[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem bis Glas alles mit Leder überzogen, Armaturenbrett, Mittelkonsole, die Rückseite der Sitze ist ebenfalls beledert, es ist kein Plastik zu sehen. Die Säulen und Himmer ist Alcantara.

Wie man sieht, gibt es sowas nicht nur bei Jaguar...
Dafür muss das in der Regel bei BMW alles im Detail dazu konfiguriert werden. Der Unterschied ist dann aber, dass der 7er so vor jeder Disco rumsteht und die Exklusivität gen Null geht :P
 
Ich überleg mir eh im Winter den Kopf zu überholen... Solang fahr ich noch 5W30 :d

Andereseits passt scheinbar der Kopf vom S54. Mal abgesehen von den nötigen restlichen Umbauten hätte man dann nen R6 mit ordentlich Sauger Leistung und ohne elendige Probleme an den Pleullagern und dergleiche wie bei M Motoren ja fast üblich...

Das ist nicht nur bei M Motoren üblich, sondern bei vielen alten R4 und R6 Saugbenzinern von BMW.
Aber halb so wild. Je nach Motor lassen sich die Lager mit allen zusätzlichen Materialen wie u.a. die Ölwannendichtung für um die 100€ tauschen. Und an einem Tag ist das ganze ja gemacht, fertig!
Das Problem ist nur wenn man nichts macht, weil man A: Keine Ahnung hat, oder B: Es schlicht nicht glaubt und immer weiter fährt, bis es kracht.
Und dann gibt es natürlich auch Motoren, die 500.000 Kilometern mit den ersten Lagern rennen, während andere mit 120.000 ins Gras beissen.
Aber woher will man wissen, das man zu den ersten gehört?
 
Dafür muss das in der Regel bei BMW alles im Detail dazu konfiguriert werden. Der Unterschied ist dann aber, dass der 7er so vor jeder Disco rumsteht und die Exklusivität gen Null geht :P

Genau, ein 760Li Individual steht vor jeder Disco, ja wohl. Klar, Jaguar ist ein exklusives Auto, keine Frage, aber man kann es auch übertreiben.
 
Aber Josh, der E65 is ultraseltenst!!!!!
 
Von den 760Li sind gerade mal 150 Stück in Deutschland zugelassen...
 
Dafür muss das in der Regel bei BMW alles im Detail dazu konfiguriert werden. Der Unterschied ist dann aber, dass der 7er so vor jeder Disco rumsteht und die Exklusivität gen Null geht :P

He, Spezi! Ein 7er - selbst mit gefahrenem Weg zum Mond und vom Hinterhof - zeugt stets von höchstem Anspruch und Wohlstand! Ganz egal wie alt, ganz egal wie viel Besitzer, ein 7er ist immer und universell Zeichen absoluten Erfolges, reiner Haut, glatten Haares und schöner, frischer Fingernägel! Merk' Dir das!
 
@resonic
Hast du so einen Jagi?
Das klingt echt gut. So was am liebsten als Limo. Ich hatte geplant den A6 TDI Traktor 2017 zu ersetzen durch einen A7 Benziner.Gibt's nur als TFSI der Öl frisst und mal wieder Probleme mit Steuerkette hat....
Danke Audi. Der 5er GT von BMW wird denke ich nicht die Vorzüge des neuen 7er bekommen(Carbon wo es nur geht).
Bei Benz gibt's nur den CLS der bis auf den 500er Motor technisch total veraltet ist.

@Turbo
Ist auch nur ein Großserien BMW. Dürfte letztens den Nachbarn helfen seinen tollen 7er V12 Automatik zurück zuschieben weil der Wandler im Arsch ist....

Schöne neue Autowelt. Wer KFZ die etwas teuerer sind nur least mag das alles noch ok sein. Nach 3 Jahren zurück. Für mich lohnt sich Steuertechnisch nur der Kauf mit halte Dauer von 6 Jahren.
BMW fällt raus da kein Nachlass.
Audi und Mercedes bis 19% + Verkäufer Nachlass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich, aber ich habe doch nicht mal ein Ausrufezeichen verwendet. Ist schon sehr gesittet.
 
@Turbo
Ist auch nur ein Großserien BMW. Dürfte letztens den Nachbarn helfen seinen tollen 7er V12 Automatik zurück zuschieben weil der Wandler im Arsch ist....

Das darfst Du aber nicht dem resonic sagen, er hat nämlich dasselbe Getriebe und Wandler in seinem Jaguar drin...
 
He, Spezi! Ein 7er - selbst mit gefahrenem Weg zum Mond und vom Hinterhof - zeugt stets von höchstem Anspruch und Wohlstand! Ganz egal wie alt, ganz egal wie viel Besitzer, ein 7er ist immer und universell Zeichen absoluten Erfolges, reiner Haut, glatten Haares und schöner, frischer Fingernägel! Merk' Dir das!
Nein. Wohlstand heißt fährt Ferrari, Maserati, Jaguar, Aston Martin, Bentley etc. Ein oller Beemer steht an jeder Ecke.


@resonic
Hast du so einen Jagi?
Das klingt echt gut. So was am liebsten als Limo. Ich hatte geplant den A6 TDI Traktor 2017 zu ersetzen durch einen A7 Benziner.Gibt's nur als TFSI der Öl frisst und mal wieder Probleme mit Steuerkette hat....
Danke Audi. Der 5er GT von BMW wird denke ich nicht die Vorzüge des neuen 7er bekommen(Carbon wo es nur geht).
Bei Benz gibt's nur den CLS der bis auf den 500er Motor technisch total veraltet ist.

@Turbo
Ist auch nur ein Großserien BMW. Dürfte letztens den Nachbarn helfen seinen tollen 7er V12 Automatik zurück zuschieben weil der Wandler im Arsch ist....

Schöne neue Autowelt. Wer KFZ die etwas teuerer sind nur least mag das alles noch ok sein. Nach 3 Jahren zurück. Für mich lohnt sich Steuertechnisch nur der Kauf mit halte Dauer von 6 Jahren.
BMW fällt raus da kein Nachlass.
Audi und Mercedes bis 19% + Verkäufer Nachlass.

Hol dir nen XF. Hast keinen Stress mit. Gibts im Übrigen auch mit der 416ps 4.2l Motorisierung. Die ist flott genug.
 
Nein. Wohlstand heißt fährt Ferrari, Maserati, Jaguar, Aston Martin, Bentley etc. Ein oller Beemer steht an jeder Ecke.

image.php
 
Das ist nicht nur bei M Motoren üblich, sondern bei vielen alten R4 und R6 Saugbenzinern von BMW.
Aber halb so wild. Je nach Motor lassen sich die Lager mit allen zusätzlichen Materialen wie u.a. die Ölwannendichtung für um die 100€ tauschen. Und an einem Tag ist das ganze ja gemacht, fertig!
Das Problem ist nur wenn man nichts macht, weil man A: Keine Ahnung hat, oder B: Es schlicht nicht glaubt und immer weiter fährt, bis es kracht.
Und dann gibt es natürlich auch Motoren, die 500.000 Kilometern mit den ersten Lagern rennen, während andere mit 120.000 ins Gras beissen.
Aber woher will man wissen, das man zu den ersten gehört?

Das Problem hier sehe ich viel daran das man es nicht vernünftig überprüfen kann.
Um die Lager anzuschauen kannst ja mal das halbe Triebwerk zerlegen, wenns dann eh schon offen ist kann man gleich tauschen. Keine optimale Situation :wall:

Andereseits sind die N52 ja recht robust, bis auf die typischen Probleme mit der VANOS Stelleinheit und die wirklich anfälligen Hydros. Also toi toi toi :d
 
Nunja ich seh halt BMW und Audi nicht als "premium" an. Die Dinger sind voll mit Plastik und jedes bisschen Kuh Haut kostet Aufpreis. Haltbarkeit kann man nicht erwarten und exklusiv ist bei den Kisten nur der Preis. Im Großen und Ganzen zu wenig Auto und Qualität fürs Geld. Die guten Autos werden woanders gebaut. Mercedes sehe ich da noch als den letzten deutschen Premium Hersteller. Audi und BMW sind es definitiv nicht, auch wenn die immer so tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh