[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schweisshelm FTW
Gut, scheisse gelaufen, wenn man komplett ohne Helm Punkte setzt :d
 
Genau das war das Problem. Elektrischen Helm Zuhause gelassen, Klapphelm vom Jinesen hat mehr behindert als geholfen. Also ausgerichtet und gepunktet, scheiss doch auf den Helm ^^
 
Viel Kurzstrecke fahren, dann wird der DPF nie gereinigt und durch den Kaltlauf noch zusätzlich zugesetzt. Normalerweise ballerst du dann ordentlich über die Bahn und hoffst das es besser wird.
Geht nur schlecht bei kaputter ZKD :d
 
Ich hab mittlerweile 198000 km runter. Der wird auch Kurzstrecke bewegt.
Aber 1x die Woche jage ich den bei min.3500 Umdrehungen über BAB. Das hat bis jetzt gereicht.
 
So, meiner lieben Schwester wäre ein Festeinbau natürlich schon lieber. Haha, wer hätt's gedacht. :fresse:
Mal gucken, im Endeffekt hat man ja eigentlich nur die Wahl zwischen den hier schon genannten - Dynavin, Zenec oder dem Blaupunkt 'Wolfsburg'. Dass einer sich schon mal alle live angeschaut hat dürfte ja wohl unwahrscheinlich sein.

Für das Dynavin spricht dass es günstiger ist, dafür soll z.B. die Navigation eher "aufgesetzt" sein. Und natürlich hab ich vemutlich nur bis einschl. nächster Woche eins zu besorgen und einbauen. HNnnarrgghl ... :d


Naja. Mir hat schon jemand seine Erfahrung mit dem Dynavin mitgeteilt, das klang so schlecht nicht. Hat sonst noch wer zu einem (oder mehreren) der genanten Kontakt gehabt?
 
Bei 220tkm ist das jetzt nicht sooo verwunderlich, hatten eigentlich auch schon damit gerechnet.

Die Aschemenge liegt jetzt halt bei ca. 60g, da liegt dann die Füllstandsgrenze. Man könnte den jetzt natürlich reinigen lassen, mal gucken was wir machen.
Meine Mutter fährt keine langen Strecken, richtig. Er bekommt trotzdem min. 1-2 mal pro Woche längere Strecken ab 50-100km am Stück.
War jedenfalls am Samstag nicht so geil, als wir uns einen angucken wollten und nach 100km die DPF-Lampe anging und nur noch gefühlte 50ps zur Verfügung standen... :fresse:
Wird jedenfalls für's erste der letzte Diesel im Fuhrpark gewesen sein.
 
So neue Kupplung ist drin. Ist es normal, dass die am Anfang ein wenig stinkt? Schleift die sich erst "ein"?
 
So ein Golf GT ist leider alles andere als eine gute Wahl würde ich mal sagen. Wofür braucht die Mutti überhaupt 170PS?
 
gizzle, schau auch mal, obs evtl von erisin was gibt, gongplong hat so ein ding, ich bestell mir grad eins, is halt android aber wohl auch ziemlich plug&play ;)
 
So, meiner lieben Schwester wäre ein Festeinbau natürlich schon lieber. Haha, wer hätt's gedacht. :fresse:
Mal gucken, im Endeffekt hat man ja eigentlich nur die Wahl zwischen den hier schon genannten - Dynavin, Zenec oder dem Blaupunkt 'Wolfsburg'. Dass einer sich schon mal alle live angeschaut hat dürfte ja wohl unwahrscheinlich sein.

Für das Dynavin spricht dass es günstiger ist, dafür soll z.B. die Navigation eher "aufgesetzt" sein. Und natürlich hab ich vemutlich nur bis einschl. nächster Woche eins zu besorgen und einbauen. HNnnarrgghl ... :d


Naja. Mir hat schon jemand seine Erfahrung mit dem Dynavin mitgeteilt, das klang so schlecht nicht. Hat sonst noch wer zu einem (oder mehreren) der genanten Kontakt gehabt?

Schau mal bei im China RNS Forum! Arbeitskollege hat sich ein Zenec nachgerüstet bzw nachrüsten lassen und ist recht zufrieden mit, er hatte nur zwischen Dynavin und Zenec geschwankt, sich am Ende fürs Zenec entschieden weils ihm stimmiger schien.

Mein Alfa und Opel hatten beide jetzt TÜV bekommen... einer hats nicht bestanden, und es war nicht der Italiener.
 
So ein Golf GT ist leider alles andere als eine gute Wahl würde ich mal sagen. Wofür braucht die Mutti überhaupt 170PS?

Naja, Vatter und ich fahren da ja auch ab und zu mit... :fresse2:
Bis jetzt wüsste ich keine bessere Wahl. Motor überzeugt zumindest bis jetzt in Sachen Durchzug, Verbrauch und Abstimmung. Sound is halt 1,4er... ;)


Und ja, der Audi war mal bei FTS in Bramsche, dem (bzw. seiner Frau) gehörte der außerdem auch vorher. War aber da noch nicht optimiert.
Der leistet bei uns 168 gemessene PS. Ging da auch mehr um eine bessere Abstimmung, um diesen PD-typischen Drehmomentberg abzuflachen.
 
Hehe, ja der Kerl hats drauf. Hab den vor 10 Jahren oder länger kennengelernt. Hatten den ne Zeitlang mit G Ladern versorgt die er wieder auf vordermann gebracht hat. Weis garnicht wieviele Karren ich schon zu Ihm geschleppt habe. Bisher waren alle zufrieden und auch bei speziellen Programmierwünschen hat er zum Glück nen offenes Ohr. Wenn mal da bist sprich Ihn mal auf den "Patchouli A4" an :d
 
So, meiner lieben Schwester wäre ein Festeinbau natürlich schon lieber. Haha, wer hätt's gedacht. :fresse:
Mal gucken, im Endeffekt hat man ja eigentlich nur die Wahl zwischen den hier schon genannten - Dynavin, Zenec oder dem Blaupunkt 'Wolfsburg'. Dass einer sich schon mal alle live angeschaut hat dürfte ja wohl unwahrscheinlich sein.

Für das Dynavin spricht dass es günstiger ist, dafür soll z.B. die Navigation eher "aufgesetzt" sein. Und natürlich hab ich vemutlich nur bis einschl. nächster Woche eins zu besorgen und einbauen. HNnnarrgghl ... :d


Naja. Mir hat schon jemand seine Erfahrung mit dem Dynavin mitgeteilt, das klang so schlecht nicht. Hat sonst noch wer zu einem (oder mehreren) der genanten Kontakt gehabt?
Je nachdem, wie die Ansprüche so sind, kannst du dich auch mal bei china-rns.com umschauen. Gibt halt auch mehr und weniger taugliche Billigvarianten.

Edit: 2late. Pyrlix hat es ja schon verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
8e8d209985c44133a74bdd13a7269beb.jpg


:fresse2:
 
Doch eigentlich schon. Ich kenn da auch ein paar Experten.
 
Je nachdem, wie die Ansprüche so sind, kannst du dich auch mal bei china-rns.com umschauen. Gibt halt auch mehr und weniger taugliche Billigvarianten.

Edit: 2late. Pyrlix hat es ja schon verlinkt.


Hm ja also ich denke es verdichtet sich ziemlich auf's Dynavin. Das ist zwar sicher auch nicht ideal - aber es ist preislich doch weniger schmerzhaft als das Zenec und durchwachsene Bewertungen gibt es eigentlich zu allen. Ich denke im Endeffekt wird es schon okay sein ... Perfekt gibt's eh nicht und für nahe dran muss man zu viel Geld in die Hand nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh