[Sammelthread] Automobile

"Jaja ... ne entspannte Runde über die Schleife. Passiert schon nix. Fahre ja langsam" :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau der Grund warum ich nicht über die Schleife fahre.
Übrigens gute Reaktion vom Opelfahrer, direkt ranfahren. Den E30 Fahrer wirds freuen, er hat nen Zeugen, das ers nicht verbockt hat ;)

https://www.youtube.com/watch?v=D7DPStXkJZc

"Jaja ... ne entspannte Runde über die Schleife. Passiert schon nix. Fahre ja langsam" :fresse2:

Wollte der Audi Fahrer auch mal bremsen? Wenn der BMW nicht im Weg gewesen wäre, dann geht der geradeaus. Viel zu schnell, dazu das Audi Untersteuern...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den hervorragenden Videokommentar, hätte ich selbst nicht gesehen. Ist glaube ich auch 'ne Stelle wo die Autos ziemlich selten grade aus durchgehen.

Adenauer ist halt nicht so die einfachste Stelle ;)

Zuletzt bearbeitet:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zumindest war es ein gemachter E30 mit Käfig, so wie es scheint. Schade dennoch drum. Grund deswegen nicht über die Schleife zu fahren? Find ich albern.

Albern und albern, ich hab euch das damals sogar vor Ort erklärt wieso und warum und im Allgemeinen isses mir halt zu riskant.

Natürlich kann auch im Strassenverkehr viel passieren -außer Frage. Aber am Ring is einfach zu viel Übermut konzentriert auf 20KM ;)

Klar, mit nem 300SL oder so würde ich das vielleicht auch nicht machen, der gehört da aber auch nicht hin.

Nen E30 mit Käfig, nen Clio RS und Co. sind da für mich schon eher Autos, die da hin passen. Natürlich ists Ansichtssache, aber wenn man nur aus dem Grund "Es könnte mir ein Depp in die Karre fahren" nicht auf den Ring fährt und das bei einem "Allerweltsauto", find ich das irgendwie verschenktes Potential. Ist aber auch nur meine Meinung :)

Mit nem anderen zu kollidieren ist halt schon sau finster ... sein Auto zu ruinieren ist das eine, das von nem anderen ... Was sagt bei sowas die Versicherung, ich mein wenn das auf ner Rennstrecke passiert?

Bei den meisten Versicherungen besteht der Schutz weiter (Hab noch von keiner was anderes gehört) weil es keine Rennveranstaltung ist, keine Zeit genommen wird und die Stvo gilt :)

Mit nem anderen zu kollidieren ist halt schon sau finster ... sein Auto zu ruinieren ist das eine, das von nem anderen ... Was sagt bei sowas die Versicherung, ich mein wenn das auf ner Rennstrecke passiert?

War ja keine Veranstaltung die zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten dient :fresse:

Es ist im eigentlichen Sinne ja immer noch eine privatisierte Land bzw. Mautstraße. Und manche Versicherung übernehmen solche Schäden, manche schließen das aber aus. Da hat chrissi aber die besseren Infos.

Afaik nicht, nur an manchen Stellen ne Höchstgeschwindigkeit.

Ah, so ist das. Klingt so als würde man sich da - zumindest aus Sicht des Versicherers - mindestens mal etwas "grau" bewegen. :d
Ich vermute mal wenn eine GoPro mitläuft sollte man die dann schnell verschwinden lassen, woll ...

Manche Versicherer schließen Nordschleife direkt aus. Wird auch namentlich benannt die Strecke..

edit: Jo, wenn es kracht, dann kann ein Video natürlich für Beweise herangezogen werden. Und muss kann dann nicht unbedingt vorteilhaft sein.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, mit nem 300SL oder so würde ich das vielleicht auch nicht machen, der gehört da aber auch nicht hin.

Nen E30 mit Käfig, nen Clio RS und Co. sind da für mich schon eher Autos, die da hin passen. Natürlich ists Ansichtssache, aber wenn man nur aus dem Grund "Es könnte mir ein Depp in die Karre fahren" nicht auf den Ring fährt und das bei einem "Allerweltsauto", find ich das irgendwie verschenktes Potential. Ist aber auch nur meine Meinung :)

Darf auch deine Meinung bleiben. Es geht nicht um das Auto an sich, sondern um den Wert, den es für mich hat, bzw die Tatsache, dass es für mich in der momentanen Situation zu wertvoll ist, als dass ich es der Gefahr aussetze.

Wäre die Strecke gesperrt für mich, euch ... sofort! Gar keine Frage.

Is mir auch relativ egal was der Rest der Welt aazu denkt :d

Leider kann die Versicherung eine "Mautstraße" wie diese nicht einfach so ausschließen. Und selbst wenn, die Haftpflicht muss zahlen, dafür ist sie da. Es könnte maximal Regressforderungen geben, aber selbst die sind gedeckelt. Ich würde solche Versicherungsnehmer nach dem ersten Schaden rauswerfen.
Wie es mit Voll- und Teilkaskoschäden auf der Nordschleife aussieht, weiß ich aber nicht.

Zuerst noch den Opel auf der inneren Kurvenseite überholen, voll bremsen und sich dann wundern warum das Auto nur gerade aus fährt anstatt durch die Kurve. Schade um beide Autos, da hat wohl einer zu viel Zeit vor der Konsole verbracht. :(

Ich kann mich noch erinnern das ein Instruktor beim sportlichen Fahrertraining sagte ein Reifen könnte nur Seitenführung oder Bremsen zu 100%, beides gleichzeitig ging zwar dank ABS ... aber dann nur mit Untersteuern weil er nicht mehr genug Haftung bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh