[Sammelthread] Automobile

Apropos #under10:

50 PS Saugerdiesel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, so ist das. Klingt so als würde man sich da - zumindest aus Sicht des Versicherers - mindestens mal etwas "grau" bewegen. :d
Ich vermute mal wenn eine GoPro mitläuft sollte man die dann schnell verschwinden lassen, woll ...
Eigene Videoaufzeichnung ist meine ich ohnehin nicht erlaubt, auch wenn sich wenige daran halten.
 
Doch, ist erlaubt auf der Nordschleife. Solange die Kamera sicher innen befestigt ist geht das klar. Außen ist verboten.
 
Ob die das sagen oder nicht spielt in meinen Augen gar keine Rolle. Ja, es wird toleriert, deswegen ist es aber längst nicht erlaubt.

http://www.nuerburgring.de/uploads/media/NR_Fahrordnung_Touristenfahrten.pdf

sdftju53.png
 
Geht wohl hauptsächlich darum das keine Unfallbilder gezeigt werden.
In einigen Nordschleife Videos sieht man auch das die Leute ihre "Gopro" erst nach der Schranke dran bauen.
 
Ob die das sagen oder nicht spielt in meinen Augen gar keine Rolle. Ja, es wird toleriert, deswegen ist es aber längst nicht erlaubt.

http://www.nuerburgring.de/uploads/media/NR_Fahrordnung_Touristenfahrten.pdf

http://abload.de/img/sdftju53.png[img][/QUOTE]

Wenn es denn grundsätzlich verboten sein sollte, wieso wird es dann toleriert? Und wenn Fotos auch verboten sind, wieso sind dann mehrere Ring-Fotografen auf deren Seite verlinkt? Alles einwenig widersprüchlich, findest du nicht?

[QUOTE="chrissi1106, post: 23799980, member: 54573"]Mir juckts ja in den Fingern, jetzt noch was zum BMW vs Audi zu sagen... :D[/QUOTE]

Nein, lass mal.
 
vf, so is dat inner realen welt. nur weil ne vorschrift existiert muss die nicht auch zwingend umgesetzt werden. da gibt es im alltäglichen leben sehr viele beispiele die nach gleichem schema funktionieren.
 
Meiner Meinung nach, trägt der BMW eine Teilschuld. Selbstverständlich, und da gebe ich allen recht, hat der Audi es versemmelt, indem er zu schnell war, die falsche Linie fuhr und komplett falsch reagiert hat. In meinen Augen hätte der Audi "einfach" die Bremse aufmachen müssen und nach rechts Richtung planke lenken sollen, dann hätte es, wenn überhaupt, nen Close Call Video gegeben. Soviel dazu. Ich lehne mich mal relativ weit aus dem Fenster und sage, dass der BMW die Mindestgeschwindigkeit unterschritten hat, ergo schonmal die Teilschuld, das wird man so aber nicht beweisen können, denke ich. Zweiter Faktor, warum ich dem BMW ne Teilschuld gebe, er fährt (in dem Bereich wo der Audi einschlägt) nah an der Ideallinie und, viel schlimmer, in der Auslaufzone. Wär der BMW innen gefahren (man erinnere sich, dort wo die Viper einschlug) hätte der Audi nen Abflug machen können und alles wär tutti.

So, und nun zerfetzt mich bitte in der Luft, denn ich habe Jehova gesagt... :d
 
uploadfromtaptalk1440441497695.jpguploadfromtaptalk1440441660982.jpg

Vorher... Und nachher. :fresse:
 
Wär der BMW innen gefahren (man erinnere sich, dort wo die Viper einschlug) hätte der Audi nen Abflug machen können und alles wär tutti.

Prinzipiell richtig, ABER ( :d ) blöderweise gilt auf der NS genauso wie im Straßenverkehr das Rechtsfahrgebot und es darf nur LINKS überholt werden.
Steht meine ich sogar in den Nutzungsbedingungen drin... Von daher hätte der BMW in einer Linkskurve mal gar nix innen zu suchen gehabt.
 
Das ist richtig, völlig klar, DENNOCH gibts so nen paar "Regeln", die dir als Tourifahrer relativ schnell eingeprügelt werden, spätestens wenn dich nen GT3 von der Ideallinie berstet, weißt du bescheid.

Redet den Unfall natürlich nicht gut oder macht ihn ungeschehen - Schuld bleibt in meinen Augen teils beim BMW, wie gesagt.
 
Ach scheiss doch drauf wie das aussieht. Dat Mütze Glatze Spiel klappt da doch ohne Hände nur mit Gas und Bremse :d
 
Ich finde die Daten einfach ziemlich derb, gegenüber den anderen Boliden, die um das Geldsäckel der potentiellen Kunden buhlen.
 
So ein Mist hey, Winterreifen in meiner Dimension (275/40R19) gibt es ja kaum.... Bei Reifen-direkt.de gerade mal 10 Ergebnisse, bei tirendo.de auch 10 und bei reifen.com sind es 12...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh