[Sammelthread] Automobile

Mein Schwager hat nen Caddy Maxi. Kann man schon gut was reinpacken.
Der hat da zu Festivals ne Matratze reingelegt und somit so keine Probleme beim Pennen.
Schon zuverlässiges, aber emotionsloses Arbeitstier. Glaub, der hat hinten sogar Blattfedern.

Bzgl. "3 Kindersitze" würde ich einfach mal den Begriff googlen. Der ADAC hat z.B. ein PDF oben.
Ich würde da auf 3 Einzelsitze gehen, da macht man sich sonst beim Anschnallen dumm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lamm - Gute Tipps, vielen Dank!

Und danke euch beiden für die Sache mit dem Maxi, werd' ich mal ansprechen. Mal schauen was die genau wollen bzw. ob das von der Größe her passt. Sollt' ja auch wieder nicht zu groß werden das Ding ...

reicht immerhin für was extrem exclusives :lol:

:lol:Klar, der Polo ist eine Rarität.
Was ich gelernt hab? Lass mich überlegen...

Ne, kann man nicht in Worte fassen da ich diese damals in der Baumschule nicht gelernt habe. Ich könnte es dir aber vortanzen. Aber es hat gereicht um mir einen Polo zu kaufen :lol:

@ Gizmo, der Caddy is an sich net schlecht. Platz hat man jedenfalls genug.

Zuletzt bearbeitet:
@Lamm - Gute Tipps, vielen Dank!

Und danke euch beiden für die Sache mit dem Maxi, werd' ich mal ansprechen. Mal schauen was die genau wollen bzw. ob das von der Größe her passt. Sollt' ja auch wieder nicht zu groß werden das Ding ...

Praktisch mit Platz:
  • Ford S Max
  • VW Tx
  • Renault (GRAND) Scenic
  • Opel Zafira (Tourer)
  • VW Caddy (Lang)

Ansonsten mal schauen, ob sowas nicht reicht:
  • Skoda Roomster ( ... :kotz: )
  • Ford C Max
  • VW Touran
  • Seat Altera

Falls es ausgefallener sein soll:
  • Mercedes Benz R Klasse (da bekommt man u.A. sehr viel "wertiges Auto" für wenig Geld - von der Optik mal abgesehen)

Zuletzt bearbeitet:
Also im Touran waren wir schon zu 7. Unterwegs mit 2 kiddies

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

@Gizmo Arbeitskollege hatte sich beim Auto Kauf für Kind und kegel auch auf nen caddy eingeschossen, am Ende ist es dann aber ein berlingo geworden.

Ich frag mich ja immer, was man denn alles transportieren muss, um bei 2 Kindern so'ne Kiste zu brauchen... :fresse2:

Hatten damals im Kinderwagenalter nen E30 4-Türer und danach E36 Coupé und Cabrio.
Meine Schwester wurde vorher noch im Golf1 GTD rumgefahren. Scheint ja zu gehen. :d

Muss ne schreckliche Kindheit gewesen sein, dass ich nicht immer mein ganzes Spielzeug dabei hatte. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich seh's ja wenn Muttis einkaufen gehen und Ihren Einkauf ohne irgendwelche Körbe auf dem 4m2 Kofferraumboden dann verteilen. Einkaufswagen stramm an die Stoßstange und so.
Hat für mich eher mit Faulheit statt Komfort zu tun.

Ja, wenn du etwas nicht verstehen willst, dann schaffst du das gekonnt. :)

Halb so wild. Soll jeder fahren, was er möchte.

Möchte ja mal sehen, wie man nen ordentlichen Kinderwagen von heute durch die Brotluke von nem E30 bekommt.
Klar, da gibt's auch so super duper Designwägelchen mit fuchsigen Klappmechanismen für "kleines Geld". Manche transportieren sowas angeblich auch in Smarts.
Aber es soll doch wohl den Eltern überlassen sein, was und wie es ihren Kindern am Besten geht.

Und war nicht eh die Rede von 3 Kindern?
Ich nehme mal an, aus 1 wurden es nun 3, sprich Zwillinge?
Ist bestimmt lustig :banana:

Ich fände das als Vater eher traurig :fresse: Also 2 Kinder sind eh toll, sofern man Kinder mag, aber relativ unerwartet 3 statt 2 ist auch eher suboptimal :fresse2:

Ach, wenn ich demnächst nen Zwillingskinderwagen zur Hand habe, werde ich mal ausprobieren, ob so'n Ding in's 1er Coupé passt. :fresse: (falls ich mal die Onkeldienste machen muss)
Bin selbst mal gespannt, die Dinger sind alle wuchtiger geworden, das stimmt schon.
3 Kinder sind halt anders zu handhaben als 2.

Bei 3 Kindern ist halt Schluss mit schönen Autos, dann kommen die Schrankwände her. :d

Als meine Schwestern klein waren haben sich meine Eltern dann einen Passat gekauft, aber als Schrankwand würde ich den nicht bezeichnen. Und da haben auch unsere drei Kindersitze reingepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Damals waren die Kindersitze auch noch relativ einfach. Einfach halt so'ne Schale. Mittlerweile sind die ja monströs, da passen 3 Stück nebeneinander ja nichtmal in nen Touran...

Wenn es rein um ein wirtschaftliches Nutzfahrzeug geht, kann man ja auch mal in Richtung Dacia Dokker schauen. Ich weiß, dass die Autos hier nicht gern empfohlen werden nur gibt es die neu fur den Preis eines gebrauchten Caddys, der aus meiner Sicht im Innenraum nicht mehr hermacht.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App

Als meine Schwestern klein waren haben sich meine Eltern dann einen Passat gekauft, aber als Schrankwand würde ich den nicht bezeichnen. Und da haben auch unsere drei Kindersitze reingepasst.

Als deine Schwestern klein waren war ein Passat vermutlich aber auch noch kleiner als ein aktueller Golf ;)
Ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt wie wenig Platz in aktuellen Autos ist, gemessen an den Außenmaßen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir den rat, dass sie sich nen bus holen sollten der caddy ist laut meinem Arbeitskollegen selbst mit 2 Kindern und Gepäck an der Grenze.

Autos die für 3 Kindersitze geeignet sind (siehe Link).

@VL125
Caddy kurz oder lang Version?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh