[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Laie, nicht Leihe. *Einen auf Borstii mach*. :fresse:

Achja, fi.... euch doch weiter via PN. :fresse2:
Wer hat eigentlich die "gute" Nachricht geschrieben. Chupachups? :d

Zuletzt bearbeitet:
Und ich lächle, weil du der Meinung bist, ich muss mich überlegen fühlen, genau, dass du sowas schreibst, zeigt ja, wie du denkst.

Nur weil ich nicht Jeden niedermache, der nicht in mein Schema passt, bin ich nicht überlegen, sondern vllt einfach nur nicht engstirnig und kindisch? Das war's dann aber auch schon wieder.

Vllt dürfen sich manche hier mal überlegen, ob nicht Sie diejenigen sind, die sich überlegen fühlen...trotz ihrer seltsamen Reaktionen hier.

Zuletzt bearbeitet:
Uii ^^ ... wird mir dies jetzt auch als Ausrede angekreidet wenn ich sag "Smartphone und Autokorrektur :d" ?

Ihr könnt gern bei Hydraulikblock bleiben :) ... so kleinlich bin ich ja nicht.

Hmm das komische is ja nur, dass man offensichtlich mit Elchupacabre ohne Probleme diskutieren kann (auch wenn ihm bestimmt einiges an meinen Texten nicht gepasst hat).
Aber die eher nette Nachricht stammt aus euren Reihen :d ...

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, hätte ich Einiges anders geschrieben oder gar nicht, aber das liegt nur an meiner Überlegenheit :rofl:

Eine Frage: Neuer Motor in "altes" Gefährt. Hat hier jemand Informationen, was dafür alles gemacht werden muss (Dokumente, wer hats gemacht usw usw)

Ich nehme an, da gibt's gewissen Auflagen, hat da jemand Infos (Österreich?)

Eigentlich brauchst du zu dem Thema gar nichts mehr sagen, kawa-racer. Man braucht sich nur anschauen, mit welchen Beiträgen du hier reingekommen bist.
Das jemand das noch versucht zu verteidigen, ist doch ein Witz. Du hast hier angefangen ein paar Leute doof anzumachen, und wunderst dich über die Reaktionen... Auch wenn diese nicht gut waren.
Dann kommt noch ein chupachups, der mal wieder die Chance nutzt, die ich oben schon genannt habe. Da warst du eine gute Steilvorlage hier, damit er wieder den reifen Mann raushängen lassen konnte. Herrlich...

Es wäre schön wenn du uns von deinen geistigen Ergüssen verschonen könntest und wenn es denn unbedingt sein muss was zum Thema Auto schreibst ?

Ich nehme an, da gibt's gewissen Auflagen, hat da jemand Infos (Österreich?)

Der TÜV bei euch wird dir dazu zuverlässige Auskunft geben können.

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre ja meine Frage gewesen, ob da nur der TÜV mitspielt, oder Landesregierung, ob das ein spezieller "Tuner" übernehmen muss/sollte usw.

Könnte ja sein, dass da jemand Erfahrungen hat

Sorry, wenn ich reif wirke, da pass ich wohl nicht hier rein :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich kenn mich da Null aus, bin bisher immer bloß gefahren, Plakette machen lassen, fertig. Mehr war das nie.

Ich denk mir halt, ist vermutlich ein Unterschied, ob ich ein Gewindefahrwerk einbaue, welches für das FZG zugelassen ist, oder einen komplett fremden Motor.

Nein, das hast du missverstanden. Du wirkst eben nicht reif, aber du meinst es zu sein. :d

Fällt dir nix auf?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich kenn mich da Null aus,

Dann wissen wir.

bin bisher immer bloß gefahren, Plakette machen lassen, fertig. Mehr war das nie.

Auch das habe ich vermutet.

Ich denk mir halt, ist vermutlich ein Unterschied, ob ich ein Gewindefahrwerk einbaue, welches für das FZG zugelassen ist, oder einen komplett fremden Motor.

Fällt dir nix auf?

Eine Sekunde Google hätte gereicht, um dir schon die ersten Fragen zu beantworten.
Es kommt u.a. darauf an, wieviel Jahre Unterschied zwischen Fahrzeug und Motor liegen. Wieviel Mehrleistung der neue Motor hat. Und so weiter und sofort.
Man kann die Frage nicht pauschal beantworten.
Dazu kommt, das du auch einen Prüfer benötigst, der sich der ganzen Sache annehmen will. Damit meine ich nicht einen Prüfer der dir einen Umbau für viel Geld illegal einträgt. Sondern jemanden der sich einfach damit auskennt. So einen muss man erstmal finden.
Das war früher einfacher, auch wenn es heute noch geht. Dazu wird es in Österreich sowie teurer.
Mit Pech kann die Eintragung da auch 4-Stellig kosten.

Danke für die Info, also der 1. Schritt wäre wohl, eine Werkstätte, bzw. einen Tuner zu suchen, der sowas vllt schon paar Mal gemacht hat und mich dabei unterstützen kann.

Es wäre schön wenn du uns von deinen geistigen Ergüssen verschonen könntest und wenn es denn unbedingt sein muss was zum Thema Auto schreibst ?

Du bist doch der deutschen Sprache mächtig oder?
Dann wirst du feststellen, dass entweder du oder ein anderer permanent das Thema verfehlen.

@ Elch, soweit mir bekannt, darf sich def. das Abgasverhalten nicht verschlechtern (wenn das bei nem alten Fahrzeug überhaupt noch geht ;) ) . Der Rest ist wirklich mit dem Zuständigen Prüfer zu klären.

Im Ösiland gibts deutlich strengere Auflagen für die Leistungssteigerung. Soweit ich weiß haben die verschiedene Auflagen ab bestimmten Leistungssteigerungen (+10%, +25% und >40%). Generell ists in D deutlich einfacher als in Ö was typisieren zu lassen. In Ö wird das (was man so hört) regelmäßig zum Krampf mit Abgasgutachten, Karosseriefestigkeiten und sonstigen Nachweisen, sowie den Prüfern und der Landesregierung. Ich komme nicht aus Ö, weiß daher leider auch nix genaueres.

Ich kann mich auch erinnern, da etwas in die Richtung gehört zu haben. Ist aber schon länger her, dass ich mich im Ansatz damit beschäftigt hatte, aber geringer werden die Auflagen wohl nicht.

Naja, träumen darf man ja noch.

Import20Alliance20Meet2028902928edit29.jpg

Kommt mir das nur so vor (ist ja auch vom Geschmack abhängig) oder haben die Integras immer Felgen, die nicht wirklich nach was aussehen...

Ich mein, da steckt teilweise durchaus Kohle drin, aber die Felgen sehen immer irgenwie aus, wie Kompletträder von ATU oder so. (Liegt das an dem Lockreis und ET usw?)

Der hat sexy Motor!

K20 mit ITB ist schon seeeeeeehr sexy :love:

Kommt mir das nur so vor (ist ja auch vom Geschmack abhängig) oder haben die Integras immer Felgen, die nicht wirklich nach was aussehen...

Ich mein, da steckt teilweise durchaus Kohle drin, aber die Felgen sehen immer irgenwie aus, wie Kompletträder von ATU oder so. (Liegt das an dem Lockreis und ET usw?)

... schonmal was von leichten Schmiedefelgen gehört ?
Das Motto bei den Jungs ist fff ;)
Ein Satz von diesen ATU Kompletträdern ist etwa so teuer wie dein Polo :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn keine Ahnung, auf keinen Geschmack trifft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh