelEyes...

Das rechte Standlicht beim 7er ist defekt und da meinte doch tatsächlich eine Tuninggranate "mach doch LEDs rein"... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz?! Junge, du hast keine Ahnung :d


... die Scheinwerfer gehen gar nicht :kotz:

Bei dem Titel muss ich mich aus Erfahrung kurz dazu äußern:
Dieser "Schuh" passt mangels verstellbarer Lenksäule in vielen Fällen gar nicht mal so gut :d

Edit: Bin auch kein Fan von diesen Zubehör-Scheinwerfern, allerdings habe ich da schon weitaus schlimmere gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bezgl Caddy: Ist der 1.4l TSI Motor.

Warum Caddy? Zum einen fährt den meine Frau und zum anderen haben wir erst den Kinderwagen gekauft (Emma Ljunga, riesen Geschoss) der wirklich kaum in andere, bezahlbare Wagen passt zumindest so, dass man mit Kind und Kegel (Hund) auch mal in Urlaub fahren kann. Der Caddy hat wirklich enorm viel Platz und so scheisse finde ich den nun auch nicht.

Immerhin "darf" ich vorerst meinen CLK weiterfahren und wenn der mal getauscht wird, dann wird es vermutlich in Richtung Kombi gehen (E Klasse / Octavia / Superb, die Ecke). Sind beide total Marken unabhängig und ob vorne ein Stern, VW oder sonst was ist, ist uns relativ egal. Mal schauen, erstmal die Caddy - Geschichte weiter prüfen, werd den mal bei der Dekra vorführen denke ich.
 
tsi 1.4 und motorschaden erst nach 77tkm?
Hat aber lang gehalten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1.4 TSI sind je nach Ausbaustufe nicht wirklich für ihre Langlebigkeit bekannt.

Die 180PS Versionen haben gut und gerne mal Motorschaeden in den ersten 10.000km
 
Was haben sie da gemacht? Also warum?

Golf 5 FSI, Kette war übergesprungen und Motorblock kam wegen Ventilhack komplett neu.
Die Werkstatt hat beim Tausch allerdings die alte HD Pumpe wieder angebaut, diese wird per Stößel von der Nockenwelle angetrieben.

Nach nun 5tkm ist die neue Nockenwelle eingelaufen, weil wohl die HD Pumpe den Stößel gefressen hat.
Werkstatt sagt: HD Pumpe fritte.
Ich denke: Die HD Pumpe war ziemlich sicher vor 5tkm auch schon fritte, die wollten die nur nicht tauschen.

Jetzt gehts darum ob die Werkstatt die Kosten für die neue Nocke und die HD Pumpe übernimmt oder nicht.
Ist übrigens ein VW Autohaus und die stellen sich (wie immer bei VW) quer.
 
Der becher Stößel sollte auch alle 40-60K neu.

Deppen kannst du aber in jeder Werke haben. Ärgerlich ists aber immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte Motor hatte um 80tkm, der neue logischerweise 0km. Wenns nur der Becher wäre, dann drauf geschissen. Der hat aber wohl die Nocke mit in den Tod genommen :/

Naja, ist nicht mein Auto, Arbeitskollege ärgert sich grade mit VW rum :d
 
Je nach Werkstatt wissen die nichtmal was vom Becherstößel. Ich hab den bei mir auf Verdacht mal gewechselt (war auch gut so und nötig!). Die Leute bei VW mussten erstmal nachgucken, was genau ich meine. Dazu gabs noch den Hinweis, dass man den gar nicht tauschen müsste :d
 
So ... nachdem ich hier ja ab und zu mal mit gelesen habe und ein paar Fragen gestellt hatte... war es nun soweit.

Ich bin glücklicher Besitzer eines neuen Autos geworden (Nicht neu, aber der Astra hatte Motorschaden, daher neu = ersatz)

Ist im Grunde nichts besonderes aber völlig ausreichend für mich ;-)
Seat Leon FR 1.8TSI in Nevada Weiß

Sonderausstattung:
18" Performance Felgen matt schwarz
Alcantara
Ablage Paket
Fernlichtassistent
Spurhalteassistent
Regensensor
Voll LED-Scheinwerfer
Winter Paket (Sitzheizung, etc...)
Außenspiegel elektr. anklappbar
Seat Soundsystem
Navi mit Media Plus
Frontkamera, PDC vorn+hinten
Innenspiegel autom. abblenden.

Bin bisher sehr zufrieden. Langzeit-ERfahrung habe ich natürlich noch nicht. Aber das wird wohl jetzt die nächsten Jahre folgen ;-) ..

War ein Gebrauchter mit 12.000km und EZ 12/2014. Also grob 8 Monate alt.

:d Fährt hier eigentlich noch jemand einen Leon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Kauf!

Liest sich ja schonmal ganz gut.

Bilder wären noch schön. :)
 
So ... nachdem ich hier ja ab und zu mal mit gelesen habe und ein paar Fragen gestellt hatte... war es nun soweit.

Ich bin glücklicher Besitzer eines neuen Autos geworden (Nicht neu, aber der Astra hatte Motorschaden, daher neu = ersatz)

Ist im Grunde nichts besonderes aber völlig ausreichend für mich ;-)
Seat Leon FR 1.8TSI in Nevada Weiß

Sonderausstattung:
18" Performance Felgen matt schwarz
Alcantara
Ablage Paket
Fernlichtassistent
Spurhalteassistent
Regensensor
Voll LED-Scheinwerfer
Winter Paket (Sitzheizung, etc...)
Außenspiegel elektr. anklappbar
Seat Soundsystem
Navi mit Media Plus
Frontkamera, PDC vorn+hinten

Bin bisher sehr zufrieden. Langzeit-ERfahrung habe ich natürlich noch nicht. Aber das wird wohl jetzt die nächsten Jahre folgen ;-) ..

War ein Gebrauchter mit 12.000km und EZ 12/2014. Also grob 8 Monate alt.

:d Fährt hier eigentlich noch jemand einen Leon ?
Innenspiegel autom. abblenden.

Wir fahren einen Leon, was willst denn wissen?
 
Bilder wären noch schön.
werde dann heute Abend evtl. ein Schnappschuss rein-editieren.

Wir fahren einen Leon, was willst denn wissen?
Thema elektrisch anklappbare Spiegel. Bei einem Bekannten von mir klappen sich die Spiegel IMMER automatisch an, sobald er das Auto abschließt.
Ich muss dafür lange auf dem Schließen-Knopf bleiben. Beim kurzen betätigen passiert nichts. Ich habe allerdings keine Einstellung im Setup gefunden. Wie ist das bei euch?

Grüße
 
Kannst du mit Sicherheit per VCDS oder beim Händler umkodieren lassen ;)
 
Ich hab's bei mir so, dass man min. 2 oder 3 sek drücken muss. Ist doch unsinnig wenn die jedes Mal mit anklappen.
Geht dann auch schnell ganz schön auf die Stellmotoren. Und notwendig ist's ja eh nur selten.
 
Ich hab's bei mir so, dass man min. 2 oder 3 sek drücken muss. Ist doch unsinnig wenn die jedes Mal mit anklappen.
Geht dann auch schnell ganz schön auf die Stellmotoren. Und notwendig ist's ja eh nur selten.

Ich parke jeden Tag in einer Straße, an der es ziemlich nützlich ist. Für mich wäre es also ab und zu sinnvoll. Natürlich kann ich auch einfach 2-3 Sekunden gedrückt halten. ;-) ! Im Winter würde ich sie eh nicht einklappen.
Wollte nur wissen was denn nun "Standard" ist :-)

Wie lange habt ihr euren Leon schon? Und welchen genau? Seid ihr soweit zufrieden?
 
Unsere lassen sich nicht anklappen.Kannst wie gesagt codieren lassen.

Wir haben einen st style 1.4l tsi 125 PS. Bisher sind wir sehr zufrieden, keine Krankheiten bisher, liest man ja einiges.

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh