[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Naja, "nur" ist ja auch irgendwo relativ. :d
Aber die habt ihr ja immerhin selbst aufgebaut bekommen, das ist schon auch ein Faktor. Gibt bei YT ein Video wo die jemand mit Baustützen abstützt um die Vibrationen zu minimieren, das scheint sehr gut zu funktionieren ... machst Du dahingehend auch was?
Ich weiß ja nciht wie sehr du daran rumreißt, aber bis dato musst ich da nix abstützen, der Schlagschrauber tut sein dienst und der ölwechsel geht wesentlich leichter von der Hand :d

Soll nicht heißen, dass das instabil wäre. Nur halt - was bei der Konstruktion irgendwo verständlich - bissel wackelig. Wenn das Auto nur so viel wiegt wie zwei Pappkartons mag das schon auch nochmal anders sein ... :d

Für die Kohle muss man sich erstmal etliche, komplexe Reparaturen selbst zutrauen. Mit paar Öl- und Reifenwechsel amortisiert sich die Bühne ne Lebzeite nicht.

@Audi TTS/RS: vieeeeeel zu schnell unterwegs, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was USAS der RSS-Feed für vermeintliche News und lahme Bilder, ist Chrissi für Schleifenvideos :d

Ja genau ... weil hier das allgemeine Credo ja ist nur das zu tun was rational betrachtet notwendig oder sinnvoll wäre. Warum nen neuen Satz Felgen, warum einen Sportauspuff, warum dieses warum jenes, warum sowas. Warum denn nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne bühne zähl ich zum werkzeug und wer einmal "richtiges" werkzeug hat, will auch nichts anderes mehr ;)
wenn ich überleg, wie oft ich in letzter zeit wegen irgendnem scheiß unter meinem auto oder dem von meiner freundin gelegen hab... ein königreich für ne halle mit bühne!

ne bühne zähl ich zum werkzeug und wer einmal "richtiges" werkzeug hat, will auch nichts anderes mehr ;)
wenn ich überleg, wie oft ich in letzter zeit wegen irgendnem scheiß unter meinem auto oder dem von meiner freundin gelegen hab... ein königreich für ne halle mit bühne!
ich erinner mich grade wie ich mein Lenkgetriebe ein zweites mal unterm auto liegend wieder einbauen durfte... dann lieber brusthöhe, das ist irgendwie schöner.

Bühnen von Longus bekannt? Da gibt es brauchbares schon um 1800-1900€ je nach Händler.

Also erstmal geiler Name!

image.php

:d

Und deren mobile 1-Säulen-Bühne find' ich so zwischen 5000 und 6000€ - so richtig günstig ist das jetzt ja nicht. :fresse:

Nönö. Das ghört ausgeplümpelt

Ne Bühne ist was feines
Haben auch 3 Stück in der Halle. Zahl 50 Euro im Club im Monat und kann immer drauf.

Werkzeug ist auch genug da :)

Also erstmal geiler Name! :d

Und deren mobile 1-Säulen-Bühne find' ich so zwischen 5000 und 6000€ - so richtig günstig ist das jetzt ja nicht. :fresse:

Wusste nich das es ne mobile sein soll. Sowas würd ich mir ausser Truck Mobiles / DAZ oder sowas besorgen. Gibt es da noch öfters für 3 Stellig gebraucht.

quasi 5 Stunden damit sich das lohnt :) die hat man an einem Tag mal schnell zusammen.
Bei normal so 8€/h in der Selbsthilfe muss man da schon einiges Schrauben, bin glaube ich noch in keinem Monat auf 50€ gekommen (mache allerdings auch nicht so viel selbst), geschweige denn jeden Monat, lohnt sich in meinen Augen nur wenn man dann auch ordentliches Werkzeug und so da hat zum mitnutzen und sich nicht alles selbst kaufen muss.

Der junge fährt nen Opel... der schraubt garantiert mehr als 5h im Monat an dem Ofen damit der am Leben bleibt :d

bei 0:07 als wär eine fette Sprungfeder im Boden eingelassen die hochgeht, bei sowas will man nicht dabei sein. Tolle Leitplanken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh