[Sammelthread] Automobile

Früher hab ich mich auch geärgert und gestresst und Spur gewechselt und Bla Bla, für 5 Minuten schneller ankommen.

Jetzt fahr ich auf die AB, 120 Tempomat und wenn ich da bin, bin ich da. Sehr stressfrei und verbrauchen tu ich auch weniger :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel Halbwissen von den nicht LKW Fahrern :rofl: Fahrt mal mit so einem Ding nen Jahr lang über die AB und Ihr würdet den Stuss so nicht von euch geben ^^
 
Ich werd' wohl langsam alt, aber auf der Autobahn will ich nur angenehm von A nach B kommen. Heizen kann man dann wenn nichts los ist, sonst einfach mitschwimmen. Spart Sprit und Nerven. ;)

*unterscheib* halte ich genauso.
Der Verbrauch dankt es mir mit 4,9L Schnitt :d
 
Soviel Halbwissen von den nicht LKW Fahrern :rofl: Fahrt mal mit so einem Ding nen Jahr lang über die AB und Ihr würdet den Stuss so nicht von euch geben ^^

Welches Halbwissen denn genau? Für die Berechnung des zeitlichen Vorteils, bei realen 4-6 km/h mehr, reicht ein Baumschulabschluß und der Rest, der diskutiert wurde, ist nunmal im Bußgeldkatalog so vorgesehen. Das sind knallharte Fakten. Das man als LKW Fahrer davon genervt ist, steht auf einem ganz anderen Blatt, da will ich gar nichts gegen sagen. ;) "Fahrt mal mit so einem Ding ein Jahr" ("und ihr würdet es alles genauso falsch machen") ist zwar irgendwie verständlich, aber auch nicht so ganz die richtige Vorgehensweise. ;)

Und nein, ich mache auch nicht alles richtig. ;)

Sowohl Dänemark als auch Schweden habe ich sehr unangenehm in Erinnerung. Da hast du dann nämlich das Elefantenrennen nicht nur bei den LKW sondern auch bei den PKW. Die fahren dir erst fast in den Kofferraum rein und ziehen dann über 2 Minuten an dir vorbei, fahren wieder rechts vor dir rein und stellen den Tempomaten 2kmh zu niedrig ein. Entweder machst du dann das gleiche Spiel in grün auch oder wirst selbst langsamer.

Weil das da nicht mit der deutschen Mentalität läuft...die Länder kenne ich auch alle aus Urlauben.
Da wird eben rumgebummelt, ähnlich wie in den USA. Wenn man sich anpasst, läuft es wie geschmiert und Du kannst Routen fast minutengenau vorplanen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrt damit mal ein Jahr war eher bezogen auf die Toleranz dem LKW Fahrer gegnüber. Hab auch kein Bock das Halbwissen aufzuklären, zu umfangreich und führt hier eh zu nix ^^ Sehr viel davon im Post vom Frankenheimer. Wer lesen mag kann selbst googlen; Thema Begrenzer, erlaubte und gedultete Geschwindigkeiten und vorallem Ruhe und Fahrzeiten. 4-6km/h sind im LKW Bereich ne Menge und können darüber entscheiden ob Du rechtzeitig beim Kunden oder auf dem Rastplatz ankommst oder deine erlaubte Fahrzeit z.B überschreiten musst, weil der letzte Rastplatz nicht rechtzeitig angefahren werden konnte, nun überfüllt ist, und Du bis zum nächsten weiter fahren musst. Da kommt es wirklich auf ein paar Minuten an. Bin weder LKW Fahrer noch genervt davon ;)
 
Totaler Kindergarten, wenn man seine Härte auf der Autobahn beweisen muss, dann ist dieser Thread endlich an seinem Ende angekommen. Kann man zu machen hier.
 
Ja Kollege, dann erklär mir mal, was daran NICHT Nötigung ist? Da bin ich jetzt echt gespannt..
Was ist bitte Nötigung daran jemanden zu überholen?

tut mir leid, für diese LKW Überholmanöver fehlt mir grundsätzlich das Verständnis.
Für dich fehlt mir gerade auch das Verständnis. Schon mal überlegt, dass man in der Stadt 50km/h fahren darf und es dann 2 Punkte gibt: a) Du fährst selbst garantiert nie Strich 50. b) Es gibt Verkehrsteilnehmer die langsamer sind.
Schon mal dran gedacht, dass a) die meisten LKW-Fahrer sind wie du, also ausreizen was irgendwie im Rahmen liegt und b) es LKWs gibt, die einfach langsamer sind?

Ist echt nur zum an Kopf fassen hier... Und sowas hat Führerschein :wall:
 
Und das legitimiert solche Aktionen, oder wie?

Sicher nicht alle, aber viele davon. Nicht umsonst gibt es gerade beim Thema LKW Geschwindigkeit den gesetzlichen Busgeldkatalog und den, den die Polizei auch durchsetzt ^^

ALLE LKW sind auf 89 begrenzt. Glaubt ihr nicht, is die Regel.

Sollten sie zumindest sein. Gibt aber auch viele Wege das zu umgehen. Über umprogrammieren der Radimpulse bis zum lapidaren anbringen eines Magneten am Diff :fresse:
 
Was ist bitte Nötigung daran jemanden zu überholen?

Wenn ich mit 130 fahre, der LKW unmittelbar vor mir rauszieht und ich auf 90 runterbremsen muss, ist das also keine Nötigung?

Ich seh das ja ein, dass die auch mal Überholen wollen (aus welchen Gründen auch immer, ist ja jetzt nicht relevant), aber dann sollen sie es halt machen, wenn sie den Verkehr nicht komplett ausbremsen. Bei 3-spurigen Autobahnen habe ich damit absolut kein Problem, selbst wenn sie eher unmittelbar vor einem rausschneiden (solange die 3. Spur einigermaßen frei ist), aber bei 2-spuriger Autobahn mit viel Verkehr fehlt mir für sowas grundsätzlich einfach komplett das Verständnis. Am Pannenstreifen habe ich bislang erst 3 mal LKWs überholt, ist ja jetzt nicht so, dass ich da Slalom fahre, aber ich lass mich doch auch nicht verarschen, wenn ich da etwas flotter ankomme, schon extra Lichthupe gebe, wenn er blinkt, damit ich ihm signalisiere, dass er doch bitte nicht rausfahren soll, und dann einfach rauszieht, getreu dem Motto: "Geh scheißen, ich große LKW du kleine PKW".
 
Früher hab ich mich auch geärgert und gestresst und Spur gewechselt und Bla Bla, für 5 Minuten schneller ankommen.

Jetzt fahr ich auf die AB, 120 Tempomat und wenn ich da bin, bin ich da. Sehr stressfrei und verbrauchen tu ich auch weniger :)


Wenn ich beruflich viel auf die Bahn müsste, sicherlich irgendwann sinnvoll.
Doch wenn ich ne Strecke von +600km in meinem Auto vor mir hab, dann wird mir das irgendwann doch wieder zu affig.
Außerdem schlägst du dich dann mit dem Problem des LKW-Überholens noch mehr rum.
Mit 120 biste einfach ne Bremse auf der Linken und die gehören da einfach nicht hin, genauso LKWs, Wohnwagen und die Transporter.
 
Sollten sie zumindest sein. Gibt aber auch viele Wege das zu umgehen. Über umprogrammieren der Radimpulse bis zum lapidaren anbringen eines Magneten am Diff :fresse:

Naja, Magnet am Diff is schon arg grob umschrieben, aber ja, natürlich lässt sich auch das umegehen, ist mir bekannt ;)
 
Ich fahr auch nicht auf der Linken, sondern auf der rechten Spur, wer mich überholen möchte, kann das gerne machen.

Ich spreche auch nur für mich (Österreich)

Selbst wenn ich nach Deutschland auf Schulung fahre, mach ich bei max. 130 Tempomat rein. Komm dennoch an und hab keine Minute Stress, wegen dem Auto und dem Transporter und dem LKW und da und dort.

Mir ist eine stressfreie Fahrt 100x mehr Wert, als ne halbe Stunde früher anzukommen.
 
wenn ich da etwas flotter ankomme, schon extra Lichthupe gebe, wenn er blinkt, damit ich ihm signalisiere, dass er doch bitte nicht rausfahren soll, und dann einfach rauszieht, getreu dem Motto: "Geh scheißen, ich große LKW du kleine PKW".

Schon mal dran gedacht, dass der LKW das auffassen könnte als "Danke, dass du mich ausscheren lässt?"
 
Aber sicherlich nicht, wenn ichs 3x hintereinander mache, und erst recht nicht, wenn ich wesentlich geschwinder ankomme.

Jetzt komm mir bitte nicht mit "Ja er kann die Geschwindigkeit nicht so einschätzen" usw. usf., denn dann soll ers einfach lassen, wenn er nicht im Stande dazu ist. Aber gut, ich diskutiere jetzt nicht mehr weiter, ich habe meinen Standpunkt und du deinen - fertig.
 
dezent zu teuer :fresse:
 
Mal eine Frage in die Runde.

Würdet ihr euch zur Zeit ein Fahrzeug kaufen mit LPG Gas Umbau ab Werk wenn Ihr die Möglichkeit dazu hättet ?

Ich liebäugel mit einem soliden Gebrauchtwagen der auf LPG ab Werk umgebaut wurde.

Danke!
 
Solange es kein Chevy ist, warum nicht?
Bei nachträglichen Umbauten ist immer das "Pfusch" Problem mit an Bord. Viele Umrüster basteln ja leider einfach irgendwie zusammen.
 
ed9d52454108d8487afbf7e2b76041bb.jpg


Passend zum gestrigen Thema. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh