[Sammelthread] Automobile

Laut der Liste (ist die vollständig!?) bekommt man in einen Q7, Touareg, Cayenne, X5 keine 3 Kindersitze rein!? WTF?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such mal bei Daparto.

Danke, darüber hab ich tatsächlich welche gefunden. Komisch das die bei den großen Händler quasi nicht mehr angeboten werden ... da muss irgendwie alles nur noch möglichst billig sein.

@topic

Kollege hat einen Citroen C4 Picasso gekauft letztens. Schön ist was anderes, aber Platz hat der ... und viele nette Detaillösungen.

Laut der Liste (ist die vollständig!?) bekommt man in einen Q7, Touareg, Cayenne, X5 keine 3 Kindersitze rein!? WTF?

Keine Ahnung, ob die Liste komplett ist oder eine Neue existiert. Stand 03-2015 sieht aktuell aus. Habe kurz gegoogelt und keine Recherche betrieben. Mit 3 Kleinkindern wirds schwierig und SUV sind nicht für Familien konzipiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das in SUV kaum Platz ist und die Kisten einfach nur ein Lifestyle Objekt sind war mir schon klar, aber gemessen an der äußeren Größe ist das ja mal mehr als lächerlich ;)

EDIT: Google sagt das es im Q7 tatsächlich so eng zugeht. Man ist das ein sinnvolles Auto :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Besteht vermutlich zu 40% aus Knautschzone, bei den Leuten, die die Dinger fahren, auch kein Fehler :)
Wette ich fahr besser als du :P
Hab beim SUV bisher jedenfalls noch keine Knautschzone gebraucht ;)
Als deine Schwestern klein waren war ein Passat vermutlich aber auch noch kleiner als ein aktueller Golf ;)
Ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt wie wenig Platz in aktuellen Autos ist, gemessen an den Außenmaßen.
Hatten jetzt als Firmenwagen die letzten drei Generationen Passat und jetzt nen A4. Passat blieb relativ gleich, der A4 ist im Fond kleiner. War aber bei Audi scho immer so, wenn ich es richtig im Kopf hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hatten jetzt als Firmenwagen die letzten drei Generationen Passat und jetzt nen A4. Passat blieb relativ gleich, der A4 ist im Fond kleiner.

Dann stell mal einen Passat aus Mitte der 90er neben einen Golf VII oder einen aktuellen Passat. Du wirst dich erschrecken wie klein der alte Passat ist... :d
Selbst der 3bg ist schon ordentlich gegenüber dem 35i gewachsen, auch dank längt verbautem Motor bzw. Audi Plattform.

Was den A4 angeht hast du Recht, die VW sind meistens einen Tick größer im Innenraum als die Audis.

Ja richtig witzig wird es erst, wenn ich Familien sehe, die mit Van, Dachbox und Anhänger in den Urlaub fahren. Hinten sitzen aber auch nur 2 Kinder drin. :fresse:

Ich muss immer richtig lachen, wenn ich Milchbubis in geleasten BMWs sehe.

Und Milchbubi mit Auto ist man wann? Mit genau 18? Oder bis 21? Mit 22 jedenfalls nicht mehr, soviel steht sicher fest? :eek:

panda-facepalmrcbef.jpg

Von wegen Platz im Innenraum von kleineren Autos:

Hab grade 5 Biertische und 8 dazu passende Bänke (2,20m lang) in meinen 4er Golf Kombi reingeschoben.
Passt und die Heckklappe geht noch zu :d
Fick ja! :fresse:

Und Milchbubi mit Auto ist man wann? Mit genau 18? Oder bis 21? Mit 22 jedenfalls nicht mehr, soviel steht sicher fest? :eek:

Man kann auch mit 30 noch ein Bubi sein, alles ne Frage der roten Bäckchen :fresse:

Von wegen Platz im Innenraum von kleineren Autos:

Hab grade 5 Biertische und 8 dazu passende Bänke (2,20m lang) in meinen 4er Golf Kombi reingeschoben.
Passt und die Heckklappe geht noch zu :d
Fick ja! :fresse:

Das läuft, ich hab meinen 16V mitm Lupo abgeholt, der Typ beim Verwerter hat mich gefragt wo mein Anhänger steht... ich hab nur auf den Lupo gezeigt und laut gelacht :fresse2:

20150126_16470109azb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Als Nutzfläche haben die kleinen ja auch viel Platz aber wenn ich da Passagiere "einladen" würde, bin ich da rechtlich nicht mehr so auf der sichersten Seite ;)

Hat hier schon mal jemand Kennzeichen online bestellt und kann vll etwas empfehlen bzw. von den Erfahrungen berichten?
Hab mir nun erstmal mein Wunschkennzeichen online reserviert (90 Tage gültig) und würde nun gerne die Kennzeichen online bestellen sodass ich nur einmal zur Zulassungsstelle muss. :wink:

Bin auch immer wieder positiv überrascht was in meine VW Bora Limousine so alles reinpasst. Dachte früher immer "Stufenheck ist doch total unpraktisch". Heute weiß ich dass das nicht wirklich stimmt.

Wenn man jetzt noch bei Bedarf die Rückenlehne des Beifahrersitzes ausbauen könnte wäre sogar noch mehr Platz da.

Verstehe nur nicht wieso es Stufenheck Limousinen gibt bei denen man die Rückbank nicht umlegen kann. Wer sowas kauft hat eindeutig zuviel Geld, denn dann muss man sich ja fast alles iwie liefern lassen.

Hat hier schon mal jemand Kennzeichen online bestellt und kann vll etwas empfehlen bzw. von den Erfahrungen berichten?
Hab mir nun erstmal mein Wunschkennzeichen online reserviert (90 Tage gültig) und würde nun gerne die Kennzeichen online bestellen sodass ich nur einmal zur Zulassungsstelle muss. :wink:
Ich bestelle immer hier

http://www.kennzeichenprofis.de/

Günstig, Top Qualität und dazu noch ein gutes Gefühl beim bezahlen da es einem guten Zweck zu gute kommt

Beste Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh