R
resonic
Guest
Mein Traum wäre ja immer noch ein Aston Martin V8 Vantage oder der F-Type als Coupe:
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist nicht nur bei M Motoren üblich, sondern bei vielen alten R4 und R6 Saugbenzinern von BMW.
Aber halb so wild. Je nach Motor lassen sich die Lager mit allen zusätzlichen Materialen wie u.a. die Ölwannendichtung für um die 100€ tauschen. Und an einem Tag ist das ganze ja gemacht, fertig!
Das Problem ist nur wenn man nichts macht, weil man A: Keine Ahnung hat, oder B: Es schlicht nicht glaubt und immer weiter fährt, bis es kracht.
Und dann gibt es natürlich auch Motoren, die 500.000 Kilometern mit den ersten Lagern rennen, während andere mit 120.000 ins Gras beissen.
Aber woher will man wissen, das man zu den ersten gehört?
Nein, falsch. Also zumindest bei den alten üblichen verdächtigen, die ich meine.
Da brauchst du nur die Ölwanne abnehmen. Sogar die Hauptlager kann man so tauschen, indem man mit dem neuen Lager das alte gleichzeitig rausdreht.
Ich hoffe das war nicht während der Arbeitszeit? Schön auf dem Klo scheiss0rn während die anderen arbeiten. Bis die Beine einschlafen...
Am besten noch vom Klo aus rufen ob schonmal jemand Kaffee machen kann.
Aber du kannst es dir ja erlauben, bist ja der Boss, ne?
Ich hoffe das war nicht während der Arbeitszeit? Schön auf dem Klo scheiss0rn während die anderen arbeiten. Bis die Beine einschlafen...
Am besten noch vom Klo aus rufen ob schonmal jemand Kaffee machen kann.
Aber du kannst es dir ja erlauben, bist ja der Boss, ne?
Was zum Henker soll die Ernährung daran ändern dass einem die Beine einschlafen?
Ja weißt, ich bin so derb der Boss im Geschäft, ich arbeite nix mehr selber, ich lass alle und alles für mich arbeiten. Drum klappt das mit dem Kacken auch nicht, weißt. Das ist ja Arbeit. Und ich find' halt keinen der das für mich macht.
resümee der letzten seiten, jaguar xyz is der neue carrera der im wert mal steigt?
Jop. E-Type, XJ Coupe, XKR (X100 Modell) sind da paar gute Beispiele für eine Wertsteigerung. Ansonsten sind noch die letzten XKR, XKR-S und F-Type sehr beliebt und damit schon als zukünftige Klassiker sicher. Die normalen sauger XK, XF und S-Type etc. sind nicht so die Wertanlagen.resümee der letzten seiten, jaguar xyz is der neue carrera der im wert mal steigt?
Mein Traum wäre ja immer noch ein Aston Martin V8 Vantage oder der F-Type als Coupe:
http://resources.carsguide.com.au/styles/cg_hero_large/s3/Jaguar-F-type-Coupe-4.jpg
Ernährung umstellen, Bewegung vollziehen. Kann helfen.
Hast du nicht schon längst Gitterbett-Sperre?
Was ist eigentlich mit unserem Aufpasser hier? Hat der Forenurlaub?
dass die Elektronik in den Kisten seit den 90ern von vorn bis hinten von Denso angeliefert wird.
Naja Denso ist in dem Segment der Fahrzeugelektronik einer der Marktführer, genauso wie man laute Takata Gurte und Airbags in jedem Auto findet oder die Einspritzdüsen entweder nur von Bosch oder Denso kommen. Alles heute nur noch Zuliefergeschäft. Da entwickelt keiner mehr selbst.Weise Entscheidung, sich Technik von Toyota einzubauen.
M52, 301.000km: Pleuellager ok
M54, 122.000km: Pleuellager mal gar nicht ok
M43TU, 270.000km: Pleuellager nicht mehr existent
M43TU, 180.000km: Pleuellager so naja
N42, 145.000km: Pleullager ok
Bei den alten Motoren ist man fix durch, beim M52 haben wir mit Kupplung und Getriebefedern/Buchsen tauschen etwas über einen halben Tag gebraucht.
Ist aber nicht wild.
Oh, moment. Der N42. Also das Teil gehört einfach nur in den Müll. Absoluter Witz das Teil.
Bei den neueren (N42 zumindest) auch nicht so das Problem. Doof sind nur die Sachen die man alles abmachen muss um an die Lager zu kommen.
Ausgleichswellen und so scherze...
Korrekt. Das ist der Fluch der Großserien und Standard Plattformen. Wenn da mal was schief geht sieht der Rückruf gleich wesentlich größer aus.Marktführer muss aber nicht heißen, dass es keine Probleme macht. Siehe Takata Airbags.
Der XJ und XF sind schön. XE bin ich auch schon gefahren und der hat halt eine grandiose Lenkung. Ich bin allgemein kein Fan der Elektromechanischen Lenkung und bevorzuge klassische hydraulische Direktlenkung, aber im XE war die doch überraschend exakt und lag-frei. Beengt ist er drinnen schon. Das sieht aber in der aktuellen C Klasse und im 3er auch nicht anders aus. In dem Segment geht es wegen passiver Sicherheit dann innen sehr eng zu.@resonic
Wo bei so ein LWB XJ mit dem 3.0 Kompressor oder XF
schon geile Wagen sind.
Man liest auch nix negatives über Motoren.
Den XE habe ich schon Probegefahren. Ich fand den aber nicht so toll. Zu sehr Einheitsbrei ala 3er,C bzw. A4. Der 3.0 Kompressor mit der 8G ZF Automatik und AWD ist aber brachial.
Der Innenraum ist etwas beengt.
Ich kenne das ZF8HP nur vom aktuellen 5er. Zumindest dort (Software?) schaltet das viel zu langsam, um damit "Spass" zu haben.
Für den Alltag zum normalen fahren (wofür so ein Auto ja auch gebaut ist...) schaltet es natürlich perfekt.
Aber schnell schalten, und nahe am DKG? Wenn das so wäre, dann möchte ich kein DKG im aktuellen M4 oder ähnlichem Auto haben. Denn dafür schaltet es gefühlt viel zu lahmarschig. Denn wenn man z.B. auf eine Kurve anbremst, dann zwei Gänge schnell runterschaltet, dann dauert das "ewig" nachdem man die Schaltung zweimal getippt hat, bis das Getriebe den Gang hat.
Wenn schon "Schaltwippen", dann müssen die Gänge richtig schnell reinknallen.
Ansonsten bleib ich lieber beim Handschalter...