[Sammelthread] Automobile

Vielleicht bist du über etwas gefahren was sich auf dem Reifen absetzt.
Würde mal einen kompetenten Reifenhändler fragen. Der muss es wissen, wenn er etwas von seiner Materie versteht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm das glaube ich weniger, beide Reifen hinten haben genau den selben Streifen. Es muss also vom Reifen selbst kommen, aber woher?
 
Vielleicht der Indikator dafür, dass der Reifen abgefahren ist? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat doch noch über 3mm - abgefahren würde ich da noch nicht sagen.

Das verbleibende Profil will ich noch nutzen, bis der erste Schnee kommt. Dann mach ich neue drauf...
Laufleistung is ehh ziemlich mies beim WinterSport 4D.
 
war ja klar, dass die wirklich lästigen arbeiten am auto erst kommen, wenns wieder kalt wird...

gestern nacht motor angeschmissen und für ca 20 sekunden war die kühlwasserstandleuchte an. als ich noch überlegt hab, ob und wo ich schnell halten könnte um zu schaun, obs nur der sensor is oder wirklich zu wenig kühlmittel drin is, ist sie wieder ausgegangen. heimgefahren, leuchte blieb dann auch aus, vorhin nachgeschaut: ausgleichsbehälter leer, zumindest soweit wie man beim e46 halt reinschaun kann.
pfütze is keine unterm auto, jetz geht wieder das rätselraten los. so was hatte ich vor 3 jahren schon mal mit der kiste, damals aufgefüllt, und es war gut bis dann letztes jahr der scheiß mit der dichtung am thermostat war, danach wieder vollgemacht und ich könnt jetzt auch nicht sagen, wann ich das letzte mal nachgeschaut hätte :-[

meh...
 
Hatte meiner ja auch, keine Spur mehr. Werkstatt hat das System geprüft, keine Lecks festgestellt. Augefüllt und seit dem ist der Stand nicht mehr abgesunken ... soll einer verstehen ...
 
bin schon am überlegen, ob ich den abdrückadapter, den ich mir da gebastelt hatte, wieder ausgrab... fliegt irgendwo hier rum :d

einem motor mit 307000km würd ich auch bissl wasserverbrauch nicht übel nehmen, aber von jetz auf gleich ist halt immer irgendwie merkwürdig ^^
 
ich bin mal so frei...

image.php


:fresse:
 
:d


Ich hatte gestern noch geschaut, lt. BMW sollen die Lambdasonden alle 160.000 Kilometer getauscht werden. Das passt irgendwo zu einer defekten nach 173.000 ... ich tausch' trotzdem nur die eine. Rebellisch wie ich bin ... :eek:
 
ist nur ein Softwareproblem :d
 
Hmm das glaube ich weniger, beide Reifen hinten haben genau den selben Streifen. Es muss also vom Reifen selbst kommen, aber woher?

Reifen werden teilweise aus mehreren Gummimischungen gefertigt. Das könnte durchaus eine Kante sein, wo ne andere Mischung anfängt.
Es werden ja einzelne Gummi...äh...Würste geschichtet, das ergibt dann den Reifen. Und genau dort wo die Würste aufeinander vulkanisiert werden, entstehen dann solche Kanten wie du sie hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifen werden teilweise aus mehreren Gummimischungen gefertigt. Das könnte durchaus eine Kante sein, wo ne andere Mischung anfängt.
Es werden ja einzelne Gummi...äh...Würste geschichtet, das ergibt dann den Reifen. Und genau dort wo die Würste aufeinander vulkanisiert werden, entstehen dann solche Kanten wie du sie hast.

Das klingt plausibel für mich. Aber warum habe ich das "Problem" nur hinten? Vorne ist alles gut.
 
Ich suche ein 1-DIN Radio für einen Golf 4. Der Grund für ein neues Radio ist, dass ich gerne mein Smartphone als Quelle nutzen möchte. Das Radio sollte also Bluetooth haben. Die meisten Radios mit Bluetooth haben dann ja auch meist eine Freispechanlage, das ist zwar nicht ausschlaggebend aber nice to have. Ich belese mich nun schon fleißig da ich mich mit der Thematik vorher noch nicht beschäftig habe aber vielleicht kann mir hier ja auch schon mal jemand einen Tipp für ein gutes Radio geben.
 
Bitte in den HiFi Thread damit.
 
Das nicht aber schon mal jemanden gesehen der Reifen in nem Container montiert?

Lol. Der weiße Container vorne ist leer... Die Werktatt ist rechts hinter dem Auto und auf dem Bild nicht zu sehen. Aber hey, Hauptsache die Fresse aufgemacht, kennt man mittlerweile nicht anders von den Leuten hier...
 
Ne atu kann das nicht, spreche da aus Erfahrung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
@Usas,

warum? Der HiFi Thread wird nahezu 0 frequentiert und fürn olles Radio kann man doch wohl hier fragen, hier fährt doch nen Großteil mit aftermarked Radio, denke ich.

@Chr1st14n,

ich finde Pioneer Headunits gut, vorsicht, die 70 Euro Discounter Headunits sind Müll, da musst du schon etwas mehr investieren, aber dann haste auch was gut verarbeitetes, was funktioniert. Freunde sind mit Alpine immer gut gefahren, Clarion war auch dabei, glaub das war auch nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol. Der weiße Container vorne ist leer... Die Werktatt ist rechts hinter dem Auto und auf dem Bild nicht zu sehen. Aber hey, Hauptsache die Fresse aufgemacht, kennt man mittlerweile nicht anders von den Leuten hier...
Lol rofl rofl lol
Ein auf Business machen mit nem dicken 7er aber ein schreibstil wie ein 12 jähriges cs kiddy... Ich Feier dich hart [emoji6]
 
Ne atu kann das nicht, spreche da aus Erfahrung

Keine Ahnung, ich gehe nicht zu ATU.

@Chr1st14n,

ich finde Pioneer Headunits gut, vorsicht, die 70 Euro Discounter Headunits sind Müll, da musst du schon etwas mehr investieren, aber dann haste auch was gut verarbeitetes, was funktioniert. Freunde sind mit Alpine immer gut gefahren, Clarion war auch dabei, glaub das war auch nicht verkehrt.

Mit Pioneer, Clarion, Alpine und Kenwood macht man (meiner Meinung nach) nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Usas,

warum? Der HiFi Thread wird nahezu 0 frequentiert und fürn olles Radio kann man doch wohl hier fragen, hier fährt doch nen Großteil mit aftermarked Radio, denke ich.

@Chr1st14n,

ich finde Pioneer Headunits gut, vorsicht, die 70 Euro Discounter Headunits sind Müll, da musst du schon etwas mehr investieren, aber dann haste auch was gut verarbeitetes, was funktioniert. Freunde sind mit Alpine immer gut gefahren, Clarion war auch dabei, glaub das war auch nicht verkehrt.

Also ich hab im tek n Sony...top zufrieden . Hab aber die Erfahrung gemacht das bei Sony der Spaß erst ab ca 200€+ anfängt. Darunter lieber in Kopfhörer investieren.

Ansonsten wie gesagt clarion oder alpine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh