@resonic - Sehr schöner Gerät, gefällt mir gut. Helle Lederausstattung? Das wäre dann näherungsweise perfekt.
Ne komplett schwarze Innenausstattung mit dem hellen Carbon Look Zeug. Entspricht im Großen und Ganzen diesem Pressefoto hier:
Was mir taugt: Das Leder ist nicht nur auf den Doorboards, den Sitzen, der Mittelkonsole und dem Getriebetunnel, sondern auch überall auf dem Armaturenbrett. Einfach komplett alles(!) in Leder. Naja es gibt bei Jag halt aber auch kein Modell wo es nicht von A bis Z mit Leder belegt ist. Es gibt keine Auswahl zwischen kein-Leder und Leder, sondern nur welche Art und Farbe des Leders und die Sitze sind grundsätzlich elektrisch. Sowieso auch alles Serie was bei anderen dazu konfiguriert werden muss.
Wunderschönes Auto, würde ich auch nehmen! Was bezahlt man für so einen?
Da sollte man schon so 27~30k einkalkulieren wenn man den 416ps 4.2l V8 haben will (2006-2009). So ab 30k aufwärts gehen die 5l 510ps XKR los (2009-2014). Versicherung liegt Vollkasko ohne Fahrereinschränkung und ohne Kilometerbegrenzung so bei knapp unter 900 Euro Vollkasko im Jahr. Da kenne ich Golf Fahrer, die mehr zahlen
Naja und die Kiste hat halt ein ZF 6HP26, ergo ziemlich wartungsfrei bis auf nen empfohlenen Ölwechsel bei 100tkm. Karosserie vollständig aus Aluminium, Motor ziemlich problemlos. Den AJ34S haben die ja von Ende der 90er bis 2009 gebaut. Hat sich als ziemlich robust erwiesen und war auch im S-Type, im XF, im XJ und diversen Range Rover Sport verbaut. Der wurde dann durch den 5l V8 ersetzt, der bisher auch ziemlich problemlos ist.
- - - Updated - - -
Auch die anderen Briten von deinen Bildern - sehr fein. Der Sagaris ist ja (m)ein persönlicher Traum, der ist einfach so wunderbar 'uns egal was ihr macht'.
TVR ist ja generell so ein Träumchen. Aber als Nichtschrauber der sein Geld nicht vom Arbeitgeber direkt zur Werkstatt weiterleiten will evtl. doch etwas ungeeignet ...
Ja der TVR ist der Hammer! Selten so eine schnelle Kiste gesehen. Die Dinger gehen aber als gäbe es keinen Morgen. Der absolute Wahnsinn! Ein Kick aufs Pedal und das Ding feuert los wie bescheuert. Einfach richtig kernig. Da kommt auch in Sachen Sportwagen in meinen Augen kein anderer an TVR und Noble dran. Das sind reine Gitterrohrrahmen Dinge mit etwas Karosserie drumherum, unter der Haut aber praktisch ein Rennwagen. Nunja, wurden ja auch primär für FIA GT entwickelt
Und der Sagaris ist auch mein absoluter Favorit
Wobei ich auch den Esprit total liebe. Absoluter Kindheitstraum von mir.
Die Noble M12 mag ich aber auch sehr. Sehr flotte Dinger. Allein die Tatsache, dass die Konstruktion so rollfest ist, dass der Noble M12 vorne und hinten wie ein Formel Fahrzeug keine Stabis hat, erzeugt schon brutal viel mechanischen Grip ohne Elektrospielereien.