[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gizzle, willst du Frauen, brauchst nen Stang :d
 
jaguar is doch eh ford :p

btw: der blaue tvr is ziemlich flach und lang, fast wie ein jaguar e-type

e-type kommt (hab ich mal gehört) bei frauen überdurchschnittlich gut an, weil so schon flach und lang

weil flach und lang wie ne zigarre oder eben assoziation mit nem schniedel :p

also top tip: tvr kaufen und mädels einsammeln

e: was damen wohl mit den endrohren vom sagaris so assoziieren ... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine in meinen Augen sehr schicke Farbkombi.



(c) GB
 
Bitte öffnen Sie ihre VAG 0815 Scheuklappen mal.
Lieber nicht, dann sieht man nur wie scheißen hässlich die TVRs sind. ;)
Weiß nicht, was das mit Scheuklappen zu tun haben soll. Dass das "Design" der TVRs freundlich gesagt polarisiert würde ich mal als Tatsache hinstellen. Für mich hat der Cerbera da auch keine Form, eher der erste Versuch eines 3-jährigen, ein Auto zu zeichnen.
 
Der war böse finde die Dinger auch nicht gerade hübsch aber immer noch meilenweit besser als die Pest wulst Multipla
 
Na hier!

VW_Golf_VI_GTD_front_20100516.jpg

:rofl:
 
Nochmal bzgl. Sagaris und Cerbera. Hier sieht man das Chassis und den Käfig sehr gut. Fotos vor dem Bau und im Bau. Da sieht man sehr gut woher das Gewicht von 1078kg beim Sagaris her kommt.

Anhang anzeigen 335078
Anhang anzeigen 335076
Anhang anzeigen 335077

- - - Updated - - -

Wiesmann würde mir jetzt spontan einfallen.
Wiesmann baute ein eigenes Fahrzeug mit Kunststoff Karosserie, wie TVR. Nur mit dem Unterschied, dass TVR seine Motoren selbst konstruiert und gebaut und nicht ala Wiesmann einfach eingekauft hat. Das ist aber auch nicht das was ich meine.

Zum Verständnis: Was ich meine ist der Umbau eines Fahrzeugs in Richtung eines Klassikers. Als z.B. dass ein deutscher Hersteller etwa einen Mercedes SL so umbaut, dass er wie ein alter 300SL aussieht.

- - - Updated - - -

Gemeint ist das hier: Komplette klassische Handarbeit.

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, immer noch sachlich falsch ;)

Das Design der TVRs polarisiert, richtig. Das ist auch gut so! Ein Auto wie ein VW, Audi oder BMW ist Einheitsbrei. Soll jedem irgendwie so ein bisschen gefallen. Die machen nicht viel falsch aber auch nichts richtig.

Anderes Beispiel:
Ich geh in den Laden und will 100g Salami, dann kriege ich 100g Salami. Ich will 200g Gauda, dann kriege ich 200g Gauda und wenn ich 4 Meter Auto haben will, kriege ich einen VW.

Das ist vollkommen korrekt. Denn es gibt nur eine Salami, einen G[o]uda und ein Auto welches 4m lang ist und dies kommt von VW. VW hat hier die Marktlücke erkannt und hat reagiert.
 
soll ich mir nach dem elfer nen f-type zulegen? bin noch unentschlossen.
Schau dir mal ein F-Type Coupe und einen 911er an. Und dann schau die Straße runter und zähl die ganzen 911er ^_^ :d Wie gesagt: Der Porsche ist der Golf unter den Sportwagen. Nimm den F-Type. Da wirst sehen, dass du auch nicht wie bei Porsche jeden Quadratzentimeter Leder dazu konfigurieren musst, sondern alles schon generell drin ist.
 
Also man kanns auch übertreiben. In manchen Situationen ist es sicher auch kein schlechtes, keinen "Exoten" zu fahren.

Und ist ja nicht so, als würde es 911er wie Sand am Meer geben.
 
Du kannst nicht erwarten, das jeder die Begeisterung teilt. Ich finde zum Beispiel die TVR genau so hässlich wie die Wiesmann.
Was aber nicht bedeutet, das mir keine klassischen Fahrzeuge gefallen. Ich sage nur DB4 Zagato. ;)
Oder VW T1 Bus, um mal weg von den engländern zu kommen, und um ein gänzlich anderes Auto zu nennen.
Oder Citroen DS, oder...
Exclusivität hin oder her, es bleibt halt Geschmackssache. Einen 8er BMW würde ich einem XKR vorziehen.

Ich meine, ob ich einen XKR, einen Porsche 911, oder einen BMW M3 vor mir habe. Für dich ist der Jaguar das exclusivere Auto, wie du immer so schön sagst.
Für mich liegen die alle drei gleich auf...

Das gleiche wenn ich mir mal die standard Jaguar von heute ansehe. Darunter fällt für mich im übrigen auch der XK oder XKR.
Oder ein XF. Ob XF, 5er BMW, Audi A6 oder A7... Alles die gleiche Suppe für mich. Nur, das der XF hier in meiner Ecke seltener ist.
Aber nur weil ein Auto selten ist, wird es ja nicht besser. Außer natürlich man mag das, und das scheint ja bei dir der Fall zu sein.

Übrigens, man kann auch ein Fließband Auto irgendwann mal restaurieren. Dann steckt dort auch von vorne bis hinten Handarbeit drin. Wenn es einem wichtig ist.

Bezüglich Einheitsbrei und auffallen: Es gibt halt auch Menschen, die nutzen das Auto nur zur Fortbewegung...
Da braucht es dann gar keinen Jaguar. Mal abgesehen davon, das die meisten gar nicht das Geld für so ein Auto haben.
 
Bezüglich Einheitsbrei und auffallen: Es gibt halt auch Menschen, die nutzen das Auto nur zur Fortbewegung...
Das finde ich persönlich enorm schade. Autos sind halt die schönsten industriellen Güter. Die werden noch hier und da mit Passion gebaut und sind keine seelenlosen Produkte wie eine Mikrowelle oder eine Waschmaschine. Autos sind noch emotionale Produkte.

Aber naja ich werd ja auch schief angeguckt wenn ich auf meinem Blackberry tippe und einen Bogen ums iPhone mach. Für mich ist das halt ein Arbeits- und kein Lifestyle-Gerät ;)

Was deinen Einwurf mit dem DS angeht: Mir taugt auch der aktuelle DS5 total. Sehr schönes Design. Französische Technik hin oder her PSA Technik wird auch bei BMW verbaut also ist es halb so wild. Das Design machen die Franzosen auch brutal schön. Genauso auch die Italiener, aber nur bei einigen Marken.

Schau mal einen Alfa 156 an, den könntest du heute mit paar leichten Modifikationen auf den Markt bringen und er würde frisch aussehen. Dabei ist die Kiste fast 17 Jahre alt. Ein gutes Beispiel für zeitloses und langlebiges Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich persönlich enorm schade. Autos sind halt die schönsten industriellen Güter. Die werden noch hier und da mit Passion gebaut und sind keine seelenlosen Produkte wie eine Mikrowelle oder eine Waschmaschine. Autos sind noch emotionale Produkte.

Aber naja ich werd ja auch schief angeguckt wenn ich auf meinem Blackberry tippe und einen Bogen ums iPhone mach. Für mich ist das halt ein Arbeits- und kein Lifestyle-Gerät ;)

Bezüglich Lifestyle... Es gibt z.B. blinde Menschen, die wählen lieber das iPhone, weil das Blackberry hier im Support für die scheisse ist, und das iPhone alles ab Werk drauf hat.
Bei den Autos das gleiche Thema. Kommt halt immer darauf an, was man möchte. Ich finde deinen Jaguar ja auch traumhaft, aber der nächste wählt halt trotzdem lieber einen Porsche 911...
Bezüglich der DS meinte ich jetzt schon DIE alte DS. Die einzig wahre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Jeder hat da seine Präferenzen. Finds halt wie gesagt nur enorm schade wenn ein Auto teilweise so auf den reinen Gebrauchsgegenstand reduziert wird. Dabei hängen am Auto meist so viele Erlebnisse und Erinnerungen, die eben mit dem Auto verbunden sind. Seien es tolle Reisen, Ausflüge oder eben mit der Freundin am See im Auto knutschen. Das ist ein Produkt, das Menschen begleitet. Aber heute ist die Zeit wohl etwas anders und die autolosen Hipster haben halt das Handy und ihre Selfies an die genannte Stelle gerückt.
 
Gehts um Fahrverhalten und nicht um Optik, sollte man einen Porsche nicht mit einem F-Type vergleichen...
 
Richtig. Jeder hat da seine Präferenzen. Finds halt wie gesagt nur enorm schade wenn ein Auto teilweise so auf den reinen Gebrauchsgegenstand reduziert wird. Dabei hängen am Auto meist so viele Erlebnisse und Erinnerungen, die eben mit dem Auto verbunden sind. Seien es tolle Reisen, Ausflüge oder eben mit der Freundin am See im Auto knutschen. Das ist ein Produkt, das Menschen begleitet. Aber heute ist die Zeit wohl etwas anders und die autolosen Hipster haben halt das Handy und ihre Selfies an die genannte Stelle gerückt.

Oh ja, sehe ich ähnlich wie du. Aber ich bin mir relativ sicher, dass das Auto auch immer mehr zum Wegwerfprodukt werden wird.
Jetzt mal abgesehen von irgendwelchen besonderen Autos.
Wenn ich mir nur anschaue, wie schnell heute neue Modelle auf den Markt kommen. Jetzt beim Ferrari 458 wieder gesehen.
Gerade ist der 458 da, kommt schon der 488.
Oder bei BMW. Ein neuer 5er ist gerade am Markt, da kommt schon das erste Facelift. Bei den anderen Marken und Modellen ja inzwischen fast immer bzw. überall das gleiche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh