[Sammelthread] Automobile

Eher persönliches Empfinden, habe lieber schon im unteren Drehzahlbereich Druck als den Motor immer auf Drehzahl halten zu müssen. Hab das mit den Jahren immer wieder feststellen müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Geforce

Da blutet bestimmt dein Herz :d

uploadfromtaptalk1442410132757.jpg

uploadfromtaptalk1442410141273.jpg

uploadfromtaptalk1442410164845.jpg

Soll seit 10 Jahren so auf dem Hof stehen, der Besitzer will ihn aber nicht verkaufen, geschweige denn neu aufbauen. An den Tür- und Fenstergummis wächst schon Moos :d

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Nicht nur seins. Hab so nen ähnlichen Spezi bei mir um die Ecke nur dass der das mit Mercedes macht hat da bestimmt 80-100 davon am Hof stehen und handelt mit den Ersatzteilen.

@Geforce

Da blutet bestimmt dein Herz :d

Soll seit 10 Jahren so auf dem Hof stehen, der Besitzer will ihn aber nicht verkaufen, geschweige denn neu aufbauen. An den Tür- und Fenstergummis wächst schon Moos :d

Der steht da noch nicht so lange!

Ich frag aber mal nach, ob der nicht doch verkauft wird. Wäre ein schönes Bastelobjekt.

@ berni

Der Stand halt immer hinten auf dem Hof, kenn nen Mechaniker dort, so zumindest seine Aussage . Hab auch gefragt ob er zu erweben wäre, anscheinend will ihn der Chef aber nicht verkaufen, hatte wohl schon so einige Angebote.

Also vor 3 Jahren, als meine Eltern dort ein Übergangsstadtauto gekauft haben, war der noch nicht da.

Ich frag mein Onkel mal, der is ein guter Bekannter vom Besitzer des Ladens.

Kannst machen, im Grunde aber auch Wurst, steht definitiv schon länger. Hatte da nur an geforce gedacht als ich in sah :d hab eh kein Geld und vorallem Platz zum aufbauen, dazu kommt auch noch das ich kein bmw-fan bin :fresse:

Hey,

bei meinem Brötchengeber ist seit gestern das Audi Mitarbeiter-Fahrzeugleasing freigeschaltet. Ich hab derzeit kein Auto und fahre mit dem Bus zur Arbeit und wollte es jetzt einfach mal austesten. Auto hab ich keins und hatte auch noch nie uns, und derzeit hab ich auch keine Rücklagen um einen ordentlichen Gebrauchten zu kaufen. Die Leasing-Dauer ist 8 Monate, d.h. ich hab dann quasi für 8 Monate eine Autoflatrate und steh danach nicht schlechter da als im Moment.

Das Auto was ich mir jetzt rausgesucht hab ist eine A3 Limousine. Die Frage ist jetzt aber, welcher Motor... meine Familie hat die schmerzliche Erfahrung machen müssen, dass man nie den kleinsten Motor nehmen sollte. Beim A3 Sportback ist der 1.4l TFSI 110ps der kleinste, bei der A3 Limousine allerdings der 1.4l TFSI 125ps. Der 150er ist mir dann schon wieder zu teuer.

Von daher meine Frage: Hat wer einen aktuellen A3 (A8V) mit dem 125 PS TFSI? Reicht der aus, oder sollte es eine Stufe höher sein?

Naja, besser als bis fahren wird selbst der 110ps sein, oder?

Wobei ich, wenn du ohne klar kommst auch weiterhin keins nehmen würde.... Auch wenns augenscheinlich 'günstig' ist

Busfahren dauert ewig, ich muss noch 15 Minuten laufen, über ne Kuppe, im Winter echt unlustig, und ich hab jetzt lange genug aufn Auto gewartet. :d

Ne, den Spaß will ich mir gönnen... sind ja nur 8 Monate. Danach kann ich immer noch sagen "Gut, reicht..."

@clancy
Du hast aber die 1% Regelung.
Arbeitgeber darf dir das Auto nicht einfach geben wenn Privatnutzung dabei ist.
Es ist ein Geldwertvorteil gegenüber AN ohne KFZ.
Das ist ungerecht und so was ist nicht zulässig.

Noch etwas Schönes zum Feierabend :)

Müsste nen Peugeot 206 sein oder? Hat der Stahlfelgen drauf, oder nur komische Alus? Die Farbe gefällt mir aber

@clancy
Du hast aber die 1% Regelung.
Arbeitgeber darf dir das Auto nicht einfach geben wenn Privatnutzung dabei ist.
Es ist ein Geldwertvorteil gegenüber AN ohne KFZ.
Das ist ungerecht und so was ist nicht zulässig.

Nennt sich geldwerter Vorteil. Ich darf nur nicht zur Arbeit mit. Und wenn ichs doch tue, muss ich den zahlen. Aber das sind ~60 € im Monat mit der günstigsten Leasingrate, wenn ich noch ein paar Kilometer drauf packe und die Rate teurer wird isses bei 0.

Das stimmt schon so. Die Audi wird nicht ihren tausenden Leasingnehmern irgendwas illegales angedreht haben. ;)

Jopp habe ich. :-)

Will Gizzle etwa unter die ambitionierten Schrauber gehen?? :d

Sag mal, wollten wir bei dir nicht mal Grillen und zusammen dein Auto fixen?? :p

Und? Ich hab' die Tage mal noch etwas rumgelesen, man findet immer ganz verschiedene Meinungen. Mancher sagt die taugen gar nichts, manche die sind okay. Scheinen ja mit anderen Bühnen baugleich zu sein, allesamt wohl aus China. Aber der eine sagt halt A ist okay und B kacke, der nächste A und B sind gleich und wieder der nächste was anderes.

Also sprich ... bzw. frische meine Erinnerung auf. :fresse:

Will Gizzle etwa unter die ambitionierten Schrauber gehen?? :d

Nö aber ich will mich beim Radwechsel nicht mehr bücken müssen. :d

Ne also im Ernst, ich hätte halt einfach u.U. die Möglichkeit in die Halle eine reinzustellen. Und ich fänd' das ja irgendwie schon geil, auch wenn ich's natürlich (und da brauchen wir nicht zu diskutieren) nicht brauch weil ich eigentlich nicht groß was mache. Oder das wird der Stein der alles in's Rollen bringt, wer weiß. :d

Und? Ich hab' die Tage mal noch etwas rumgelesen, man findet immer ganz verschiedene Meinungen. Mancher sagt die taugen gar nichts, manche die sind okay. Scheinen ja mit anderen Bühnen baugleich zu sein, allesamt wohl aus China. Aber der eine sagt halt A ist okay und B kacke, der nächste A und B sind gleich und wieder der nächste was anderes.

Also sprich ... bzw. frische meine Erinnerung auf
Also ultratiefe Autos kannst du vergessen -30 geht noch.
Auspuff kannst du auch eher schlecht machen, aber ich hab jetzt schon 8 mal Räder gewechselt und einmal Öl fur mich gehts gut. Und reicht aus.

Nö aber ich will mich beim Radwechsel nicht mehr bücken müssen. :d

Dich hätte ich ehr zu den Leuten gesteckt die für 50€ Räder wechseln und einlagern lassen. :fresse:

:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh