[Sammelthread] Automobile

Und ich hab auch extra geschrieben, dass es vom Geschmack abhängig ist, weshalb dann gleich so ein Schrott geschrieben wird.

Abgesehen davon, ist es nicht mein Polo :banana:

Mir gefallen die Felgen nunmal nicht, aber klar. Frechheit das zu schreiben.

Wenn Überheblichkeit auf Ehrlichkeit trifft...
 
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Die originalen Magnesium Felgen vom weissen, die gebraucht mittlerweile um 1200€ gehandelt werden( falls man welche findet) sind noch so ziemlich die günstigsten von der Partie. Wobei es mMn kaum eine passendere Felge für den tek gibt.

Seis drum. Ist nunmal kein keskin oder oxigin gedöns, welches der tuning horst hier zulande als hochwertig ansieht.

E: definiere bitte mal den 'nachwas aussehen ' Begriff. Nur so rein aus Interesse
 
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Ich bin weder ein Tuning Horst, noch kenn ich mich mit Tuning Gedöns aus, Magnesium Felgen sind mir klarerweise bekannt, meine Aussage war auch hauptsächlich aufs Aussehen bezogen und das ist klarerweise nur mein Geschmack.

Ich kann aber nachvollziehen, dass hier teilweise Nutzen vor Optik kommt. Und rein vom optischen, bin ich der Meinung, gibt's dennoch unmengen schönerer Felgen.

Edit: Keine Ahnung, die passen finde ich gut

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Wird der weiße Hobel noch lackiert oder bleibt es bei der Grundierung?
 
Erstmal: Geniale Optik im Motorraum des roten! ;)
Die Felgen des weißen stehen diesem Auto perfekt. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber: Sie stehen mir optisch zu weit im Radhaus.
 
Naja. Original halt. Haben ne 45er et. Deswegen hab ich unter meinen auch 15er Platten
 
Naja. Original halt. Haben ne 45er et. Deswegen hab ich unter meinen auch 15er Platten

Ja. Ich verstehe auch, wenn das jemand original haben möchte, eben ohne Spurplatten. Einfach weil es dann original ist.
Sieht beim M3 mit Serienfelgen auch so aus.
Die stehen allerdings noch extremer (unschöner ;)) im Radhaus, wie hier am Integra.
 
Seis drum. Ist nunmal kein keskin oder oxigin gedöns, welches der tuning horst hier zulande als hochwertig ansieht.

Ey. Nix gegen Keskin. :fresse:
Die kann man wenigstens gut weiterverkaufen. Heute Abend endlich weg den Müll. Die Winterräder sind aber auch nicht besser. :fresse2:

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Wenigstens sieht die Bremse so mal groß aus mit den 17ern. Ist eine der wenigen (wenn auch kackhässlichen) 17"-Felgen für den 1er, wo der Sattel reinpasst...
 
Alter sind das hässliche Felgen :kotz:

Spaltmaß an Stoßstange und Tür sieht auch komisch aus... aber liegt evtl. am Winkel.
 
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Was ist bei dem ersten Bild bitte mit dem Spaltmaß los ?
 
Welches genau meinst du?
Das sind BMW Furchen, die sind immer so breit. Bei VAG klebt dagegen ja Blech an Blech. Ist halt so. Aber der abstand passt schon. Ist halt überall gleich riesig. :fresse:

Wie kriegt man Stehbolzen vernünftig raus?
Mit dem Inbus vorne drin (H5) habe ich gestern schon nen Bit vernichtet...
 
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Stehbolzen:
Wenn möglich 2 Muttern kontern und dann mit nem Schlüssel rausdrehen.
Ggf. falls möglich vorher den Bolzen heissmachen, damit er sich etwas löst. Hängt davon ab wo der Stehbolzen sitzt ;)
 
Die Bolzen sitzen in der Radnabe. :d
Sitzen wie festbetoniert. Werde mir dann im Frühjahr 2 m12 muttern Krallen. Dafür schaffe ich mir keinen ausdreher an. Ich bleibe lieber bei Schrauben .

Danke für den Tipp. ;)
 
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Stehbolzen in Radnaben, z.B. bei Ford sind in der Regel eingepresst, nicht eingeschraubt...
 
Meine sind von APEX und nachträglich verbaut. ;) ist ja BMW. Die haben das ja nicht ab werk.
Würden wohl mit loctite gesichert.
 
Hast mal eben die VIN zur Hand? Wollte mal gucken worunter die Torpedoabschussanlage im Seitenschweller läuft. :d
 
Der schießt scharf. Ist ein Ersatz für den Benzstern auf der Haube. :fresse:

Geschmacksache. Mir gefällt's.
 
Würden wohl mit loctite gesichert.

Dann mach die erstmal warm. Solange das kein Loctite Endfest war, bekommst du das Zeug damit klein und kannst die Stehbolzen wie gesagt mit 2 Kontermuttern rausdrehen.
Nach dem Heissmachen sind die Stehbolzen aber ein Fall für die Tonne -> nicht wiederverwenden, die haben sehr wahrscheinlich nicht mehr die benötigte Festigkeit!

Bisschen Vorsicht walten lassen, du willst das Fett im Radlager ja nicht schmelzen :d
 
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Der schießt scharf. Ist ein Ersatz für den Benzstern auf der Haube. :fresse:

Geschmacksache. Mir gefällt's.

Jetzt ernsthaft: Wofür ist das Loch? Führt das zum Radhaus, und verbessert irgendwie die Luftverwirbelung dort (Spritsparen), sowie das mit den Öffnungen bei BMW vorne nun neuerdings ist?
 
Danke tzk. Ich werde es im Frühjahr dann nochmal in Ruhe angehen. Ich hoffe ich bekomme die auch ohne Zerstörungen raus. Wollte dir eigentlich dem Käufer der Felgen mitgeben...also danach gleich in die Tonne?

M3: haben keine aerodynamische Funktion. Die Performance-Schweller sind nur für die Optik: das Gitter ist also verschlossen. ;)
 
Wenn die Bolzen verkauft werden sollen, mach die halt nicht mit dem Brenner heiss. Die sind vergütet/gehärtet und deshalb entsprechend fest.
Bringst du die nun mit der Flamme zum Glühen, verlieren sie durch dein Weichglühen an Festigkeit. Das kann sehr schnell sehr blöd werden, wenns Radbolzen/Stehbolzen sind ;)
Vermutlich wird nix passieren, aber lieber zu vorsichtig als zu unvorsichtig gewesen. Ich würde jedenfalls durchgeglühte Stehbolzen nicht mehr guten Gewissens weiterverkaufen.

Ansonsten probies halt erstmal mit sanfter Gewalt, eventuell musst du die garnicht erhitzen.
 
Genau das ist meine Idee, ich werde die kontern und dann rausdrehen, sollte ja hoffentlich klappen. Nen Brenner habe ich nicht zuhause. Nur nen Heißluftföhn hat mein Nachbar. :d
Hauptsache raus mit dem Müll. Für die Montage zwar ganz witzig, aber sonst haben die 0 Nutzen.
 
Nix verstehen Werkstoffkunde. Du mir erklären? :fresse:

Mach ich mit nem Heißluftföhn nix kaputt oder kriege ich die damit gar nicht erst los?
Wie meinst du das?
 
Ich vermute, dass du sie damit nicht los bekommst, aber kaputt machen tust du sie mit einem Heißluftföhn definitiv NICHT.
 
Danke. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Sofern es nicht schadet, her damit. ;)
 
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