Hey,
ich noch mal... da hier die vorherige Seite wild rumgerechnet wurde, dachte ich ich frag mal nach eurer Meinung zu meinem geplanten Mitarbeiterleasing. Für mich persönlich sieht's wie ein guter Deal aus, aber vielleicht überseh ich ja was...
A3 Stufenheck 1.4 TFSI stronic (125 ps), paar Extras (Mindestausstattung, Winterreifen, Assistenzpaket) -> 35k Bruttolistenpreis.
Leasingbedingungen wären:
Dauer 8 Monate, 1,15% vom Listenpreis (405 € im Monat), 11000 km Laufleistung, 60 € Tankgutschein im Monat, keine Anzahlung oder Schlussrate, Steuer, Zulassung und Versicherung all inclusive, also wie ne Miete...
1% = 350 € geht auch (dann nur 8000 km), aber dann muss ich einen geldwerten Vorteil von 60 € im Monat zahlen (da ich damit zur Arbeit fahren will). Bei 1,15% ist der Vorteil fast bei null, nimmt sich also nicht viel. Da nehm ich dann natürlich die Zusatz Kilometer.
400 € im Monat sind schon happig, aber ich denke für mich lohnt es sich dennoch, weil:
- Neuwagen
- In den 400 € ist alles drin, selbst Sprit (vom AG krieg ich auch noch mal nen 44€ Tankgutschein, also insgesamt 104 € Sprit im Monat zur Verfügung... Sollte für 1350 km / Monat reichen)
- Hab keine Rücklagen für einen ordentlichen Gebrauchten, und Klapperkiste für 5k oder so will ich auch nicht...
- Selbst mit nem Gebrauchten lande ich sicher so bei 200+ € im Monat mit Versicherungen, Reparaturen, Wertverlust usw., mit Anschaffung noch mehr
- Ich spar schon mal mind. 100 € im Monat da ich nimmer Bahn / Bus fahren muss
- Risiko ist mit 8 Monaten recht überschaubar
- Neuwagen, also theoretisch kein Stress mit Reparaturen und so
Meinungen, Anmerkungen? Woran hab ich nicht gedacht? Wo sind Denkfehler?
Thx schon mal.
Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App