[Sammelthread] Automobile

Ja. Fand auch interessant, dass bei dem.eigenen auto Wertverlust 'eingerechnet' wird und bei dem geliehenen auto nicht.

[...]

Also für 400€/mon würde ich definitiv keinen neuen a3 fahren.....sondern n daily, n sporty und n mopped. Und würde noch 100€ zurück legen :P

Dafür investier ich ja auch keine tausende am Anfang. ^^

Was ist denn ein "daily" oder "sporty"?

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer schenkt mir mal viel Geld? Habe gerade einen M4 Testwagen für 2 Wochen, werde ein bitteres Männertränchen weinen, wenn ich den wieder abgeben muss :(

Also ich fand den M4 derartig langweilig - der Sound so synthetisch, dass es fast schon unschön war. Der M392 ist zwar noch schwerer, aber hat immrhin nen faszinierenden Motor, und das DKG funktioniert auch bei weitem besser. Natürlich ein geiles Alltagsauto, aber als Wochenendauto wär mir der eindeutig zu emotionslos. Und als Alltagsauto ohnehin zu teuer :fresse:

Bist du die Vorgänger mal gefahren? :)

leider nein :)

von den BMW's ist das die erste große Maschine (fahre sonst nen 123d).

V8 wär natürlich noch ne ecke geiler, aber bisher reicht mir der 6 Zylinder :d (haben die neuen Maseratis ja leider auch "nur" noch)

edit sagt:

und von langweilig kann keine rede sein, wenn man sonst nur die Firmen-Vertreter-Traktoren (2.0-3.0 Diesel 2 Tonnen+) durch die Gegend bewegt :) -> optisch ist es leider auch mein totaler Traumwagen (mit dem i8 zusammen)... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein 123d ein Coupé?
M4 ist optisch schon ganz geil, aber soundmäßig sehe ich da zum ganz normalen 35i nicht den Sprung, eher ein Rückschritt. Müsste man mal live hören.

80 Euro.
Früher waren es 40 Euro und nen Punkt.

80 Euro is aber auch gerade teuer genug. Aber besser als ein Punkt zu bekommen, daran hab ich echt kein Interesse.

Beim Verkehrschaos in Frankfurt zur IAA würde ich empfehlen, einen P+R Platz (möglichst weit außerhalb Frankfurts) zu wählen und mit der S-Bahn zu kommen. Eingang zur IAA ist direkt vom S-Bahnhof Messe aus. Ticket für ÖPNV ist glaube auch beim Ticket dabei. Die Parkplatzsituation an der Frankfurter Messe ist relativ unentspannt. ;)
Auf der IAA-Seite steht aber, dass die Parkplätze außerhalb der Umweltzone liegen.

Vielen Dank für die Info - dann werde ich mal schauen, wo der geeignetste Parkplatz für uns liegt.
Ist da unter der Woche auch solch ein Andrang, dass es so ein Chaos gibt?

Gerade eben mal den Neuen Focus RS Konfiguriert 46000€ mit allem was geht ^^

Der neue ist viel zu brav geworden. Aber kein Wunder bei der Politik, die Ford aktuell fährt. 3-Türer bekommst du in den USA nicht verkauft, die wollen 5-Türer. Also baut Ford nur noch einen 5-Türer. Neeeeee, geht absolut gar nicht der neue RS. Der alte dagegen ist ein Traum. Richtig schön breit und nicht so schmal wie der neue RS.

+1. der alte RS ist schon ganz cool, wenn auffällig, dann aber auch gleich in grün oder Orange bestellen. :d

Ich finde 3 Türer beschissen, begrüße es das sie nur noch auf 5 Türer gehen.
Mir gefällt der neue.

Gruß
Mera

Ne Wahlmöglichkeit wäre angebracht. ;)
Wofür brauchst du denn die hinteren Türen? Spielst du gern Taxi? :fresse:

Finde die 5 Türen auch nicht schlecht.

Ich mag keine Autos mit nur 2/3 Türen für den Alltag. Ist einfach zu unpraktisch, hatte 1,5 Jahre einen A3 als 3 Türer.

Vielen Dank für die Info - dann werde ich mal schauen, wo der geeignetste Parkplatz für uns liegt.
Ist da unter der Woche auch solch ein Andrang, dass es so ein Chaos gibt?
Naja Chaos ... Stau übers gewöhnliche Ausmaß hinaus auf jeden Fall. Allerdings werden die Parkplätze flexibel je nach Andrang genutzt. Wo man dann genau steht kann ich dir nicht sagen. Da ist P+R schon die sicherere Alternative, weil man halt von da mit den S-Bahnen 3, 4, 5 und 6 bis direkt vor die Tür kommt. Für dich aus Süden kommend dürften die P+R Plätze an der S3 und S4 am geeignetsten sein.

http://www.rmv.de/linkableblob/de/31950-84745/original/RMV-Schnellbahnplan.jpg
Mitte unten ab Neu-Isenburg nach Süden.

Oder halt früh genug kommen und das Parkhaus an der Messe nutzen: http://www.messefrankfurt.com/conte....res/Messe-Frankfurt-Besucher-Parken-2014.pdf

Hätte ich die Möglichkeit mal einen Porsche zu fahren (und ich spreche da nicht von so nem Standard Boxer) würde ich das wirklich gern mal machen, nur um zu verstehen/fühlen, was viele Menschen daran so toll finden. (Das war jetzt keine Kritik)

Ich vor ein paar Wochen den aktuellen 911er Carrera Cabrio gefahren. Ich bin nicht so der Porsche Fan aber das Ding war echt beeindruckend. Den Klang beim normalen fahren finde ich bei 'nem Boxer eigentlich immer ziemlich ernüchternd. Wenn man dann aber Vollgas gibt isses 'ne ganz andere Hausnummer. Sobald man vom Gas geht und es Knallt hinten ohne ende möchte man eigentlich nur noch den Wagen runtertouren lassen :d Ich bin den Tag zuvor den neuen Mustang Cabrio gefahren. Vom Sound her okay.. V8, mag ich. Macht gut Krawall aber ist halt nur für's Stumpfe geradeaus fahren cool. Sobald es um die Kurve geht kriegt man schon ein wenig bammel. Im Porsche hingegen hab ich mich trotz des mehr als Doppelten Preises immer ziemlich sicher gefühlt. Paar Tage später bin ich dann durch Zufall mit 'nem Tesla Model S 85D gefahren. Leider nur ein paar Straßen geradeaus und nie wirklich schnell um die Kurven. Sehr dezent und verspielt. Unterm Strich fand ich aber vom Sound und Fahrgefühl den Leistungsschwächsten der dreien am besten. Der Porsche hat glaub ich irgendwas um 340PS

Mein Leasing lief 3 Jahre, der wurde vorher aber schon 3 Jahre gefahren, hab den mit ~61000km übernommen gehabt.

Läuft bisher ohne irgendwelche Probleme und hat mich nie im stich gelassen, tolles Auto.

Ne, brauche keinen Diesel. Ich liebäugle mit dem M2 der hoffentlich bald kommt... die Zeit dazwischen überbrückt sich schon irgendwie :d

Bin ja mal gespannt wie der aussehen wird. Kann mir noch nicht vorstellen, dass der in Sachen Emotion an das 1er M Coupé anknüpfen kann. Aber ist sicherlich ne gute Wahl. ;)

Lass uns wissen, was es dann wird!

Naja Chaos ... Stau übers gewöhnliche Ausmaß hinaus auf jeden Fall. Allerdings werden die Parkplätze flexibel je nach Andrang genutzt. Wo man dann genau steht kann ich dir nicht sagen. Da ist P+R schon die sicherere Alternative, weil man halt von da mit den S-Bahnen 3, 4, 5 und 6 bis direkt vor die Tür kommt. Für dich aus Süden kommend dürften die P+R Plätze an der S3 und S4 am geeignetsten sein.

http://www.rmv.de/linkableblob/de/31950-84745/original/RMV-Schnellbahnplan.jpg
Mitte unten ab Neu-Isenburg nach Süden.

Oder halt früh genug kommen und das Parkhaus an der Messe nutzen: http://www.messefrankfurt.com/conte....res/Messe-Frankfurt-Besucher-Parken-2014.pdf

Okay, dann schau ich mal, ob ich das dann so hin bekomme.
Stau hat es gefühlt auf der ganzen Strecke, wenn man aus dem Süden kommt.

Vielen Dank für die beiden Links, die hab ich gespeichert. Mal schauen, wie das mit dem Fahren klappt. Wir sind mit zwei Autos unterwegs, das langsamere sollte eigentlich voraus fahren, ich hab kein Problem mit dem Polo mitzuhalten :fresse:

an nem 1er M Coupe in Orange laufe ich regelmässig in FFM vorbei... der war natürlich auch sehr geil! :)

Was soll dieses RSS Feed Geblubber eigentlich? Interessiert doch niemanden

Irgendwer wird sich den Artikel schon durchlesen, wenn ihn der Wagen interessiert.

Hatte am WE ein S-Klasse Coupé vor mir. Ist ja ein schöne Teil. Aber so vor einem fahrend ein Riesen Schiff. Und Sehr hoch. Bestimmt 1,50m. :fresse:
Und die Kante vom Kofferaum zur Heckscheibe ist schon auf Augenhöhe wenn man sitzt. :d

Das S-Klasse Coupé finde ich auch klasse. Wirkt aber meistens auf den Bildern kleiner, als das Auto wirklich ist.

Hier mal noch ein Bild von meinem zweiten Auto, falls es jemand interessiert:

Der A3 war für 1,5 Jahre mein treuer Begleiter!

Meinst du das neue c63 Coupé? Fand das alte schöner, vor allem als Blackseries.

Mein Leasing lief 3 Jahre, der wurde vorher aber schon 3 Jahre gefahren, hab den mit ~61000km übernommen gehabt.

Läuft bisher ohne irgendwelche Probleme und hat mich nie im stich gelassen, tolles Auto.

Ne, brauche keinen Diesel. Ich liebäugle mit dem M2 der hoffentlich bald kommt... die Zeit dazwischen überbrückt sich schon irgendwie :d

Wird Mitte Oktober bei irgendeinem DTM Event vorgestellt.
Ich schau mir den auch genau an. ;)

Bin ja mal gespannt wie der aussehen wird. Kann mir noch nicht vorstellen, dass der in Sachen Emotion an das 1er M Coupé anknüpfen kann. Aber ist sicherlich ne gute Wahl. ;)

Lass uns wissen, was es dann wird!

So viel Emotion hat der 1M irgendwie auch nicht gehabt, zudem gab es kaum Optionen beim Ordern. Sowas wie ein DKG wäre echt wichtig gewesen.
Ich glaube der M2 wird ein würdiger Nachfolger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh