[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Meinung zu meinem Post...? :/

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Was ein Schiff. Und die Dekadenz im Fond wird Leuten mit passendem Geld auch genehm sein.







(c) GB
 
Hey,

ich noch mal... da hier die vorherige Seite wild rumgerechnet wurde, dachte ich ich frag mal nach eurer Meinung zu meinem geplanten Mitarbeiterleasing. Für mich persönlich sieht's wie ein guter Deal aus, aber vielleicht überseh ich ja was...

A3 Stufenheck 1.4 TFSI stronic (125 ps), paar Extras (Mindestausstattung, Winterreifen, Assistenzpaket) -> 35k Bruttolistenpreis.

Leasingbedingungen wären:

Dauer 8 Monate, 1,15% vom Listenpreis (405 € im Monat), 11000 km Laufleistung, 60 € Tankgutschein im Monat, keine Anzahlung oder Schlussrate, Steuer, Zulassung und Versicherung all inclusive, also wie ne Miete...

1% = 350 € geht auch (dann nur 8000 km), aber dann muss ich einen geldwerten Vorteil von 60 € im Monat zahlen (da ich damit zur Arbeit fahren will). Bei 1,15% ist der Vorteil fast bei null, nimmt sich also nicht viel. Da nehm ich dann natürlich die Zusatz Kilometer.

400 € im Monat sind schon happig, aber ich denke für mich lohnt es sich dennoch, weil:

- Neuwagen :)
- In den 400 € ist alles drin, selbst Sprit (vom AG krieg ich auch noch mal nen 44€ Tankgutschein, also insgesamt 104 € Sprit im Monat zur Verfügung... Sollte für 1350 km / Monat reichen)
- Hab keine Rücklagen für einen ordentlichen Gebrauchten, und Klapperkiste für 5k oder so will ich auch nicht...
- Selbst mit nem Gebrauchten lande ich sicher so bei 200+ € im Monat mit Versicherungen, Reparaturen, Wertverlust usw., mit Anschaffung noch mehr
- Ich spar schon mal mind. 100 € im Monat da ich nimmer Bahn / Bus fahren muss
- Risiko ist mit 8 Monaten recht überschaubar
- Neuwagen, also theoretisch kein Stress mit Reparaturen und so


Meinungen, Anmerkungen? Woran hab ich nicht gedacht? Wo sind Denkfehler?

Thx schon mal. :)


Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Du musst es so sehen, die 3200(+) Euro sind in 8 Monaten für neuen Mietwagen weg.

Positiv
- Neuwagen (riecht vermutlich danach)
- Kein Stress mit Reperaturen, Versicherung...

Negativ
- Du hast ein Kilometerlimit
- Nach 8 Monaten brauchst du wieder ein Auto (erneut 3200 Euro bezahlen?)
- Während 2 Jahren hättest du für ein Auto 10000 Euro gespart ohne Leasing Fahrzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Brabus etwa unterbodenlicht beim öffnen der Türen? Ist ja mal sowas von F&F Style, heftig.
 
Aber auch wenn der Brabus bestimmt >2000 kg Leergewicht haben wird, geht der bestimmt ziemich gut. Klar, ein Kurvengerät wird es nicht unbedingt werden, aber Spaß kann der bestimmt schon machen.
 
900PS und 1200nm bei dem Komfort ist schon ein heißes Eisen.
 
Gibts den eignetlich auch als Allrad (4 Matic)? Wäre glaub ich ziemlich sinnvoll.

EDIT:

Andere Frage:
Ich besuche am Montag die IAA in Frankfurt. Brauche ich dort die grüne Plakette im Auto?
Also muss die zwingend an der Scheibe kleben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest eben auf die Schnelle habe ich keinen Verweis auf Allrad gefunden.
 
Gibts den eignetlich auch als Allrad (4 Matic)? Wäre glaub ich ziemlich sinnvoll.

EDIT:

Andere Frage:
Ich besuche am Montag die IAA in Frankfurt. Brauche ich dort die grüne Plakette im Auto?
Also muss die zwingend an der Scheibe kleben?

Parkst doch bestimmt eh da auf dem Gelände, da können die dir doch nix. Habe nie eine bei mir dran und sofern man nicht an der Straße parkt, wo die Politessen Langlaufen, ist doch alles gut.

Bin auch nächsten Freitag da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch einen A6 (Limo) 2.0 TFSI "bestellt". Musste was aus dem Fahrzeugpool nehmen daher ne Nummer Größer als eigentlich gewollt. Wird im Dezember frei ich bin gespannt :)

Zu der Firmenwagengeschichte:
Ich zahle für das Auto dann ca. 360€ Netto (inkl. 1% Versteuerung und allen Nebenkosten)
 
Hab da vielleicht nicht das Auge für, aber drangenietetes Plastik ist für mich halt nicht schön, egal was dahintersteht. Ist und bleibt halt ne Geschmacksfrage. Sonst aber superschönes Modell. ;)
 
Parkst doch bestimmt eh da auf dem Gelände, da können die dir doch nix. Habe nie eine bei mir dran und sofern man nicht an der Straße parkt, wo die Politessen Langlaufen, ist doch alles gut.

Bin auch nächsten Freitag da.

Ich gehe mal davon aus, das ich dort parken werde.

Was wäre denn die "Strafe" welche es geben könnte, wenn ich die Plakette dabei habe, diese aber nicht angeklebt ist?
Das Kennzeichen steht ja auch schon auf dem Ding.

Finde die Plakette an der Scheibe einfach total unschön!
 
Du musst es so sehen, die 3200(+) Euro sind in 8 Monaten für neuen Mietwagen weg.

Positiv
- Neuwagen (riecht vermutlich danach)
- Kein Stress mit Reperaturen, Versicherung...

Negativ
- Du hast ein Kilometerlimit
- Nach 8 Monaten brauchst du wieder ein Auto (erneut 3200 Euro bezahlen?)
- Während 2 Jahren hättest du für ein Auto 10000 Euro gespart ohne Leasing Fahrzeug

Hm, jo... aber das wären dann halt weitere 2 Jahre ohne Auto... :/

Aber so gerechnet ist das schon ne Stange Geld - 10k über 2 Jahre. Puh...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Plakette muss an der Scheibe kleben, FEST. Sonst ist das gleichbedeutend mit ohne Plakette. :d
Ich finde die auch hässlich. Es gibt da noch den Adhäsionsfolientrick. ;)

Sonst glaube ich 70€ oder so Strafe und kein Punkt.
 
Hab da vielleicht nicht das Auge für, aber drangenietetes Plastik ist für mich halt nicht schön, egal was dahintersteht. Ist und bleibt halt ne Geschmacksfrage. Sonst aber superschönes Modell. ;)

Du hast nicht nur vielleicht das Auge nicht dafür du hast es garantiert nicht ;)

Mit Geschmack hat das nix zu tun, qualitativ sind da massive Unterschiede bei RWB zu LB.
Nakai San versteht sein Handwerk wie kaum ein zweiter, die Leute von Liberty Walk klatschen den krempel einfach nur dran ;)
 
Hm, jo... aber das wären dann halt weitere 2 Jahre ohne Auto... :/

Aber so gerechnet ist das schon ne Stange Geld - 10k über 2 Jahre. Puh...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Ja. Fand auch interessant, dass bei dem.eigenen auto Wertverlust 'eingerechnet' wird und bei dem geliehenen auto nicht.

Gut...is ja auch klar.....weil nach dem nutzen, nichts mehr übrig.

Also für 400€/mon würde ich definitiv keinen neuen a3 fahren.....sondern n daily, n sporty und n mopped. Und würde noch 100€ zurück legen :P
 
@pain

Der steht in Radolfzell beim Renault Händler

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Gibts den eignetlich auch als Allrad (4 Matic)? Wäre glaub ich ziemlich sinnvoll.

EDIT:

Andere Frage:
Ich besuche am Montag die IAA in Frankfurt. Brauche ich dort die grüne Plakette im Auto?
Also muss die zwingend an der Scheibe kleben?

Beim Verkehrschaos in Frankfurt zur IAA würde ich empfehlen, einen P+R Platz (möglichst weit außerhalb Frankfurts) zu wählen und mit der S-Bahn zu kommen. Eingang zur IAA ist direkt vom S-Bahnhof Messe aus. Ticket für ÖPNV ist glaube auch beim Ticket dabei. Die Parkplatzsituation an der Frankfurter Messe ist relativ unentspannt. ;)
Auf der IAA-Seite steht aber, dass die Parkplätze außerhalb der Umweltzone liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ole welch aufregendes Auto fährst du denn?
Ein 3er eine A-Klasse ect sind ohne besindere Ausstattungslinien so langweillig wie ein öder golf.
Am Ende entscheidet der eigene Geschmack eben. Aber langweilige Massenware machen fast alle in dem Segment.
 
Gerade eben mal den Neuen Focus RS Konfiguriert 46000€ mit allem was geht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ole welch aufregendes Auto fährst du denn?
Ein 3er eine A-Klasse ect sind ohne besindere Ausstattungslinien so langweillig wie ein öder golf.
Am Ende entscheidet der eigene Geschmack eben. Aber langweilige Massenware machen fast alle in dem Segment.

Ein Mazda 3 BL, Geschmackssache sicher, aber garantiert nicht langweilig.
 
Du hast nicht nur vielleicht das Auge nicht dafür du hast es garantiert nicht ;)

Mit Geschmack hat das nix zu tun, qualitativ sind da massive Unterschiede bei RWB zu LB.
Nakai San versteht sein Handwerk wie kaum ein zweiter, die Leute von Liberty Walk klatschen den krempel einfach nur dran ;)

Daran hab ich keinen Zweifel. Handwerklich sicher schon sehr geil, optisch mag ich's nicht, um das Thema abzuschließen. ;)

80 Euro.
Früher waren es 40 Euro und nen Punkt.

Danke.

Mein Schwager fährt eh mit seinem Passat, ich habe da also keine Probleme mit Parken. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh