[Sammelthread] Automobile

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A propos ... brauche neue Winterräder am Fünfer. Narf, will nicht. Reifen kosten immer so unnötig Geld, nur dafür dass die auf der Straße kleben bleiben. :d
 
Wenn man schon beim Reifen sind, musste auch heute zwei neue für vorne drauf machen weil ich mit 1,0 und 0,8 den tüv nicht bestanden hätte :d
Waren halt etwas dezent runter, von Conti Sport 5 auf Michelin Pilot Sport 3, mal kucken wie die sich verhalten

edit:
Nichts weil VW und noch Golf drauf steht und so langweilig wie ein Schuhkarton bei El Bundy ist. Die Handyhalterung taugt nichts für neue Handys sieht sch.. aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Überbrückung ist das Auto schon okay. Allerdings wird der sich einiges an Spirt genehmigen und wirklich Fahrspaß wird glaube ich auch nicht aufkommen.

Ansonsten ist die Ausstattung, Laufleistung ganz gut. Der Preis hängt stark vom Zustand ab.
 
@berni93
So in etwa max. 1 Jahr soll es genutzt werden und wird fast ausschließlich Kurzstrecke bewegt. Aus dem Grund ein klassischer Sauger ohne Turbo gedönst und TDI.
Zwischendurch auch ich mal deshalb BT und Freisprecheinrichtung.
 
Wenns nur Überbrückung ist (bis wann? ein tag, eine woche, ein Jahr?) dann reicht auch sowas Volkswagen Polo als Kleinwagen in Königslutter
Steht auch VW drauf ist genauso langweilig und man kann damit auch überbrücken und man spart sich noch eine Menge Geld.
Er könnte sich auch nen Fiat multipla kaufen. Der ist alles andere als langweilig und die meisten Leute gucken dem Auto nach...

Ihr immer mit eurem langweilig etc... Die meisten Autos hier aus dem thread sieht man an jeder Ecke. Mal mit besserer außen Ausstattung etc, aber Grundfahrzeuge alle gleich...
 
Immer diese VAG Hasser :P

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
@Scharrlatan
So schaut es aus.
Ich frage nach Meinung auf was man eventuell achten muss beim 2.0 FSI in Verbindung mit DSG.
Und als Antwort bekommt man "ist VW und ist langweilig".
Da fragt man sich. Wieso müssen sich die Leute mit Absicht ins Abseits Stellen mit eigenen Aussagen?
Wie dem auch sei...
 
Hey,

ich noch mal... da hier die vorherige Seite wild rumgerechnet wurde, dachte ich ich frag mal nach eurer Meinung zu meinem geplanten Mitarbeiterleasing. Für mich persönlich sieht's wie ein guter Deal aus, aber vielleicht überseh ich ja was...

A3 Stufenheck 1.4 TFSI stronic (125 ps), paar Extras (Mindestausstattung, Winterreifen, Assistenzpaket) -> 35k Bruttolistenpreis.

Leasingbedingungen wären:

Dauer 8 Monate, 1,15% vom Listenpreis (405 € im Monat), 11000 km Laufleistung, 60 € Tankgutschein im Monat, keine Anzahlung oder Schlussrate, Steuer, Zulassung und Versicherung all inclusive, also wie ne Miete...

1% = 350 € geht auch (dann nur 8000 km), aber dann muss ich einen geldwerten Vorteil von 60 € im Monat zahlen (da ich damit zur Arbeit fahren will). Bei 1,15% ist der Vorteil fast bei null, nimmt sich also nicht viel. Da nehm ich dann natürlich die Zusatz Kilometer.

400 € im Monat sind schon happig, aber ich denke für mich lohnt es sich dennoch, weil:

- Neuwagen :)
- In den 400 € ist alles drin, selbst Sprit (vom AG krieg ich auch noch mal nen 44€ Tankgutschein, also insgesamt 104 € Sprit im Monat zur Verfügung... Sollte für 1350 km / Monat reichen)
- Hab keine Rücklagen für einen ordentlichen Gebrauchten, und Klapperkiste für 5k oder so will ich auch nicht...
- Selbst mit nem Gebrauchten lande ich sicher so bei 200+ € im Monat mit Versicherungen, Reparaturen, Wertverlust usw., mit Anschaffung noch mehr
- Ich spar schon mal mind. 100 € im Monat da ich nimmer Bahn / Bus fahren muss
- Risiko ist mit 8 Monaten recht überschaubar
- Neuwagen, also theoretisch kein Stress mit Reparaturen und so


Meinungen, Anmerkungen? Woran hab ich nicht gedacht? Wo sind Denkfehler?

Thx schon mal. :)


Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
@Jaimewolf3060

Prinzipiell ist der 2.0 TSI ein solider Motor. Wie schon gesagt, wird der nicht sooo sparsam sein.

Wenn der Zustand passt und der Wagen gefällt, warum nicht....

Und ignoriere einfach diese unqualifizierten Antworten von manchen. Da sind die meisten Autos eh Mist bis auf das eigene.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht, es gibt genug schöne autos, aber wir müssen das Thema jetzt nicht ausdiskutieren.

Der 2.0 FSI passt aber zum Auto genauso zäh wie Kaugummi, geht nicht vorwärts, säuft ziemlich gut. In dem Fall sprech ich aus Erfahrung hatte den selbst im A3 drinnen.

edit: stimmt ist ja ein unterschied fsi tsi, klingt halt ähnlich. Aber der golf hat FSI drin also passt die Aussage doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr sprecht grad vom 2.0fsi, nicht TSI. ;)

Und vom 7-Gang DSG hat man ja nicht viel Gutes gehört.
 
@Scharrlatan
So schaut es aus.
Ich frage nach Meinung auf was man eventuell achten muss beim 2.0 FSI in Verbindung mit DSG.
Und als Antwort bekommt man "ist VW und ist langweilig".
Da fragt man sich. Wieso müssen sich die Leute mit Absicht ins Abseits Stellen mit eigenen Aussagen?
Wie dem auch sei...


Der FSI ist halt für seine Leistung träge wie sonst was und verbraucht auch noch relativ viel. Im Stadtverkehr würde ich schätzen nicht unter 10 Liter.
Dafür kann er natürlich wesentlich mehr wegstecken als die aufgeladenen und ist einer der problemlosesten Motoren bei VAG.
Wenn Fahrleistung und Verbrauch egal sind, kaufen. Ansonsten mal die Dame zur Probefahrt mitnehmen.
Bzgl Versicherung und Steuer ist er auch eher einer der teureren.
 
Der 2.0 TSI passt aber zum Auto genauso zäh wie Kaugummi, geht nicht vorwärts, säuft ziemlich gut. In dem Fall sprech ich aus Erfahrung hatte den selbst im A3 drinnen.

Was aber auch an der Fahrweise liegt und an deinem persönlichen Empfinden. Für Andere kann der Motor genau richtig sein.
 
Das mag gut sein, im übrigen wars der fsi wo drin war, also gleicher Motor.
 
Hat irgendwie schon Eier.



(c) GB
 
Hätte ich die Möglichkeit mal einen Porsche zu fahren (und ich spreche da nicht von so nem Standard Boxer) würde ich das wirklich gern mal machen, nur um zu verstehen/fühlen, was viele Menschen daran so toll finden. (Das war jetzt keine Kritik)
 
Der 2.0 FSI braucht AFAIK Super Plus, und davon nicht zu wenig. Um Kurzstrecken zu fahren tut es vielleicht auch der 1.6 oder 1.6 FSI.
 
A propos ... brauche neue Winterräder am Fünfer. Narf, will nicht. Reifen kosten immer so unnötig Geld, nur dafür dass die auf der Straße kleben bleiben. :d

Ich hab innerhalb eines Jahres jeweils nen kompletten Satz neue Winter- UND Sommerreifen kaufen müssen. Heul leise :d ;)
 
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