[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke der BMW hätte den Unfall auch durch beobachten des Rückwärtigen Verkehrs vermeiden können, trotzdem wäre ich an der Stelle, ebenso Rechts gefahren, da es auch schwierig ist "zur Sicherheit" in die Ideallinie zu ziehen. Grade bei den Driftexperten die im Touri Verkehr den Adenauer durchdriften.
Wie gesagt, wenn er den Audi hat kommen sehen, wäre nach Innen ziehen richtig gewesen, trotzdem kann man ihm keine Teilschuld für die Linie geben, nur fürs schleichen bei der Frequentierung
 
So ein Mist, aus 12 Reifen einen aussuchen! Gibts da keine App für?

Als ich letzten Winter Reifen gesucht habe, gab es das Format für die Hinterachse nur einmal in Deutschland, bei zwei Händlern.
Und dann musste man noch beten, das es genau diesen Reifen auch für die Vorderachse gibt. ;)
 
Ach M3, die Baguette-Fahrer kennen diese Probleme nicht, da hat man halt Auswahl...

Von GoodYear gibt es nichts in dieser Größe, schade. Dann wird es wohl Pirelli oder Dunlop.
 
Dann vielleicht auf etwas Optik und Stolz verzichten und andere Felgen/Reifengrößen fahren? :d

Ich fahre 195/65R15 und kenne diese Probleme nicht... ;)
 
"Auslaufzone", "Ideallinie", ... sind alles Begriffe aus dem Rennsport, aber genau das gilt alles offiziell bei den Touristenfahrten nicht, demzufolge: 100% Schuld beim Audi. Die Kurve hätte der Audi sowieso nicht mehr bekommen und so ist die Sache auf dem Video eindeutig, weil es eben kein Rennunfall ist.
Das inoffiziell andere Regeln gelten, sollte man nicht an die große Glocke hängen, weil das nur den Versicherungsschutz gefährdet.
 
Ich hatte ja schonmal rundum 245/45R19 vorgeschlagen. Was spricht denn dagegen?
 
Sind die Felgen schon vorgegeben? Das ändert natürlich einiges.

Was spricht denn gegen den Michelin PA4?
 
Jupp, die Felgen sind Styling 126 und liegen bei mir im Keller. Keine Michelin.
 
Was steht noch zur Auswahl?
Ich bin sowohl Goodyear Ultragrip 7+ bzw. 8 als auch Dunlop Wintersport 4D gefahren. Alles top Reifen.
 
Ich finde die Daten einfach ziemlich derb, gegenüber den anderen Boliden, die um das Geldsäckel der potentiellen Kunden buhlen.
Ich finde den Antriebsstrang sehr revolutionär. Fixe Übersetzung (kein Getriebe) und dadurch ein deutlich höherer Wirkungsgrad. Das dadurch entstehende Drehzahlloch unten raus wird durch die Elektromotoren gestopft.
 
Der Regera kostet 2,1 Mios, der Aventador 300 Mille so zum Vergleich (beide Preise inkl. Mwst.) :fresse:
 
Was steht noch zur Auswahl?
Ich bin sowohl Goodyear Ultragrip 7+ bzw. 8 als auch Dunlop Wintersport 4D gefahren. Alles top Reifen.

Dunlop WinterSport 3D
Kumho KW27
Pirelli Sottozero II
Pirelli Sottozero 3
Yokohama W.drive V905
Michelin Alpin PA4

Mehr gibt es bei den einschlägigen Reifenfritzen nicht.

Die Wintersport 4D bin ich auf dem 8er gefahren, top. Von Dunlop und GoodYear gibt es nichts in der Größe.


Bin einpaar Mal mit dem E39 von meinem Kumpel mitgefahren, sie waren ziemlich laut.


Wenn man nichts produktives beizutragen hat, Fresse halten angesagt.

Wollte ich aber nicht.

Genau so ist es. Kann man, muss man aber nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Michelin Alpin A4 haben vielleicht ein höheres Abrollgeräusch, sind aber zumindestens bei Klein- und Kompaktwagen in der Top 3 der besten Winterreifen.
So ein 7er BMW ist doch so ziemlich ein Dickschiff, ob da die 2-3dp was ausmachen bezweifel ich.

Edit: Ansonsten schau mal bei Geizhals, die haben mittleweile auch eine recht große Autoreifen suche.

http://geizhals.de/?cat=aumrf&xf=2912_Winterreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auswahl würde ich Freudensprünge machen. Wobei ich letztens tatsächlich welche gemacht habe, weil Pirelli den Sottozero 3 neu in 205/40 R17 gebracht hat. Das ist der einzige Reifen, den man für ernst nehmen kann. Sonst nur Nankang, Nexen&Co.
 
Stimmt, ist ja kein Racer, also kann man alles mögliche drauf schrauben... Aber passt schon, alles gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh