[Sammelthread] Automobile

Kurz meine Meinung: schaue dich nach einem gebrauchten RNS-510 um, aus meiner Sicht noch immer der beste Kompromiss ... auch wenn das Gerät an sich Unfug ist. Es war schon zu meiner Golf-Zeit unnütz mit seiner langsamem Routenberechnung, teilweise umständliche Bedienung und ewig langen Startzeit bis die Navigation verfügbar war.

In der Bucht gehen sie für ca. 500-650€ raus (je nach Version), oft mit Versand aus dem Ostblock -> es gibt aber auch Geräte von Privatleuten aus Deutschland, danach würde ich ausschau halten. Vorher Seriennummer geben lassen und checken, dann passt das. ;)



Geheimtipp: Wenn deine Schwester auf ein großes Display verzichten mag, dann ist das RNS-315 einen Blick wert!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Golf wurde ein RCD310 vom Golf6 verbaut. Gibt's ne Möglichkeit, ne SD-Karten oder USB-Anschlussmöglichkeit günstig nachzurüsten abgesehen vom Media-IN?
Sollte jetzt keine 200€ extra kosten.
 
Also der Sinn erschließt sich mir nicht so wirklich. Wenn das ist wie bei BMW ist die Hälfte der Geräte bei eBay vermutlich eh geklaut, ich werd' doch nicht anfangen mich jetzt nach Seriennummern oder sowas zu erkundigen. Und warum dann das 510 - wenn es doch so langsam ist und bla? Ist ja nicht so, dass 600€ ein Schnapper wäre, dafür gibt's das andere neu. Klar, das 510 ist dann "OEM" - aber das ist mir ehrlich gesagt latte. Und meiner Sis erst recht, die ist Happy wenn es navigiert, man damit sogar Musik abspielen und am Ende noch das Telefon anbinden kann. Und es nicht von der Scheibe fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja also ich denke es verdichtet sich ziemlich auf's Dynavin. Das ist zwar sicher auch nicht ideal - aber es ist preislich doch weniger schmerzhaft als das Zenec und durchwachsene Bewertungen gibt es eigentlich zu allen. Ich denke im Endeffekt wird es schon okay sein ... Perfekt gibt's eh nicht und für nahe dran muss man zu viel Geld in die Hand nehmen.
Aus der Erinnerung die Punkte, auf die man unbedingt schauen sollte:Radioempfang und Bootzeit. Da haben die nicht-OEM-Geräte wohl die größten Schwächen.
 
Es kann die MFA ansteuern! :fresse:

Für mich würde grundsätzlich nur ein OEM-Navi in Frage kommen, wenn das allerdings kein Auswahlkriterium ist brauchst dich beim RNS-510 nicht länger aufhalten. Aber schau dir trotzdem das 315er mal an, das ist deutlich schneller und bietet fast alle Funktionen vom großen Bruder. ;)





Gotcha, schau dir mal die Dension Gateway Lite an (habe so eine im S verbaut).
 
Bootzeit soll beim Dynavin wohl in Ordnung sein, da es durch Bus-Integration :-)fresse:) mit dem Starten anfängt sobald man aufschließt. Radioempfang ist in der Tat ne Sache ... eigentlich hatten bisher alle Nachrüstradios die ich jemals irgendwo hatte im Vergleich zum OEM Radio einen schlechteren Empfang. Warum auch immer. Im Compact hatte ich da mal mit nem zus. Verstärker nachgeholfen. Das war billig und erstaunlich effektiv. Aber jau, das ist auf jeden Fall ein Punkt.

>> Für mich würde grundsätzlich nur ein OEM-Navi in Frage kommen

Bei dem Auto zählt nur dass es viel Nutzwert für überschaubares Geld bietet... wie das Ding ein ein, zwei, drei Jahren aussehen wird mag' ich mir gar nicht vorstellen ... :fresse:
Auf jeden Fall ist "OEM" das letzte das da interessiert.

Find' mir so ein 315er für einen Preis < einem neuen Nicht-OEM und ich denk' drüber nach. Aber weder aus Polen noch aus Rumänien oder so .. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann die MFA ansteuern! :fresse:

Für mich würde grundsätzlich nur ein OEM-Navi in Frage kommen, wenn das allerdings kein Auswahlkriterium ist brauchst dich beim RNS-510 nicht länger aufhalten. Aber schau dir trotzdem das 315er mal an, das ist deutlich schneller und bietet fast alle Funktionen vom großen Bruder. ;)





Gotcha, schau dir mal die Dension Gateway Lite an (habe so eine im S verbaut).

Taugt das Dension? Wollte mir so ein Teil kaufen, aber mit Bluetooth, und das Originale von Renault rauswerfen, welches nur USB, Aux und iPod kann.
 
RS? Der Signatur nach ein Clio II? Hab ich was verpasst?
 
bullshit, das is doch n D corsa!
 
Jetzt fühl ich mich genatzt, weil ich die Silhouette nicht erkenne... :fresse:
 
Was auch immer, zum Megane passt du Silhouette jedenfalls nicht. :fresse:

Edith sagt:
Ich meinte den Clio III. Und diesmal sollte es passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man davon jetzt halten?

image.php
 
Wenn du zum Vergleich die Teilenummer hast und dein Kopf benutzt solltest du auch online kaum Probleme haben.

Karre ist jetzt eingelagert. Soll ich denn etwas vor und zurück schieben alle Woche mal ? kein bock das die Reifen Brei sind.
in 4 Monaten kommt die Maschine raus denn weis ich was wohl was alles neu darf. Ferhan ich melde mich denn bei dir wenn es ganz konkret wird :wink:
....

Oh man. Wenn man meint dass man einen Lagerschaden hat, und noch möglichst viel retten möchte, dann macht man den Motor nicht mehr an. Auch nicht nur kurz.:shake:
Ansonsten lass ihn noch ein bisschen weiter laufen, dann erledigt sich das Problem von alleine. :fresse:
 
eingefahren....
 
Warum auch immer. Im Compact hatte ich da mal mit nem zus. Verstärker nachgeholfen. Das war billig und erstaunlich effektiv. Aber jau, das ist auf jeden Fall ein Punkt.

Ich würde wetten, dass das aktive Antennen sind und dementsprechend auch die (bei VW heißt es so) Phantomspeisung (Stromversorgung) benötigen.

Damit habe ich genauso guten Empfang wie mit dem oem Radio.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh