[Sammelthread] Automobile

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir letztens bei den Unterschieden in vermeintlich gleichen BMW Motoren waren.

 
Selbstverständlich sind die Teile innerhalb des Motors bei allen Ausbaustufen absolut identisch. Klaro.

Als würde BMW irgendwo auch nur einen Cent unnötigerweiße ausgeben...
 
Und der 118i macht dann bestimmt 300 PS ohne jegliche Probleme. Mir geht der Typ auf den Sack.
 
Nunja, die Teile die im ETK stehen kannst zwar für eine ganze Reihe an Motoren nehmen, das sind aber halt nicht die Teile welche im Werk verbaut werden.
BMW lagert lieber nur ein Teil für alle Motoren als alle Teile für alle Motoren.

Ist ja bei Bremsscheiben ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe neue Erkenntnisse. Und da mich außer dem Autolabertopic der Rest des Forums n' Scheiß tangiert müsst ihr euch jetzt auch mein "Was mir heute auf den Keks geht" anhören. Tja. :d

Ich fasse mal zusammen:

- Freitag Auto in der Firma stehen gelassen, wg. Terminen ab Montag nen Firmenwagen über's Wochenenden mitgenommen
- Heute Abend zurück in's Geschäft - Poolwagen weg, wieder zurück in's eigene Auto und endlich heimwärts.
- Hmmmm ...
- Fühlt sich komisch an...
- Fühlt sich sehr komisch an.
- Da ist was kaputt.

Reifen hinten rechts platt.

- Man ist ja Mann, also in die Hände gespuckt und ...
- möööööööööööp!
- Kein Wagenheber im Auto. Gähnende Leere wo der sein sollte.
- ADAC
- Will / kann / wird mich nicht nach Hause bringen
- Also 13 Jahre altes Ersatzrad drauf ...

Was fassen wir also zusammen?

1) Den F20 120d fand' ich richtig klasse um ehrlich zu sein, kleines Auto mit dem Diesel und der Achtstufenautomatik ... das passt richtig gut. Was Design etc. betrifft, nun gut, Geschmacksache ... Aber ich kann nachvollziehen warum unser Erdbeerfahrer seinen Flitzer so gut findet. ;)

2) Die Diva hat mal wieder zugeschlagen.

3) Wie zum Henker plättet sich ein Reifen in Fünf Tagen auf nem Firmenparkplatz?! Sabotage! Zeter! Mordio!

4) Natürlich hab ich die neuen Winterreifen seit Wochen vor mir hergeschoben...

5) Was kostet eigentlich ein 2er ... :fresse:


tl;dr ->
image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das hat er gemacht. :d
Ich mein' ich mach dem auch keinen Vorwurf, der muss alleine ein ziemlich großes Gebiet "beservicen" und der hat während wir zu Gange waren schon den nächsten Fall bekommen. Ich versteh' das schon irgendwo - aber das macht es für mich halt auch nicht weniger ätzend.

Alternative wäre halt gewesen das Auto zu irgendeiner Werkstatt zu schleppen und dann mit nem ADAC Auto weiterfahren. Das hätte aber alles noch viel, viel komplizierter gemacht ... Wie bring' ich das dann zurück, was passiert mit meinem Auto. Ich werd' mir doch jetzt keine neuen Sommerreifen kaufen ...
 
O bis O.

Also. Winter.

Wie jetzt ... Du meinst ich sollte jetzt Winterräder auf das Auto packen? Echt wahr? Ich mein ... echt?!
Boah ey mann ey, da bin ich ja gar nicht drauf gekommen, das ist ja unwahrscheinlich genial! Wow! Mann!

Sackgesicht, natürlich kommen Winterräder drauf. :d
Aber die sind wieder zig Kilometer weit weg und müssen auch dringendst neu.

Ich bräucht' einfach nen Diener der so Orga-Kacke für mich macht ... :d
 
Borstii ist jung und willig. Und gelernter Schrauber..also perfekt

Und ich sach ja...Kleinwagen und Diesel :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das gute wenn man faul ist.

Kaufe daily im Sommer auf winterreifen. Keinen Bock zu wechseln und zack ist schon Oktober :P
 
Wie jetzt ... Du meinst ich sollte jetzt Winterräder auf das Auto packen? Echt wahr? Ich mein ... echt?!
Boah ey mann ey, da bin ich ja gar nicht drauf gekommen, das ist ja unwahrscheinlich genial! Wow! Mann!

Sackgesicht, natürlich kommen Winterräder drauf. :d
Aber die sind wieder zig Kilometer weit weg und müssen auch dringendst neu.

Ich bräucht' einfach nen Diener der so Orga-Kacke für mich macht ... :d

mimimimimimimi :fresse2:
 
Gizzle, was hast du nochmal gemacht, als Lewandowski die 5 Buden gemacht hat?
 
Ich weiss nicht was du mit sommerreifen hast, hab mir vor drei wochen noch zwei neue für vorne gekauft, jetzt schon Winterreifen wäre doof, wir ham tagsüber 20 grad immer noch und nachts auch noch über 10 grad, ich leb ja net auf ner Alm oben wos jetzt schon schneit.
 
Selbst dort hast leider LTE
 
Ich weiss nicht was du mit sommerreifen hast, hab mir vor drei wochen noch zwei neue für vorne gekauft, jetzt schon Winterreifen wäre doof, wir ham tagsüber 20 grad immer noch und nachts auch noch über 10 grad, ich leb ja net auf ner Alm oben wos jetzt schon schneit.

Weil ich nicht weiß ob ich für das Auto überhaupt noch mal frische Sommerreifen brauchen werde?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh