[Sammelthread] Automobile

Also muss man das quasi eintragen lassen?

Ich war der Hoffnung, dass die Kennzeichen von der dayli passen.... 2 Buchstaben 2 zahlen. Aber selbst dass müsste ich je 3 cm an den Seiten 'biegen' damit es passt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe das Fass hat aber wenigsten Xenon (waren die Serie beim Sport?) :fresse2: Fahrwerk kann man ja nachrüsten. Gestühl ist auch ggf. schnell getauscht. Überholprestige (= Funzeln) wird schon aufwändiger.

Xenon hat der Koffer, ohne hätte ich mir den gar nicht erst angeschaut. Das war ein Kaufkriterium, von daher. Recaros kommen evtl. nächstes Jahr, wenn mir welche übern Weg laufen. Bis dahin bleiben die normalen Sportsitze drin. Fahrwerk bleibt erst mal Standard, fand es bei der Probefahrt ganz gut. War nicht zu hart etc.
 
Ich hoffe das Fass hat aber wenigsten Xenon (waren die Serie beim Sport?) :fresse2: Fahrwerk kann man ja nachrüsten. Gestühl ist auch ggf. schnell getauscht. Überholprestige (= Funzeln) wird schon aufwändiger.

Xenon hat er, ist ja Phase 1, daher noch möglich, Serie weiß ich nicht. Phase2 hat das nicht mehr. Egal wie man sich anstellt. :)
 
Interessant. Das wird sicher wieder lustig... Ist ja kein Import...
Nur ne Import Stange :d
 
Das wird wirklich interessant, aber wenn du den mit wenig Zeichen anmelden willst.. hier fahren einige Japaner mit einem solch kleinen Blech herum.
 
5 Zeichen und kleinste Größe genommen die es gibt für vorne, einwandfrei abgestempelt und so, musste nicht zum Tüv oder so, wieso auch?
 
Wieviele Zeichen ist mir eigentlich egal. Geht wie gesagt darum, dass die Mulde nicht mehr groß genug ist für das normale.

Ist so ca halb so groß...

 
5 Zeichen und kleinste Größe genommen die es gibt für vorne, einwandfrei abgestempelt und so, musste nicht zum Tüv oder so, wieso auch?

Zeig doch maln Foto. Du redest soweit ich das beurteilen kann, nämlich einfach nur von nem normalem kurzen Kennzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vpower, da sieh ich gar kein Problem, du willst ja keine 2 Zeilen denk ich ma? Nimm wenig Zeichen und kurzes Blech, das ist kein Ding.

Bzw würde ich bei der Mulde noch kein 2 zeiliges nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Das 'wenigste' waren die 4 Zeichen für die daily. Das Schild ist 460mm breit. Das ganze in engschrift würde vielleicht gehen. So 400mm oderso

Aber in engschrift klebt mir im Amt keiner die Kleber drauf, warum auch immer

Deswegen eher son 2 zeiliges krad Ding. Aber ich möchte nicht das Riesen kuchenblech, sondern das schöne kleine :d...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö keine zeit und auf Arbeit, musst scho mir glauben was ich sag
 
Was ich muss, das wirst du Schlumpf mir mal nicht sagen, ja? Und daher, dir glaubt kein Mensch, bis du Bilder lieferst.
 
Also hier in Hamburg haben wir komischerweise problemlos für unsere Firmenwagen (ok ist jetzt keine riesen Flotte, aber trotzdem) "kurze" 42er Schilder bekommen. Einfach nur ne Kombination mit wenig Zeichen (HH + jeweils zwei Zeichen und Buchstaben, was anderes ist in HH quasi eh nicht verfügbar) auswählen und Schild machen lassen. Gab nie Probleme. Denke mit der richtigen Kombination (nur eine Zahl oder Buchstaben) sollte das auch problemlos mit nem 40er Schild klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für wie gefährlich haltet ihr eine zu niedrige Traglast bei Reifen??
Geht im speziellen Fall um 2 Reifen auf der VA welche anstatt der geforderten 94er (670kg) nur eine 91er (615kg) besitzen. Achslast beträgt 1.280kg und es sind gerade die beiden neuen Reifen. :(

Solange du die Kiste nicht komplett vollädst, wird da wohl nix passieren.
ABER: wenn das einer in ner Kontrolle bemerkt, kann das zum Problem werden. Das gleiche beim Tüv!
Wenn der Händler da Mist gebaut hat, dann trag die zurück!
So fahren darfst du vom rechtlichen her eigentlich nicht...

Beachte außerdem das der Geschwindigkeitsindex je nach Baujahr und Endgeschwindigkeit höher sein muss als die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit es vermuten lässt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex

Und das die Tragfähigkeit am bestimmten bauartbedingten Geschwindigkeiten zusätzlich durch einen Faktor reduziert wird. Siehe dazu:
http://www.gtue.de/sixcms/media.php/374/gtue-informativ_2012-02.pdf (4. Seite, Tabelle links)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn entsprechend kurze Zahlenkombis verfügbar sind kriegt man's ja legal hin. In Engschrift nur, wenn's nicht anders geht.

Musst sonst halt nachfragen, ob es das zweizeilige (im US-Format) auch ohne extra Gutachten gibt. Ist dann ja eigentlich zulässige Größe und da passen auch längere Kombinationen drauf. Ob die Dinger schön sind, steht auf nem anderen Blatt. :fresse:

Aber für unter 40cm darfst du höchstens 4 Zeichen in Normalschrift (XX-X X)bzw. 5 in Engschrift haben (xx-xx x).
 
Und das, liebe Kinder, nennt man Untersteuern :fresse2:


(Ein Glück für die Insassen, dass sie Helme auf hatten. Gabs im Golf 4 keine Seitenairbags?)
 
Doch, gab's. Hatte eigentlich ab Einführung min. 4 Airbags.

Fällt mir nur das ein:

cbffd77271dd1adacddfcec272d7a246.jpg
 
Das hat er mit Sicherheit niemals so gesagt, bzw es so gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh