[Sammelthread] Automobile

KFZ-Haftpflicht:13
Vollkasko:11
Teilkasko:11(alt:12)

An mir liegt es nicht das die so niedrig sind 🙈

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Werte in gelb sind die für das aktuelle System, die weißen links daneben jene für's alte, bis 2003 gültige, System.
Um den Veränderung zu sehen, musst du die Suche für dieses sowie letztes Jahr durch laufen lassen und dann selbst vergleichen.

Bei mir bleibt es beim Alten, Muttis Octavia je -1. Ok.

Alles klar, jetzt hab ich es verstanden. Danke dir

Hab mir meine Typenklasse auch mal angesehen:

Alt:

HP:17
TK:18
VK:21

Neu:

HP:16
TK:17
VK:20

Hp: 18
vk: 27 (26)
tk: 26 (26)

KFZ-Haftpflicht: 14
Vollkasko: 32
Teilkasko: 37

:fresse:

Meine Karre ist zu exklusiv. Evolutionsmodelle mit TSN 000 stehen nicht dabei. :d
Da gibt es auch Zahlen, aber nicht über die Internetabfrage. Und die Damen am Telefon sind meist überfordert.

Wäre es jetzt noch ein Jaguar... Jackpot.

Eben auch mal eingegeben (aktuell).

17
22
25

Der tek hat teilkasko 32(neu). schnappi! jetzt wowir grad dabei sind, bin ich am überlegen die zu kündigen, wer nur in der Garage steht, dem läuft für gewöhnlich auch kein schweinsken vor die schnutte...

Was glaubt ihr, was passiert nach VW-Gate?

• Werden VW Produte vergünstigt angeboten beim Neuwagenkauf oder gebraucht nachgeworfen?
  • Werden VW Produkte Ladenhüter in Deutschland werden?
  • Werden VW Produkte in den USA verschrottet, weil sie die Auflagen nicht erfüllen?
  • Werden VW Produkte mit anderen Partikelfiltern nachgerüstet, die Stickoxide minimieren?
  • Werden VW Produkte durch polnische Handwerker in Einzelteile zerlegt und unter neuen Markennamen in der 3ten Welt wieder zusammengebaut?
  • Werden VW Mitarbeiter in Wolfsburg mit einem Mundschutz ausgestattet?
  • Wird VW Boss Winterkorn bei Doppelkorn anheuern, und bei den Volumenprozent tricksen?
  • ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon vor 3 Wochen den neuen Bescheid bekommen. VK geht bei mir direkt zwei Stufen hoch, macht ca. 90€ mehr im Jahr. Da gehst du Jahr für Jahr in den Prozenten runter, bezahlst aber noch immer das gleiche oder sogar mehr, weil sich die Einstufung ändert.

Ich habe schon vor 3 Wochen den neuen Bescheid bekommen. VK geht bei mir direkt zwei Stufen hoch, macht ca. 90€ mehr im Jahr. Da gehst du Jahr für Jahr in den Prozenten runter, bezahlst aber noch immer das gleiche oder sogar mehr, weil sich die Einstufung ändert.

Einfach bei der Versicherung anrufen und neu verhandeln. Die haben zum Teil massiven Spielraum. Für meine Kiste wollten sie auf einmal mehr Geld fürs Folgejahr haben. Und das obwohl ich mit den Prozenten runter bin und scheinbar die Einstufung noch mal für meine Kiste gesunken ist.

Angerufen, neu verhandelt, denen nen Beispielangebot von der Konkurrenz vorgelegt und schon zahle ist nicht mehr mehr, sondern weniger. Bedeutend weniger: 25%!

PS: Auch wenn es hier keinen Interessiert ist die Einstufung meiner Kiste weiter gesunken.

HP: 15
TK: 17
VK: 23

Für nen ~200PS Fahrzeug vollkommen i.O. Ich zahle jetzt - obwohl meine Freundin mitversichert ist - knapp 440€ im Jahr für HP + TK mit 300€ SB bei SF ~6 oder 7 (bin gerade nicht 100% sicher).

Zuletzt bearbeitet:
Bei den VK TK Einstufungen und dem Fahrzeugwert würde ich auch kein VK machen. :fresse2:

Ist doch klar, das "überall" beschissen wird in unserem System.
Wen juckt das eigentlich ernsthaft von den Pappleuten die jetzt groß aufdrehen. BMW bzw. Mitglieder der Familie haben z.B. vor wenigen Jahren eine große Spende (fast 700.000€) an die CDU überwiesen, direkt nachdem wieder Gesetze durchgekommen sind, die Abgasnormen usw. nicht so scharf verschärften, wie eigentlich geplant war, für die deutschen Autohersteller. Natürlich reiner Zufall, dass das zum gleichten Zeitpunkt geschah.
Früher übrigens auch schon...

Geht scheinbar schon gut.

Ist vom P/L Verhältnis die beste Karre die es im Moment fürn Ring gibt. Daher oft vertreten also auch oft in der Bande.

Das hier der typische VW Polo Fan gegen Renault wettert ist zu erwarten.

Ich bin Stinksauer - könnte ausrasten, natürlich mal wieder Unfallflucht.
Zum Dank noch Vogelscheiße...

Ohne Worte...

Die BMW Hinterachsen können ja gar nichts ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh