[Sammelthread] Automobile

Das der Wagen nach der Änderung mehr verbraucht und weniger Leistung hat heißt ja nicht zwingend das die von VW beim Kauf getätigten Angaben nicht eingehalten werden und damit auch eine Notwendigkeit zur Nachbesserung besteht, insbesondere bei der Messung des NEFZ Verbrauchs war die Software ja schon immer korrekt aktiv soweit ich das verstanden habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut skoda hp war mein octavia rs wegen euro6 nicht von dem NoX Fall betroffen. Nun bin ich mal gespannt^^ keine Lust auf weniger Leistung
 
Vor allem kann die ganze Nummer nachträglich zur Entwertung der KFZ mit dem Motoren die nicht ok sind.
Natürlich wird auch viel Hysterie verbreitet. Jetzt hat man jemanden zum draufhauen.
 
Wen interessiert denn der Verbrauch?

Die 10-15% Leistungsverlust...das is mal richtig zum kotzen. Ich hab nen 170 PS TDI gekauft weil ich die Leistung brauch, wenn ich jetzt nur noch 150 hab, geht mir das ziemlich aufn senkel...mal sehen was da von VW kommt, behalten werd ich den Eimer nicht wenn mir die Leistung fehlt...
 
Man BRAUCHT also 170ps. Mit 150ps kommst du nicht mehr an oder wie?


Ich mein, klar ist das ärgerlich, aber woanders auch nicht viel anders.

Bei den N47 Motoren bei BMW wurde auch irgendwas anders eingestellt, wodurch die Steuerkette weniger belastet werden soll.
Das hing auch mit etwas verminderter Leistung und gleichzeitig rauherem Motorlauf zusammen...
 
Wenn meiner betroffen sein sollte und die 10%, die auch die bundesregierung ins gespraech gebracht hat, weniger Leistung hat wird ueber die Rechtsschutz weiter gemacht. Ich habe fuer das angegebene viel Geld bezahlt und wenn mir der kleinere Motor genuegt haette, haette ich ihn so kaufen und sicher ueber 5k€ sparen koennen. Geht ja nicht nur um genuegen im alltag, sondern darum wofuer man bezahlt hat. Aber das ist nur meine Ansicht. Deswegen mal abwarten und sehen was kommt.
 
Wobei ich sie auf dem dunklen bordeaux Lack so montieren würde: BBS RS 012 013 Porsche 5x130 BBS Rennsport in Baden-Württemberg - Aichtal | eBay Kleinanzeigen
In gold bei der Lackfarbe... Das sieht schon ekelhaft aus. Aber natürlich Geschmackssache... ;)

Aber die im Link nur als Beispiel. Sähen wie ich finde genial aus an seinem Wagen. Nur die ET ist viel zu gering bei den verlinkten. Nur damit man mal sieht wie sie aussehen können. ;) Ich weiß ja nicht, ob Necro bewusst ist, dass er nur Felgen mit ordentlich hoher ET passend untergebracht bekommt an seinem Porsche.
Die Auswahl an schönen passenden Felgen (5x130, passende ET grob 45-55, 16 oder 17 Zoll) ist also sowieso nicht so groß.

Mit den 17 Zoll Originalfelgen jetzt schaut er aber auch super aus. Die würde ich eigentlich nur tauschen, wenn es denn unbedingt etwas anderes sein muss.

http://www.bbsrszone.com/wp-content/uploads/2012/10/Gold_Porsche_944_Turbo_BBS_RS_01.jpg

Jetzt mal mit dem dunklen Lack und den hochglanz RS vorgestellt. Das knallt.
Eine ganze Ecke günstiger wären z.B. die 16 Zoll Fuchs Felgen für den Porsche. Könnte man den Stern in gold lackieren wenn man denn mag, plus das Bett silber oder eben poliert. Macht wieder eine ganz andere Optik wie mit den Felgen jetzt.
Keine Sorge, bin im Moment noch nicht drauf festgenagelt, welche Felge und welche Farbe es werden soll.
Schwarz ist auch eine Option, am besten mit silbernen Bett.
ich wär für was modernes, felgen vom carrera 993 passen auch wunderbar :d

btw fährst den auch im winter?

Sport Classic I sind eigentlich ganz hübsch, die gabs ja auch für die moderneren.

Und jain, der wird auch im Winter gefahren, aber nur bei schönem Wetter (und positiven Temperaturen)
 


sind eine paar schöne Teile dabei
 
Wenn meiner betroffen sein sollte und die 10%, die auch die bundesregierung ins gespraech gebracht hat, weniger Leistung hat wird ueber die Rechtsschutz weiter gemacht. Ich habe fuer das angegebene viel Geld bezahlt und wenn mir der kleinere Motor genuegt haette, haette ich ihn so kaufen und sicher ueber 5k€ sparen koennen. Geht ja nicht nur um genuegen im alltag, sondern darum wofuer man bezahlt hat. Aber das ist nur meine Ansicht. Deswegen mal abwarten und sehen was kommt.

Und um welches Fahrzeug bzw. welchen Motor handelt es sich in deinem Fall? Die 5000€ kann ich mir ja kaum vorstellen..
 
Rs 184ps zu 150ps. Ausstattungsbereinigt sicher nur noch 3-4k€, dennoch eine entsprechende summe

Edit: grad mal geschaut sind wirklich nur ca 3k€
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, bin im Moment noch nicht drauf festgenagelt, welche Felge und welche Farbe es werden soll.
Schwarz ist auch eine Option, am besten mit silbernen Bett.


Sport Classic I sind eigentlich ganz hübsch, die gabs ja auch für die moderneren.

Und jain, der wird auch im Winter gefahren, aber nur bei schönem Wetter (und positiven Temperaturen)

Ich mache mir keine Sorgen. Das mit der ET war ein lieb gemeinter Hinweis. Du fragst nach Felgen, erwähnst aber selber null Infos.
Budget? ET? Lochkreis? Durchmesser? Breite? Nabendurchmesser... Woher soll man folglich wissen oder annehmen dass dir das "Problem" mit der ET bekannt ist an deiner Achse. Da gehe ich eher davon aus, dass du es nicht weißt. Aber schön, wenn es der Fall war. ;)
Du wärst nicht der erste, der sich nacher totärgert weil die Felgen 2,5cm überstehen.
 
Und danke für den Hinweis, bin da noch nicht so wirklich im Thema drin. Im Moment bin ich eh noch auf der Suche nach Designs die mir gefallen, nicht nach konkreten Felgen.
Und wenn mir welche gefallen, dann werde ich sicher nicht direkt losrennen und welche einkaufen. Bin zwar ein Noob, aber nich komplett blöd :)
 
Wen interessiert denn der Verbrauch?

Die 10-15% Leistungsverlust...das is mal richtig zum kotzen. Ich hab nen 170 PS TDI gekauft weil ich die Leistung brauch, wenn ich jetzt nur noch 150 hab, geht mir das ziemlich aufn senkel...mal sehen was da von VW kommt, behalten werd ich den Eimer nicht wenn mir die Leistung fehlt...
Hab jetzt bei unserem A4 auch mal geschaut und sind laut Homepage betroffen. Mal schauen was passiert und wie lang es dauert bis überhaupt was kommt^^
 
Wen interessiert denn der Verbrauch?

Die 10-15% Leistungsverlust...das is mal richtig zum kotzen. Ich hab nen 170 PS TDI gekauft weil ich die Leistung brauch, wenn ich jetzt nur noch 150 hab, geht mir das ziemlich aufn senkel...mal sehen was da von VW kommt, behalten werd ich den Eimer nicht wenn mir die Leistung fehlt...
Irgendwas beißt sich aber in der Aussage.
Du kaufst nen Diesel weil du auf den Verbrauch scheißt und die Leistung brauchst? [emoji3]
 
Aktiv machen werden wir da jetzt auch erstmal nix. Angeblich werden wir ja sowieso angeschrieben. Ob was gemacht wird oder nicht entscheidet dann die Firma, ist zum "Glück" kein Privatfahrzeug. Interessant wird es nur, weil die Flotte quasi alle diesen Motor verbaut haben :fresse:
 
Rs 184ps zu 150ps. Ausstattungsbereinigt sicher nur noch 3-4k€, dennoch eine entsprechende summe

Edit: grad mal geschaut sind wirklich nur ca 3k€
Dein Octavia III mit EA288 ist (zumindest bislang) nicht betroffen.
 
Bei NoX nicht, dass ist korrekt. Fuer den CO2 skandal sind aber die EA288 betroffen, laut mehreren Blaettern und Neuigkeiten, wie von reuters.
 
na wer wird denn gleich? frage nur weil so ein Pööschooo 20irgendwas doch ein typisches Winter/Fraueneinkaufauto ist?

war ne ernste Frage?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh