[Sammelthread] Automobile

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War ein griche. Besuchen doch Geld :d


Aber ist hier geboren.... Alter dee Akzent da unten
 
Ein Griche aus Grichenland?....
 
Bestimmt ein Reder, die haben sowas bestimmt!
 
 
Mantorp brauchts dafür nich, das geht auch bei Ji inner Bauernschaft xD Schwing deinen Arsch inne Karre!
 
Und sowas aus meinem Landkreis.
S54 Maschine mit 360ps drin.

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Der Wagen ist schon verkauft. Weiß nicht, ob der noch bei dir im Landkreis fährt.
Hat er öffentlich geschrieben, das er 25.000€ für bekommen hat.
 
Wie machen die das bei solchen Umbauten eigentlich mit Tacho, EWS und dem ganzen Kram - bzw. was tun die damit sich der Motor "wohl" fühlt und am Ende alles funktioniert?!
 
Wie machen die das bei solchen Umbauten eigentlich mit Tacho etc. bzw. was tun die damit sich der Motor "wohl" fühlt und am Ende alles funktioniert?!

Grob und kurz:
Die Geschwindigkeitsanzeige wird am Differential im E30 abgelesen, egal welcher Motor drin ist.
Für das Kombiinstrument gibt es je nach Zylinderanzahl entsprechende Codierstecker, die ausgetauscht werden, damit die richtige Drehzahl angezeigt wird.

www.e30.de - Fotostory

Hat der auch das Problem, dass er keine richtigen Reifen fand? Sieht jetzt nicht unbedingt nach "UHP" aus.

Du siehst doch selbst, das sie schön bündig stehen. Aber falls du mich meinst: Ich habe richtige Reifen gefunden. Sind sogar UHP...
 
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Was hast da an Pneu drauf nun?

Warum interessiert dich das? Ich habe den Toyo T1R drauf. Ich bin zufrieden, der Wagen liegt wie ein Brett in der Kurve.
Wie gut der Reifen verglichen zu z.B. einem guten Continental ist, kann ich aber nicht sagen. Denn ich habe an dem Auto mit den Felgen ja noch keinen Vergleich.
Fahrwerk ist ein KW Competition 2 fach mit H&R Stabilisatoren. Ich habe das auch nochmal eine Ecke weicher eingestellt. Beim letzten mal in der Eifel merkte ich nochmal, dass der Wagen für die Strassen dort zu hart war. Jetzt bin ich zufrieden...
Ich hätte am liebsten natürlich auch den R1R genommen. Gab es aber im VA Format nicht. Oder war es HA? Da ich kaum fahre, ist der schnelle Reifenverschleiss egal. Dafür eben minimal mehr Grip.
Achja, ob T1R richtige UHP sind oder nicht, ist mir egal. Auf der Toyo Seite steht UHP. Aber ich verstehe, wenn das für andere erst ein R1R ist. ;)
Ich denke mal ein T1R ist ein 08/15 Reifen. Ordentlicher Reifen eben, aber nichts besonderes. Wie du weißt, war ich damals froh was gefunden zu haben.
Und schönes Restwochenende Borstii!
 
Ich hatte den gleichen Reifen auf meinem kleinen Clio damals, das sind vernünftige Reifen, bei Regen allerdings schon etwas schwach ;)

Ob UHP oder nicht is doch Banane wenns dich zufrieden stellt?!
 
Besonders bei Distanzscheiben ohne Zentrierring wo man die Felge dann nicht mal auf der Nabe ablegen kann.
 
Ne, hab ich nicht. Aber ich find' das Teil mal zumindest interessant - das deutlich höhere Gewicht dürfte der Stabilität ja nur zu Gute kommen. Wobei es wirklich mehr als genug Berichte gibt, die mit der "bekannten" Version (sprich dem Teil aus China dass es u.A. von Twinbusch gibt) sehr zufrieden sind. Und das könnte man vermutlich mit zwei, drei Leuten sogar selbst montieren.

Den Koloss von Krömer selbst aufzubauen, das dürfte ohne Stapler oder sowas kaum möglich sein. Und ich müsste auch erst mal klären, ob ich die Halle überhaupt derart in Beschlag nehmen dürfte...


Sprich - dieses Jahr kauf ich eh nichts mehr. Aber das heißt ja nichts ... :d
 
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Das stimmt allerdings - dabei hat's doch irgendwie grad irgendwie angefangen...
Im Ernst, ich fänd' sowas schon geil aber da gibt es so einiges zu klären vorher. Mal ganz davon abgesehen, dass das mal eine ganz schön teuere "Fänd ich geil aber eigentlich ... " Anschaffung wäre. :fresse:

Man wird sehen.

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ich find ja das rad auf die nabe heben schlimmer als das bücken :d

Zumal das ja nun eher kein Problem ist - ich steck' vorher halt so einen Zentrierdorn in ein Gewinde und führe die Felge dann da drüber. Dann klappt das auch mit den Distanzen eigentlich recht easy find' ich ...
 
Ich hatte den gleichen Reifen auf meinem kleinen Clio damals, das sind vernünftige Reifen, bei Regen allerdings schon etwas schwach ;)

Ob UHP oder nicht is doch Banane wenns dich zufrieden stellt?!

Natürlich, aber du kennst ja den Tenor hier im Thread.
Die eher schwache Regenleistung ist kein Problem für mich. Wenn der Himmel grau ist, oder die Strasse auch nur feucht, fahre ich ja schon gar nicht mehr.
Motorraum und Auto könnten dreckig werden. :fresse:
Und wenn es unterwegs mal anfängt zu regnen, ist das gefühlt wie beim Zahnarzt. :d
 
Zahnarzt? Da fühl ich mich wohl .. :fresse:

Im Regen wird es doch erst so richtig interessant.... Na, aber warm und trocken is besser, das is schon wahr.

Um mal bei Zahlen zu bleiben, ich werde wohl so bei 11.000 Kilometern die Saison landen. Woops. :fresse:
 
Ne, hab ich nicht. Aber ich find' das Teil mal zumindest interessant - das deutlich höhere Gewicht dürfte der Stabilität ja nur zu Gute kommen. Wobei es wirklich mehr als genug Berichte gibt, die mit der "bekannten" Version (sprich dem Teil aus China dass es u.A. von Twinbusch gibt) sehr zufrieden sind. Und das könnte man vermutlich mit zwei, drei Leuten sogar selbst montieren.

Den Koloss von Krömer selbst aufzubauen, das dürfte ohne Stapler oder sowas kaum möglich sein. Und ich müsste auch erst mal klären, ob ich die Halle überhaupt derart in Beschlag nehmen dürfte...


Sprich - dieses Jahr kauf ich eh nichts mehr. Aber das heißt ja nichts ... :d
4 Mann und Flaschenzug geht auch. Aber schon war anders.....
 
Welche hast Du, die 720kg oder die mit 1200kg? Weil 4 Mann + Flaschenzug ... und jetzt stell Dir das Gewicht noch mal zwei vor. Ich mein' die haben nen Montageservice und so. Aber die Firma sitzt in Cottbus und das wird durchaus die ein oder andere Minute dauern, da kommt auch nochmal was beisammen.

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Um mal bei Zahlen zu bleiben, ich werde wohl so bei 11.000 Kilometern die Saison landen. Woops. :fresse:

Ich müsste mich ordentlich ranhalten die 2500 noch zu schaffen ... :eek:
 
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