[Sammelthread] Automobile

Also einen E30 der 20 Scheine Wert ist und dabei auch noch an den Mann geht möchte ich sehen :d

meiner ist derzeit auf einen Wiederbeschaffungswert von 15.000€ versichert, das war vor eineinhalb Jahren Zustandsnote 2+ und als Drittbesitzer mit knapp 75.000km. Es gibt auch Zustandsnote 1 Fahrzeuge, siehe M3. Und es gibt auch noch E30 mit Erstbesitzer genauso wie es Fahrzeuge mit noch weniger Kilometern gibt. Aber diese Fahrzeuge wirst du wohl nicht mehr bei Mobile finden. Gezahlt wird, was beliebt ist, oder glaubst du das rein vom Material irgendein Porsche 911 aus den 70ern einen realen Wert von 120-130.000€ hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist im Endeffekt nichts anderes als Glücksspiel. Fakt ist Wie du schon sagst der ideelle wert nicht gleich dem materiellen.

Fakt ist auch, dass ich mir denke....
Rein vom Geld wert ein e30 318 Cabrio mit 4 vorbesitzern definitiv keine 15k€ wert ist. Ungeachtet von laufleistung und Zustand.... Aber da muss halt jeder anders geck sein. Eigener Kopf, oder hipster?

IPhone oder Android? China oder 'made in germany'. Telekom oder o2? Prinzipien oder Sinnhaftigkeit? :d
 
Hat hier wer so ein Dynavin mal benutzt? Konkret das N6? Bin am überlegen ob ich so eines (wenn für vertretbaren Preis zu finden) oder doch lieber ein TomTom besorgen soll. Hat halt beides Vor- und Nachteile, die reine Navigation ist beim TomTom sicher besser, dafür integriert sich das andere in's Auto ...

*e*

Ach und noch eine Frage. Habe gestern den Frostschutz vom Fünfer gemessen, geht so bis ca. -20-25°C. Das reicht nicht so wirklich ... wie geh' ich da jetzt am geschicktesten vor? Den ganzen Rotz abzulassen hab ich keine Lust, zumal ich dafür extra wieder in die Halle fahren müsste. Kann ich nicht einfach aus dem AGB was absaugen und dann mit Frostschutz wieder auffüllen und bisschen laufen lassen zum Vermischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist jetzt cool mit der Höhe den Asphalt zu fräsen? Ein Hubbel und die Front ist ab :-) sieht zwar gut aus das wars aber schon
 
Was willst du eigentlich schon wieder? Fühlst dich angesprochen was? Geh aufn Spielplatz und Fall von der Schaukel danke
 
Freies Land und so, könnt mir gar nichts auch wenn ihr es gern wollen würdet, gibt ne ignore Funktion hier ansonsten könnt ihr mich mal gern haben...
 
Deutsche Sprache und so?
 
Was hast du eigentlich erwartet? Dass wir dir jetzt dankbar sind, für deinen wertvollen Beitrag?
 
Das hier wenn es beef gibt immer Leute ankommen die noch nie hier was gepostet haben und ihren Senf dazu geben, herrlich

Ach komm, über das spoilerschwert vom m4 wird abgelästert und bla zu tief und wird am nächsten Hubbel abreisen und dann kommt son Bild und man sagt was das es zu tief ist unfahrbar kommen gleich die hater die aber erst das andere kritisiert haben. Lustig
 
:
Das hier wenn es beef gibt immer Leute ankommen die noch nie hier was gepostet haben und ihren Senf dazu geben, herrlich

Ach komm, über das spoilerschwert vom m4 wird abgelästert und bla zu tief und wird am nächsten Hubbel abreisen und dann kommt son Bild und man sagt was das es zu tief ist unfahrbar kommen gleich die hater die aber erst das andere kritisiert haben. Lustig

:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
bissl tiefer noch, dann is er perfekt
So ungefähr sollte dat die richtige Tiefe sein oder ?

imag0741shusx.jpg
 
Freies Land und so, könnt mir gar nichts auch wenn ihr es gern wollen würdet, gibt ne ignore Funktion hier ansonsten könnt ihr mich mal gern haben...

oh mein gott, du bist so hart! wir erzittern alle vor deinem 50cm-umfang-internetbizeps... hast du sonst nix im leben, an dem du dich hochziehen kannst als in nem board bei jeder sich bietenden gelegenheit dumme kommentare abzugeben? meine fresse...

Stimmt schön das du gerade in Spiegel geschaut hast.

:lol: komm, der spruch war schon in der grundschule irgendwie daneben

Das hier wenn es beef gibt immer Leute ankommen die noch nie hier was gepostet haben und ihren Senf dazu geben, herrlich

endgültige disqualifikation mit genau DER aussage.
 
Haben mir die falsche Kupplung geschickt, die Kacknasen. Also morgen dann nochmal die richtige besorgen. Toll, dass man auf 'nem Sonntag nichts geregelt bekommt.
 
Passt ein Sperrdifferential vom 325i problemlos an einen anderen e36er also 316-320i??
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt ein Sperrdifferential vom 325i problemlos an einen anderen e36er also 316-320i??

Nein. Die kleinen Motoren haben schon wie beim E30 ein 168er Differential. Die größeren ein 188er.
168 ist das kleinere Gehäuse, 188er das größere. Die Zahl bezieht sich auf den Durchmesser vom Tellerrad in mm.
Wobei der E36 M3 ein noch größeres hat.
Die größeren sind auch für stärkere Belastungen ausgelegt. Dazu müsste man die Antriebswellen mittauschen, damit es passt. Nur den Flansch wechseln wäre vielleicht auch nicht optimal, da die Antriebswellen auch für die Mehrbelastung ausgelegt sind, wenn man es anders herum machen würde.
Kardanwelle könnte je nachdem auch nicht mehr passen (zu lang, zu kurz), auch wenn man in die eine Richtung etwas spielen kann.
Wie es genau machbar ist, je nach Wechsel am E36, da stecke ich zu wenig im E36 drin.
Aber es passt nicht sofort Plug and Play, da bin ich mir sicher, und das ist ja die Antwort auf deine Frage. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh