[Sammelthread] Automobile

Sich Probleme machen, wo keine sind, ist auch sehr produktiv. Markenreifen drauf, fertig.
Wofür brauch man bei nem Langstreckenfresser 'ne größere Reifenauswahl.

+1

PA4 und Sottozero sind doch gute Reifen. Wenn man zwischen mehr als 10 Fabrikaten noch auswählen kann, ist das schon viel.
In 255/30R19 gibts glaube ich 3 oder so. :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der wintersport 3d ist OK, aber im Anbetracht des 4d nicht überagend.

Komme gerade aus München, war im BMW Museum - das fehlte noch auf der Liste.
Sprechen die ganze Zeit von Motoren, nie von Triebwerken ... hm, komisch. :fresse:

Ein paar nette Autos gab es zu sehen, doch. Ich muss aber sagen dass mir von denen die ich bisher gesehen habe weiterhin das Museum von Mercedes Benz am besten gefällt, ist von der historischen Einbettung und von der Didaktik her mMn am besten gelungen. Zumal es dort m.E. wahnsinnig viele Exponate gibt.

Mein pers. Favorit - gelber 507 mit schwarzen Felgen, schwarzem Hardtop ... geil. :drool:

image.php

Der rote E30 war sowas von geleckt, der sah vmtl. vom Band nicht besser aus ...

image.php

image.php

image.php

image.php

Wenn man in München ist und was für BMW übrig hat kann man es sich mal anschauen. Ist mit der "BMW Welt" verbunden, das ist halt schon krass ... das Gebäude ist ja von der Architektur her ganz nett aber das ist - wie alle "Markenzentralen" halt - so ein derber 'wir sind so geil und wer uns kauft ein toller Mensch' Tempel ... ist schon ein bisschen ätzend dieses Selbstbild deutscher 'Premiumhersteller'.

Danke für das einstellen der Bilder, Gizzle.
Bei dem Sport Evo ist die falsche Dichtung oben auf dem Frontspoiler verbaut. Der Sport Evo hatte da eine andere... BMW mal wieder. ;) :fresse2:

Schöne Bilder, gefällt mir.

Danke für das einstellen der Bilder, Gizzle.
Bei dem Sport Evo ist die falsche Dichtung oben auf dem Frontspoiler verbaut. Der Sport Evo hatte da eine andere... BMW mal wieder. ;) :fresse2:

Geil, Sherlock-M3 enttarnt wieder alles. :d
Ist das 'deiner'?

image.php

image.php

Find's ganz schick zu sehen wie sich das Entwickelt hat mit der Zeit, von der nach vorne geneigten Haifischschnauze bis zum aktuellen Fußgängerschutzgesicht:

image.php

Und einen noch für 'cuda:

image.php

Hätten sie ruhig bauen dürfen.

So und keine Sorge, das war's. ;)

- - - Updated - - -

Das Mercedes Museum muss ich auch mal besuchen. Bloß...das ist so weit weg. :(

Dafür kannst' dann auch gleich das Porsche-Museum noch mitnehmen. ;)

Jo S14B25, das ist meiner. Äußerlich ist der 2.5er Motor vom 2.3er Liter Motor nicht direkt zu unterscheiden, mal abgesehen von unterschiedlichen Krümmern etc.
Direkt erkennen kann man das daran, das alle 2.3er Motoren (195, 200, 215, 220PS) vorne die Riemenscheibe an der Kurbelwelle mit einer Schraube befestigt ist.
Bei dem 2.5 Liter Motor wurde eine Mutter verwendet. Daran erkennt man es dann direkt, was man vor sich hat...

Schafft man aber nicht beides an einem Tag würde ich sagen. Wobei man durchs Porsche recht fix durch ist.

Awas, klar geht das. Wenn man halt der Typ ist der nach zwei Stunden Museum am liebsten schon mit den Fünfjährigen mitquängeln möchte, dann nicht, okay. :fresse:
Aber sonst - easy. Man muss sich halt die Zeit nehmen (wollen). Ich würd' dann sagen erst Mercedes (da braucht man echt Zeit), dann schön was zum Mittag essen gehen und dann noch Porsche hinterher.

Ach, und das Teil ganz links in der Reihe, ist für viele der Reihensechser von BMW schlechthin... Ist aber wirklich der geilste. :d

Vor allem die dämliche "Kunst" von Udo Lindenzwerg. Autos waren teilweise echt schön, aber der Lack war oft in grausigem Zustand.

Moin,

ich muss mein 3 1/2 Jahre altes Auto (weiß, unilack), 45.000 km gefahren, mal polieren, bzw. den Lack aufarbeiten.

Ein Kumpel hat mir dafür folgendes Produkt empfohlen:

http://www.amazon.de/SONAX-207200-X...&qid=1440531085&sr=8-2&keywords=sonax+politur

Ich habe leider keine Poliermaschine, würde das daher mit so einem Polierschwamm machen:

ALCLEAR 5713050M Profi Handpolierschwamm 130 x 50 mm mit umlaufender Griffleiste für Wachse, Polituren, Lackreiniger, blau: Amazon.de: Auto

Passt das soweit oder ist das der falsche Weg?

Danke & Gruß,
d1ck13

Ah, ok.

Mist, dann poste ich das da nochmal. Danke dennoch für deinen Tipp und Gruß zurück. :wink:

Schon, wird er. Aber die Glühkerzen haben mit Abgasreinigung nichts zu tun, sie heizen nur die Luft zum Starten vor.

Im FS sollte halt nichts von der Abgasreinigung oder Lambdasonden drin stehen. Kommt aber auf den Prüfer an und wie gewillt er ist...

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde nur interessieren, ob der Motor wirklich 180PS hat, NP 2200€?
Extrem günstig für die Leistung... Eigentlich unmöglich. ;)
Wenn ich mal bei der Firma Kolb schaue. 180PS aus dem Motor ab 6000€ aufwärts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh