[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeigt auch, dass man den Thread hier überhaupt nicht kennt.
 
Dieses gestiche nervt halt wenn das jeden tag kommt.

hast recht.. so wie die meisten hier mit 150.000km / 10 Jahre auf der Uhr gegen jedes vernünftige Auto wettern?

stimmt wohl...

@ Paulelstak: 316i wenn schon und nur als Leihwagen, kein Geld für Finanzierung!

@ Borsti: es heißt Amiga (Computer, vor deiner Zeit)
 
Gott ist das schlecht. :fresse2:


Von der Verbrauchsgeschichte sind ja, soweit ich dass jetzt gelesen habe, ca. 900.000 Autos betroffen, darunter die die 1.4 TSI ACT (z.B. Polo BlueGT, Audi A1, Audi A3) - ob die alte Steuerketten- oder die neue Zahnriemen-Version - kp, sowie der Rest dann wieder EA189. Da die Zahl ja bedeutend kleiner als die zuvor genannten 11 Mio ist, können bei der CO2-Sache nicht viele Modellreihen betroffen sein. Genauere Informationen diesbezüglich lagen für die Werkstätten bis gestern nicht bereit; wir hören das auch zuerst im Radio...
 
@ ein Lamborghini

mein Bruder hat den hier für seine Firma

rzrzretzvvurc.jpg


der 1.6 TDI, Baujahr weiß ich grad nicht
hat er diesen EA189 Motor oder nicht? oder eben den gepfuschten
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab grad ne Seite für FIN Identifikation gefunden, muss ich ihm nachher mal ans Herz legen

bin ja mal gespannt was sie mit geschäftlichen Kunden in so einem Fall machen
 
Ja, sofern der Motor ein CAYx ist. (x= A...E)

Wieso ist der Jinese schon wieder gebannt?
 
Irgendwas beißt sich aber in der Aussage.
Du kaufst nen Diesel weil du auf den Verbrauch scheißt und die Leistung brauchst? [emoji3]

Drehmoment ;)


Ich wollte eben genau dieses Auto um damit unter anderem schwere Anhänger zu ziehen...bei 20 PS (demebtsprechend auch einige Nm) weniger, macht sich das deutlich bemerkbar.

Ausserdem, darf der 140 PS TDI wenn ich mich nicht täusche, sogar weniger ziehen...das is dann der nächste punkt.
 
1250$ und die noch nicht mal frei verfügbar - deren Ernst ?
naja die Amis sind ja bekanntlich klagefreudiger als andere - da werden sich schon einige durchboxen.

Ich denke hierzulande werden die Betroffenen schön gelackmeiert sein - mit Verbraucherschutz ist es ja nicht besonders.
 
Hi!

Wer hat erfahrungen mit Sattlern? Ich will mein Lenkrad neu Beledern lassen, weil es schon echt sehr Speckig aussieht. Kostentechnisch, womit muss ich Rechnen?


----> Hm 1250euro von VW wegen dem Skandal zurück....klingt im ersten Moment nicht schlecht....aber wenn man mal Hoch rechnet wie viel man mehr an Sprit verblasen hat als von VW angegeben sind das Peanuts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wer hat erfahrungen mit Sattlern? Ich will mein Lenkrad neu Beledern lassen, weil es schon echt sehr Speckig aussieht. Kostentechnisch, womit muss ich Rechnen?


----> Hm 1250euro von VW wegen dem Skandal zurück....klingt im ersten Moment nicht schlecht....aber wenn man mal Hoch rechnet wie viel man mehr an Sprit verblasen hat als von VW angegeben sind das Peanuts!


ebay.de ---> meistens irgendwas um die 130-150€


@ 1250$

Es sind erstens keine € sondern $ ;)
Dann solltest du dir mal Gedanken dazu machen das KEIN Hersteller den tatsächlichen Verbrauch der Kisten angibt...wenns danach geht könnte man also gegen jeden Hersteller vorgehen weil sie falsche Tatsachen vorgeben, oder seh ich das jetzt falsch ?
 
ebay.de ---> meistens irgendwas um die 130-150€


@ 1250$

Es sind erstens keine € sondern $ ;)
Dann solltest du dir mal Gedanken dazu machen das KEIN Hersteller den tatsächlichen Verbrauch der Kisten angibt...wenns danach geht könnte man also gegen jeden Hersteller vorgehen weil sie falsche Tatsachen vorgeben, oder seh ich das jetzt falsch ?

bei eBay nen Sattler? Versteh ich nicht^^
 
Hm 1250euro von VW wegen dem Skandal zurück....klingt im ersten Moment nicht schlecht....aber wenn man mal Hoch rechnet wie viel man mehr an Sprit verblasen hat als von VW angegeben sind das Peanuts!

:haha:

Ich hätte von BMW auch gerne die 13-8 Liter zurück auf, sagen wir mal, 120k km, dafür, dass ich nicht dem Normzyklus entsprechend fahre.
 
Du kaufst die Leistung, schickst es hin und bekommst es hoffentlich neu bezogen zurück
 
Dann solltest du dir mal Gedanken dazu machen das KEIN Hersteller den tatsächlichen Verbrauch der Kisten angibt...wenns danach geht könnte man also gegen jeden Hersteller vorgehen weil sie falsche Tatsachen vorgeben, oder seh ich das jetzt falsch ?

Wir wissen alle, dass der NEFZ nicht der Realität entspricht. Aber alle Hersteller sollen danach messen und demzufolge sollte ein Neufahrzeug erfolgreich nachgemessen werden können nach diesen Richtlinien.
Aber (widerrechtliche) Softwaretricks, die Reifen auf 3,5 Bar aufpumpen und Diesel ins Öl panschen gehören wohl eher nicht zum genormten Messzyklus. Und wer weiß, was noch alles gemacht wurde. Gegen den NEFZ kannst Du nicht vorgehen, zumindest nicht beim Hersteller. Warum auch? Dann müsstest Du die EU verklagen.

Was heißt das eigentlich, wenn die Fahrzeuge gemäß NEFZ 15% mehr verbrauchen, 20-25% mehr in der Realität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du kaufst ein neues und verkaufst das alte wieder. Kommt preislich, je nach Lenkrad, auch meist aufs gleiche raus und musst nicht warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh