[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst ich hab gemerkt, dass der 4zylinder Diesel kacke war. Nimm dir ein Beispiel. :fresse:

Hey kawa,

meine Frage zur GTI Software war Ernst gemeint, wie genau ist das zu verstehen?

Naja, was hat das mit VW lover zu tun?

Ich denk es geht eher um das nervige, dass aktuell das ganze so durch die nachrichten geht ist einfach nervig.

Egal welche Marke das nun wäre.

Für das alte DSG vom TT 8n ist das letzte Softwareupdate zu alt um änderungen durchzuführen. Das vom GTI funktioniert aber glücklicherwiese nich. Somit kann man einige Dinge verändern und dadurch das Getriebe besser abstimmen.

Zu dem Troll mit den vielen Getrieben.
Was denkst du wohl wo die Getriebe ü erall verbaut waren. Kann man ausm Leon, Golf usw. Nehmen. Bezieht sich aber nur auf den Handschalter !

@ Payne ... genau dieser Post zwigt mir das du selber net liest ... Gefühlt seit anfang an schreib ich Dinge wo ich mich auf die Kommentare darüber freue :d

Nochmal aber etz ernst ... ich kaufe mir nur das was "mir" gefällt.
Wenn JustNast meint sein z4 wäre der Burner dann lass ich ihm seinen Glauben ... aber lustig is er immer wieder ...

@ elchupacabre ... danke ... du weißtwas ich denk :-)

Nochmal aber etz ernst ... ich kaufe mir nur das was "mir" gefällt.
Wenn JustNast meint sein z4 wäre der Burner dann lass ich ihm seinen Glauben ... aber lustig is er immer wieder ...

Du lässt den Leuten aber nicht den Glauben, dass dein Auto kacke und nichts besonderes ist, während JustNasT nicht versucht seinen Z4 in irgend einer Weise zu verteidigen. (zumindest kann ich mich daran aktuell nicht erinnern, korrigiert mich falls ich falsch liege)

Die Frage ist, wie er reagiert, wenn du ihm vorwerfen würdest, dass er seinen (kack) Z4 mit raten abbezahlen würde etc. Vielleicht würde er einfach nichts dazu schreiben?

Mit gefällt ein TT generell nicht und der VR6 macht es für mich nicht besser. Trotzdem wäre es mit egal, wenn du nicht so ein Fass wegen der Kiste auf machen würdest.

Es gibt nun mal genug Leute, denen etwas nicht gefällt.

Ich denk es geht eher um das nervige, dass aktuell das ganze so durch die nachrichten geht ist einfach nervig.

+1
Und wenn durch so'nen Shitstorm die deutsche Wirtschaft nen dicken Dämpfer kriegt und es um viele viele Arbeitsplätze geht, heulen alle wieder rum.
Die Suppe wird viel zu heiß gekocht.

doch das ist sehr lustig, aber das die vw lover das nicht so lustig sehen können ist ja verständlich. Wurde Ihre Automarke doch als erstes erwischt.

Genau so ist es Scharrlatan, es nervt einfach nur weil das Thema sowas von uninteressant ist.

Gotcha zähle ich jetzt nicht unbedingt zu den VAG Fanboys, ich bin so ziemlich von jeder Marke ein Fan, solange sie Autos bauen mit denen man Spaß haben kann. Da ist VW jetzt nicht unbedingt die Marke die dafür bekannt ist :fresse:

Welche Software wird da genau drauf geflasht und wie?
Kumpel fährt auch den 8N. Kann noch nicht ganz verstehen wie man da von nem komplett anderem Getriebe was drauf spielen kann. Kannst ja auch nicht einfach die Software von nem anderen Motor aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
genau dieser Post zwigt mir das du selber net liest ... Gefühlt seit anfang an schreib ich Dinge wo ich mich auf die Kommentare darüber freue :d

bwahahaha genau, mit der Intention geht man in ein Forum. Du bist so eine Wurst, das kann man kaum mehr in Worte fassen - wer postet denn ständig irgend einen belanglosen Bullshit über sein ach so tolles Auto?

Gotcha zähle ich jetzt nicht unbedingt zu den VAG Fanboys, ich bin so ziemlich von jeder Marke ein Fan, solange sie Autos bauen mit denen man Spaß haben kann. Da ist VW jetzt nicht unbedingt die Marke die dafür bekannt ist :fresse:

:fresse2: nanana.
Zu den Hatern gehöre ich aber sicher nicht. Ich mag VAG. ;)

@kawa

du kannst hier schreiben, was du möchtest, die üblichen Verdächtigen sind sowieso im Recht und viel cooler und alle Anderen sind einfach nur doof, kennen sich nicht aus und fahren nur Autos die Keinen interessieren.

Nur zur Info!

Schieb dich nicht immer in die Pathicus Rolle nur weil du keine Kritik verträgst.

meni Beitrag bezog sich darauf, dass es immer weniger werden :d ...

Rein aus Interesse: Zum 01.01.2008 waren es noch 1010, jetzt sind es 921. Ist denn zu erwarten, dass das jetzt auf einmal deutlich weniger werden?

bwahahaha genau, mit der Intention geht man in ein Forum. Du bist so eine Wurst, das kann man kaum mehr in Worte fassen - wer postet denn ständig irgend einen belanglosen Bullshit über sein ach so tolles Auto?

Ich mag weißwurst; )

Ich bin hier sicher net wegen dem Autothread du Aff ;)

Ich hab mein Auto vorgestellt und dann lese mal deine Kommentare danach :d@ @ Scharrlatan... ich versteh Kritik jedoch muss die begründet sein... und das is es hier net da ich bezweifle das nur annährend 10 % nen 3.2er TT gefahren sind ;)

Und das mit dem finanzieren ziehst du dir an den Haaren herbei :d ... hab damit niemanden direkt angesprochen.

@ violent ... naja der wir ja auch günstiger und somit auch für viele Jugendliche erschwinglich. Dicher wird ein Teil dabei kaltverformt und a anderer Teil aufgeund von Alter o. Defekten entsorgt... Steuerkette bzw. Nockenwellenversteller und Getriebe tragen da schon bei

Wegender Software wirst bei Custom-chips.de anfragen müssen. Dort wurde alles gemacht. Ich kann dir zwar Softwarestand usw. Auslesen (da sieht man auch das es vom 6er gti ist) a er alles was tuefgründiger ist sollte man dort erfragen

Zuletzt bearbeitet:
Aber jeder hier hat schonmal so'n Ding gesehen und für sich entschieden, dass das kein Klassiker wird. ;)

Dafür muss man den nicht fahren.

@ violent ... naja der wir ja auch günstiger und somit auch für viele Jugendliche erschwinglich. Dicher wird ein Teil dabei kaltverformt und a anderer Teil aufgeund von Alter o. Defekten entsorgt... Steuerkette bzw. Nockenwellenversteller und Getriebe tragen da schon bei

Warst du nicht der Vogel der behauptet hat die 3.2er würden im Preis steigen ? :fresse2:

Das mit Klassiker is wie gesagt einfach daraus auch wie der Markt bzw die Nachfrage ist.
Das dies net in 2 Jahren passiert sollte jedem bewusst sein.

Kawa, man merkt recht einfach, das es in dir brodelt. Umso mehr du dich bemühst das zu verstecken, umso deutlicher wird es.
Jetzt bist du dabei, deine eigenen Beiträge zu erklären. Merkst du es?

Im übrigen, wieso fordest du begründete Kritik von Leuten, die du doch wie eben selber gesagt sowieso nicht ernst nimmst?

Am besten ist das du dich zuletzt über die Leute hier im Thread lustig gemacht hast, Stichwort: "Motorenentwickler...".
Das du aber jetzt nicht einmal selbst weißt, was genau die Software in deinem eigenem Auto ändert, ist zum schießen.
Aber das war sowieso (fast) klar das du "keine Ahnung" hast und die Frage von TheFrozen nicht beantworten kannst.

Mir fällt da nur noch eines zu ein: Setz dich in deinen kommenden Klassiker und fahr weg.

Ja je verbastelter umso günstiger... wenn der Zustand sehr gut bis gut ist kaum für unter 13teur zu bekommen

Ja klar. .. weil ichs net programmiert gabe und mich eher für andere Dinge interessiere.
Logisch.
Ich hab aber wie gsagt das wiedergegeben was Zoran mir soweit erkärt hat. Was intern in der Software passiert is jedem chipper sein Geheimnis.
Das Motorupdate ist was anderes... wurde hier aber schon gesagt

Mein Gemüt is gelassen und ruhig ... hab ja Zeit zu schreiben :d.

Klar mach ich mich lustig ... über dich auch :d
Wieso sollte ich mich auch über jemanden lustig machen der sachlich Kritik äußert? Kannst du nciht?? Ok dein Bier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du laberst dir ne Kacke zusammen da wird einem ja echt Übel... :kotz:

Setz dich in deinen 3.2L VR Scheißhaufen und schleich dich davon, für was anderes ist das Kackfass ja eh nicht zu gebrauchen :)

Ich lese sehr gerne hier.

sdfv1s6x.png

Nö ... reg dich doch net auf. Jedem das seine :d
Ich liebe meinen blutigen Haufen. Er fährt. Macht Spaß und das ist gut so ...
Man liest bei dir aber anderes heraus ;) ... vll. solltest doch nen teureren Kleinwagen kaufen. *g*

So,

jetzt ist mal mit dem rumgescheiße genug. Jeder hatte seinen Spaß.

Frage mich grade ob ich auch auf der Liste bin....

[video=youtube;Lz1cVnyFzvI]https://www.youtube.com/watch?t=5&v=Lz1cVnyFzvI[/video]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh