[Sammelthread] Automobile

Will auch mal meinen Senf dazugeben. Wir sind zu fünf mit Zwillingswagen und ich fahre einen a 6 Kombi. reicht aus um auch mit Wagen einzukaufen zu fünft. Muss nicht immer caddy oder touran sein. Ein großer Kombi tut es auch
 
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Aber doch keine 3 vollwertigen Kindersitze auf der Rückbank, oder?
Bei mir (E61) ist die Rückbank komfortmäßig für 2 Personen geschnitten. Da kann man auch keinen Sitz verschieben. Und zwischen den Sitzen ist vlt. noch 30cm Platz.
 
2 vollwertige sitze hinter Frau dazwischen und vorne ein normaler kindersitz. Frau passt ohne Probleme dazwischen
Oder ein vollwertiger vorne einer hinten plus normaler plus Frau.
Hab nur 2 vollwertige aber auch 3 sind kein Problem.
Machst ein vorne hin
 
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Ja, voll der Kindertransporter.
Fehlt nur noch, dass se Helene Fischer hören wollen. :-)

Bzgl. Kennzeichen: Hatte meine bei nem eBay-Händler gekauft. Waren unter 15€.
 
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Der Audi hat eine große rückbank ist der Vorteil aber die Freundin sollte natürlich nicht 100 kg wiegen
 
Muss gotcha recht geben mit mancher autowahl wegen 2 Kindern. Mir kommt kein belingo ins Haus
 
Der Audi hat eine große rückbank ist der Vorteil aber die Freundin sollte natürlich nicht 100 kg wiegen

Also in nen A6 passt auch locker eine WaMa sowie ein Kondenstrockner + Kleinkram. Damit bewältigt man auch ladestücke bis 2,75-2,80m länge ;)
 
Man findet die Lemförder-Teile leider wirklich nur noch selten. Worum gings bei dir? Querlenker(lager)?

Ja genau. Würde wenn dann aber die kompletten Lenker erneuern. Ist zwar noch nicht wirklich akut, aber ich bilde mir ein das die irgendwie etwas Spiel vorne hat und nicht mehr die Spurtreue wie normal.
Könnte natürlich auch zur Apotheke Bmw gehen aber die Aufschläge sind ja bekannt :fresse:
Mich wundert das nur das die kaum verfügbar sind im Netz.
Kann doch nicht jeder einen 60€ QL
von irgendeiner Noname Firma einbauen wollen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn es um den E36 Rennwagen geht, kannst du auch die Querlenker vom E30 M3 nehmen.
Der Vorteil ist dass diese aus Alu sind (leichter). Kosten natürlich mehr. :fresse:
 
Wo holt ihr euch denn Inspiration für Felgen her? Suche noch eine Galerie oder ähnliches, wo man sich mal durchklicken kann.
 
Aus irgendeiner Aluminiumlegierung sind die doch eh so gut wie immer oder?

Also beim serien E30 und E36 sind die aus Gusseisen. Abgesehen vom 325 Touring E30, (glaube der) hatte auch die Aluquerlenker.
Die ersten E30 M3 hatten auch noch die Gusseisen Querlenker. Der Wagen wurde halt weiter entwickelt über die Baujahre hinweg.
Die Alulenker sind aus gesenkgeschmiedetem übereutektischem Aluminium. ;) Sagt das schlaue M3 Buch.
Der Nachteil bei den M3 Alulenker ist, dass man die Lager nicht einzeln tauschen kann. Wenn ein Lager kaputt geht, muss der Querlenker neu.
Preislich liegen beide Querlenker z.B. bei Leebmann bei 720€. Ob man einen Unterscheid merkt ist fraglich. Wenn man die Kohle hat und das Fahrzeug maximal optimieren möchte, würde ich sie einbauen.
 
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Meinte jetzt eher aktuelle Fahrzeuge :d Aber klar, auch dort entwickelt man sich weiter :fresse: Gerade was Crash-Sicherheit angeht. Übereutektisches Aluminium sagt ja erstmal nicht viel, wenn man das/die anderen Legierungselemente nicht kennt :P

Sind die überhaupt noch lieferbar? 720€ is schon ein Brett :shot:
 
Ja, gibt es noch zu kaufen. Wäre auch ein Witz, wenn nicht. Dann müsste man BMW schon eine beschwerde Email schreiben.
Loben ihre klassischen Karren ja selber immer über den Klee, dann sollen sie auch die wichtigen Ersatzteile weiter produzieren, damit Menschen die Wagen am Leben erhalten können.
 
Ja, gibt es noch zu kaufen. Wäre auch ein Witz, wenn nicht. Dann müsste man BMW schon eine beschwerde Email schreiben.
Loben ihre klassischen Karren ja selber immer über den Klee, dann sollen sie auch die wichtigen Ersatzteile weiter produzieren, damit Menschen die Wagen am Leben erhalten können.

Kann man von Audi für die V8 D11er sowie andere wichtigen Fahrzeuge leider nicht behaupten...

Schade eigentlich, da Audi auch immer an seiner Tradiotion und den alten Fahrzeugen festhielt. Aber mit Der ersatzteilepolitik, wird es demnächst nur noch sehr wenige Uri´s, Sportis und andere Quattro modelle geben...
 
Ja, gibt es noch zu kaufen. Wäre auch ein Witz, wenn nicht. Dann müsste man BMW schon eine beschwerde Email schreiben.
Loben ihre klassischen Karren ja selber immer über den Klee, dann sollen sie auch die wichtigen Ersatzteile weiter produzieren, damit Menschen die Wagen am Leben erhalten können.

Joah, aber Theorie != Praxis :d
 
Wenn es um den E36 Rennwagen geht, kannst du auch die Querlenker vom E30 M3 nehmen.
Der Vorteil ist dass diese aus Alu sind (leichter). Kosten natürlich mehr. :fresse:

Ne, in dem Fall ginge es um den Z. Für den E36 hab ich noch nicht geschaut, aber die werden dort auch neu müssen. Hat aber noch was Zeit bis der wieder einsatzfähig sein muss. Aber 720 ist hart ... vielleicht gibt's da was aus dem Zubehör.
Kennst du noch die Macke in der Front beim Z? War heute morgen mal bei denen http://www.autounfall-weissenfels.de/ deswegen. Wollen 180€ dafür haben.
Denke das ist fair, oder?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
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hat jemand ne Empfehlung für einen guten Service Rücksteller für Öl/Inspektion für nen E30 VFL? Ich finde die Nummer mit der Überbrückung per Kabel nicht sonderlich elegant.

Bei Ebay geht die Preisspanne zwischen 8-20€ wobei ich mich frage was da unterschiedlich sein kann/soll.
 
Du brauchst nur ein Stück Draht, oder eine spitze Zange mehr nicht.
Steckst beim kleinen Diagnosestecker in die Pins 1 und 7. bei Zündung an. Wartest mindestens ca. 14 Sekunden. Zündung aus.
Zündung wieder ein, sollte resettet sein.

Beim großen Diagnosestecker ist es Pin 19 statt Pin 1, dazu ebenfalls die 7.

Die Service Rücksteller sind eigentlich nichts anderes, nur mit Plastik Gehäuse drum herum, Knöpfen oder Bedienschalter dran.
Man muss nur genau schauen das man die richtigen Pins nimmt, dann kann nichts passieren.
Das ist der Vorteil an den Ebay Rückstellern, da muss man selber nicht nach den Pins schauen.
Die Pins sind aber nummeriert im Kunststoffgehäuse des Steckers.
Funktionieren sollten die eigentlich alle. Mein Opa hat auch so einen standard Ebay Rücksteller.
Du musst nur einen passenden für deinen Stecker besorgen, falls du mit Draht nicht ran möchtest.

Beim E30 ist die Anzeige auch abhänging vom Fahrprofil, bzw. ab wann sie wieder eingeht. Sollte man ja nicht meinen, bei dem Fahrzeugalter.
 
Du brauchst nur ein Stück Draht, oder eine spitze Zange mehr nicht.
Steckst beim kleinen Diagnosestecker in die Pins 1 und 7. bei Zündung an. Wartest mindestens ca. 14 Sekunden. Zündung aus.
Zündung wieder ein, sollte resettet sein.

Beim großen Diagnosestecker ist es Pin 19 statt Pin 1, dazu ebenfalls die 7.

Die Service Rücksteller sind eigentlich nichts anderes, nur mit Plastik Gehäuse drum herum, Knöpfen oder Bedienschalter dran.
Man muss nur genau schauen das man die richtigen Pins nimmt, dann kann nichts passieren.
Das ist der Vorteil an den Ebay Rückstellern, da muss man selber nicht nach den Pins schauen.
Die Pins sind aber nummeriert im Kunststoffgehäuse des Steckers.
Funktionieren sollten die eigentlich alle. Mein Opa hat auch so einen standard Ebay Rücksteller.
Du musst nur einen passenden für deinen Stecker besorgen, falls du mit Draht nicht ran möchtest.

Beim E30 ist die Anzeige auch abhänging vom Fahrprofil, bzw. ab wann sie wieder eingeht. Sollte man ja nicht meinen, bei dem Fahrzeugalter.

ok gut zu wissen. Hintergrund des Ganzen war halt, dass ich das nämlich mit dem Draht bei uns in der Werkstatt gesehen habe als ich den letzten Ölwechsel da habe machen lassen. Vermutlich haben die für die älteren Diagnosestecker einfach kein/nicht das passende Equipment. Und da ich gelesen habe dass man mit der Drahtmethode auch das Steuergerät zerschießen kann wenn man da nicht aufpasst würde ich dann so ein Teil lieber beilegen, bevor die mir da was kaputtbasteln.
 
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