[Sammelthread] Automobile

Sehe nicht den Vorteil für dich. Die erstverglasung ist immernoch die beste und genaueste.
Lieber kein unnötiges Risiko eingehen.
 
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was steckt dahinter wenn x nen originalteil ohne logo als seines verkauft?

sind originalteile im einkauf wohl auch recht günstig?

auto komplett neu verglasen, also vorne hinten, 2x tür und 2x kleine seitenscheiben?
 
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Nein, der Zulieferer verkauft das teil selbst unter seinem Namen ohne das Der OEM seinen Premiumaufschlag von 50-5000% draufschlagen kann. ;)

BMW kauft die Teile halt sau billig ein...
 
Nein, der Zulieferer verkauft das teil selbst unter seinem Namen ohne das Der OEM seinen Premiumaufschlag von 50-5000% draufschlagen kann. ;)

BMW kauft die Teile halt sau billig ein...


Aufschlagen ja. Du vergisst aber noch die lagerungs kosten. Manchmal ist es sinnvoller ein ehemals teures Teil zu verramschen als es weiterhin ein zu lagern.

@Stulle: danki. Mal schauen ob mar dat bestellen.
 
auto komplett neu verglasen, also vorne hinten, 2x tür und 2x kleine seitenscheiben?

ja, wenn es nach dem Glaser gehen würde, würde er's mir am liebsten alles machen. Ich pers. hab selber schon überlegt eh die Front- und Seitenscheibe machen zu lassen. Da kam das Angebot eigenltich ganz gelegen. Die Frontscheibe sieht schon ziemlich mies aus. Als wären da unendlich viele kleine Steinschläge drin
 
Ihr Spinner. :shot:


Wäre für meine Mom interessant da die auch immer übergründlich das Auto freikratzt. Die hat auf den Seitenscheiben so tiefe Kratzer dirn das man sie mit dem Fingernagel spürt. :fresse:
 
In den letzten 3 Jahren keinen Eiskratzer benutzt, was mache ich falsch? :fresse2:

Enteiserspray ist mehr mein Ding.
 
Glasbruch ist Glasbruch.... Habe hinten auch ne neue bekommen. Keine Probleme bisher .

Kollege hat sich auch neue Scheinwerfer über die tk geholt :fresse:
 
Generell kann man Seitenscheiben abrechnen... aber nur wenn z.B. ein Bruch entstanden ist. Ob da Eigenverschulden mit abgedeckt ist muss man mit der Versicherung abklären (bzw. AGB´s). Kratzer welche z.B. durch Scheibenwischer entstanden sind, berechtigen nicht, die Frontscheibe durch TK zu ersetzen!!!
Hier schreiben die Versicherungen, dass dies durch Eigenverschulden entstanden ist (d.h. frühzeitiges Wechseln der Wischerblätter usw.)
 
Generell kann man Seitenscheiben abrechnen... aber nur wenn z.B. ein Bruch entstanden ist. Ob da Eigenverschulden mit abgedeckt ist muss man mit der Versicherung abklären (bzw. AGB´s). Kratzer welche z.B. durch Scheibenwischer entstanden sind, berechtigen nicht, die Frontscheibe durch TK zu ersetzen!!!
Hier schreiben die Versicherungen, dass dies durch Eigenverschulden entstanden ist (d.h. frühzeitiges Wechseln der Wischerblätter usw.)
Neue Wischer machen nämlich keine Kratzer wenn sich Dreck auf der Scheibe befindet.
 
Und, wie gefällt euch der neue M4 GTS? Die Besonderheiten zum normalen M4 sind ja nun bekannt gegeben worden.

500PS. Carbonfrontspoiler 2 fach einstellbar.
Carbonheckspoiler, Halter aus Alu, 3 fach einstellbar. Gewindefahrwerk mit Zug und Druckstufe einstellbar. (KW wie beim E92 M3 GTS?).
Carbonmotorhaube
Andere Stabilisatoren und Lager
Carbonsitze mit Alcantara und Leder bezogen
Alcantara Lenkrad
Alutüren
Schmiedefelgen 9,5x19 vorne und 10,5x20 hinten mit Sportreifen 265/35 und 285/30

...und so weiter. Optisch finde ich ihn gut. Viele mögen die Felgen nicht, ich finde sie genial.
Der Heckspoiler sieht nicht schön aus, gehört aber natürlich zu einem für die Rennstrecke gedachten Fahrzeug dazu...
 
Um 140.000€ BLP würde ich keinen BMW kaufen, außer ich hätte Geld, und es käme noch mal was Vergleichbares zum CSL.

Und für 70kg Gewichtsersparnis (1510 zu 1580) fast das Doppelte verlangen, ja, das ist wahrlich ///Marketing :shot: Viel zu viel Leder in dem Auto, um das Geld kauf ich nen GT3, wenn ich zur Rennstrecke will.
 
Um 140.000€ BLP würde ich keinen BMW kaufen, außer ich hätte Geld, und es käme noch mal was Vergleichbares zum CSL.

Und für 70kg Gewichtsersparnis (1510 zu 1580) fast das Doppelte verlangen, ja, das ist wahrlich ///Marketing :shot: Viel zu viel Leder in dem Auto, um das Geld kauf ich nen GT3, wenn ich zur Rennstrecke will.

Ich sehe das nicht so dogmatisch mit der Marke, bzw. welche Marke ab welchem Kontostand wählen.
Würde aber auch den CSL einem GT3 vorziehen. ;) Anders herum gesehen ständ jetzt auch ein 911er statt ein alter M3 in der Garage.
 
War eher darauf bezogen, dass es in dem Preissegment einfach keine ansprechenden Fahrzeuge mehr gibt m.E.

Mir persönlich ist das Konzept eines Fahrzeuges weit wichtiger als die Marke. Korrelieren meine Ansprüche mit dem Gebotenen, kann da meinerwegen auch Opel draufstehen.. da muss es dann aber schon 110%ige Übereinstimmung geben :fresse:
 
Von innen Finde ich den GTS sehr sehr geil, von außen sind die Felgen und der Frontspoiler aber echt mega hässlich. :d
Was da unter der Haube alles verändert wurde kann ich schlecht beurteilen. Wasser-methanol Einspritzung etc hab ich nur gelesen.
 
Eine Evolution reicht ja auch aus. Der GTS hat die gleiche Rundenzeit auf der Nordschleife wie der Mclaren MP4.

GT3 RS 4.0 eine Sekunde schneller... Wenn das nichts ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist auch schon uralt und der Fahrer tot.
Ironischerweise als Beifahrer Gestorben.
 
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