[Sammelthread] Automobile

img_0074e5r2z.jpg

Mein neuer, heute endlich nach Hause gebracht. Sorry für die Ranzquali, ich fall hier aber gleich um. Die Tage gibt es mal ein paar ordentliche Fotos ;)

Daten: 944 S2, EZ 02/91, 211PS, ca 240K Km gelaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein sehr, sehr schönes Auto, bis auf die Farbe. Ein 3 Liter 4 Zylinder ist natürlich toll. ;)
Wobei das mit der Farbe relativ zu sehen ist. Ist ja schwer genug, etwas brauchbares im Budget zu finden, bei so einem Auto.
Da wird die Farbe normalerweise zur Nebensache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die eigentlich ganz nett :)
Falls sie mir irgendwann nicht mehr gefällt, wird foliert oder so. Der Lack ist nämlich recht frisch draufgekommen, so ungefähr 3 Jahre, oder so.
 
Achso. War der vorher auch braun? Ist ja die Modefarbe bei Autos, nachdem zuvor weiß wieder gekommen ist.
Ich weiß nicht, aber ich glaube so alt werde ich gar nicht mehr werden, das mir so eine Lackfarbe am Auto gefällt. :d
 
Schieben wir es auf das Licht :d


Ach ja:

944. Ruf eher mittelmäßig (bzw. hier im Topic wohl eher katastrophal) und um 10.000 wirst Du sicher noch was dran machen müssen. Aber von all dem abgesehen - die fahren sich eigentlich echt spaßig. Na gut, kann ich so eigentlich nicht sagen, war nur als Beifahrer unterwegs. Ein Kollege hat einen S2... er ist naturgemäß begeistert aber fühlte sich schon so an als könnte man damit Spaß haben.

Naja. Wenn Du hier im Topic bestehen willst musst Du vom 944 eh ganz weit Abstand halten. :d

Danke für die Empfehlung :d
 
Konnte in so einem früher als Kind mal mitfahren. Erinnerungen, die bleiben. Tolles Auto, viel Spaß damit!
 
@necro:
240k gelaufen? Hat der Wagen denn noch Zukunft?
 
Hat so nen Hochdrehzahl-Saugmotor halt ansich. Was haste denn erwartet? ...

Minimum was BMW mit dem S52B30 auf die Beine gestellt hat. Die 295PS Variante ist nen Traum untenrum im Vergleich zum S54. Ansonsten fahr mal nen S14 oder S38, alles Hochdrehende Sauger aber nicht so enttäuschend wie der S54.

Wie machen die das bei solchen Umbauten eigentlich mit Tacho, EWS und dem ganzen Kram - bzw. was tun die damit sich der Motor "wohl" fühlt und am Ende alles funktioniert?!

M3 hat ja fast alles erzählt. EWS lässt sich aus diversen Steuergeräten ausprogrammieren. Für andere Motoren gibt es wieder Steuergeräte aus Baujahren wo die EWS noch nicht Serie war oder aber man baut das ganze Geraffel halt mit in den E30. Richtig funktionstüchtig mit Transponder am Zündschloss oder daueraktiv als Dummy irgendwo hinter der Verkleidung.
 
Darf ich vorstellen, meine "Winterhure" 97er Golf 3 GTI 20 Jahre Jubiläumsedition, ~200.000km gelaufen, ungepflegt und nur noch TÜV bis Dezember, sollte aber mit wenig Geld und Arbeit wieder durchkommen :)


 
Kommt stark auf die Region + nötigen Vorarbeiten drauf an. Hier in HH bestimmt min. 250-400€
 
Region ist meine :-)fresse:) - Vorarbeiten weiß ich nicht, muss aber "nur" in der gleichen Farbe lackiert werden. Heißt es reichen eigentlich die Außenflächen ... nun, wir werden sehen ob die Heckklappe die ich ersteigert ist tatsächlich hält was versprochen wurde. :fresse:
 
bei solchen bühnen frag ich mich immer, ob der träger unterm auto im zweifelsfall nicht immer genau dann im weg ist, wenn man mal was arbeiten müsste, wozu man wirklich zwingend ne bühne bräuchte :fresse:
1200kg eigengewicht ist aber auch echt mal ne ansage ^^

Klar, Kompromisse hat man meistens und ne Zweisäulenbühne wäre vermutlich das geschickteste. Aber das ist halt nicht drin - dafür müsste ich erst die (erweiterte) Familie loswerden. :fresse:
So ne kleine Scherenbühne (Krömer, WDW etc) hat auch nen Charme - klein, easy zu verstauen und somit viel weniger aufwändig. Aber hebt die Kiste denn halt auch nicht so hoch ...

Naja. :d
 
Naja, "nur" ist ja auch irgendwo relativ. :d
Aber die habt ihr ja immerhin selbst aufgebaut bekommen, das ist schon auch ein Faktor. Gibt bei YT ein Video wo die jemand mit Baustützen abstützt um die Vibrationen zu minimieren, das scheint sehr gut zu funktionieren ... machst Du dahingehend auch was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh