[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, gibt's nicht.

Gibt erst seit kurzem eine Strafe wenn man bei winterlicher Witterung (Schnee und Eis) keine Winterreifen drauf hat. Wenn man dann noch jemanden behindert oder nen Satz baut, wird's teurer.

Aber es gibt KEINE Pflicht!

Sehr gut, hab noch keine drauf gemacht.

Solange das Wetter noch so gut ist, will ich die Winterreifen noch nicht drauf machen.

Zum R32:
  • mir optisch zu tief, vor allem an der HA sieht's bedeppert aus.
  • Alu-Lätzchen vorn weg? Mmm kay
  • Felgenwahl nicht mein Geschmack
Zumindest das Kennzeichen ist top.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt's auch nicht und die Umsetzung ist für dich ok, weil's dir gefällt. Sieht mMn einfach nur mutiert aus.

Das ding hat nen Fahrwerk und ne AGA. Der rest ist fast serie.. Da steht nichts ab. Nichts ist schief oder musste hin gepfuscht werden.

Versteh ich, danke für die Aufklärung, gefällt mir dennoch nicht, aber mir gefällt das Fahrzeug sowieso nicht, also hilft das Tuning auch nicht :)

Mach den Kühlwasserbehälter auf, stülp nen Gummihandschuh drüber und lass nen mal ne Minute bei 2-3k Umdrehungen laufen. Ist eine von mehreren Möglichkeiten schnell einen eventuellen ZKD defekt zu sehen. Wenn die durch ist pustet der sich auf.

Nabend Jungs.

Ich hab ein Problem. Ich bin umgezogen und hab ne neue Garage..... Problem ist wie folgt. Ich komm nicht rein weil gegen über Kisten vom netto stehen und Müll wo ich noch nicht weis wem der gehört.

Gibt es da irgendeine Rechtslage ?

d233157783286db2d60309e40790ec8d.jpg

f2a63e13d6e65bd40ad4bcba2816edf5.jpg

Der gute Mann ist wahrscheinlich schon öfter kontrolliert worden ---> nix zu finden, selbst ein zweiter Sachverständiger wurde hinzugezogen, alles safe nix zum bemängeln.

Gewöhn dir mal an, wenn du zum Thema nix gescheites beizutragen hast einfach mal die finger still zu halten ;)

ein schlafender polizist ist doch mE so ein fetter verkehrsberuhigungshubbel? :)

@paini: wegschieben und zettel drauf ob man die bissl anders hinstellen könnt oder mim herrn netto reden

wennst effektiv die garage nicht richtig nutzen kannst, geht da schon was

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit denen geredet. Und die habens einfach nur nach links geschoben. Nun komm ich erst recht nicht rein.

Wollte halt wissen ob es da irgendeine Regelung gibt.

Die Garage war 3 Jahre ohne auto Nutzung. War immer nur zum lagern.

ein schlafender polizist ist doch mE so ein fetter verkehrsberuhigungshubbel?

Ja, das hat er wahrscheinlich nicht kapiert. Sonst würd er nicht so beleidigend werden.
Denn damit würde er da sicher nicht drüber kommen. Alltagstauglich also eher weniger. Von nicht fahrbar war nie die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
Is alles vom netto, typisches filialleergut. Würde mal mit dem marktleiter reden

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Knackige Gegend, sonnen Segel schon installiert?

Ich würde einfach mal jedesmal die Dinger auf die Straße schieben. Irgendwann raffen die das schon.

Ansonsten vielleicht mal beim ordnungsamt anrufen und fragen, statt im forum?

Dass ist in der City. Vorne ist schön und hinten halt dass Ghetto...

Deswegen auch die 62 Euro teure Garage. Keine Parkplätze ringsrum.

Aber elektrisches Tor und Strom. Und sehr gros die Garage :)

Nein, gibt's nicht.

Gibt erst seit kurzem eine Strafe wenn man bei winterlicher Witterung (Schnee und Eis) keine Winterreifen drauf hat. Wenn man dann noch jemanden behindert oder nen Satz baut, wird's teurer.

Aber es gibt KEINE Pflicht!

Das siehst Du leider etwas falsch. Man ist in der Pflicht, dem Wetter angepaßte Bereifung zu fahren. Wenn heut noch 15 Grad sind, morgen früh aber Schnee liegt (auch wenns nur 2 cm sind) und die Bullen Dich anhalten, können sie Dich belangen wegen Fahrens ohne der Witterung angepaßter Bereifung. Is leider so.

Es ist keine Pflicht im Winter zwingend Winterreifen fahren zu müssen. Es ist sehr wohl ne Pflicht bei entsprechender Witterung Winterreifen zu fahren.
Was auch immer "dem Wetter angepasste Bereifung" ist... ;) Meine Schwiegereltern fahren auf einem Auto Sommer- und auf dem anderen Ganzjahresreifen.
Wenns im Winter draußen ungemütlich wird, bleibt der Wagen mit Sommerreifen einfach in der Garage - fertig.

Aber das hast du denke ich auch so gemeint?! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit denen geredet. Und die habens einfach nur nach links geschoben. Nun komm ich erst recht nicht rein.

Wollte halt wissen ob es da irgendeine Regelung gibt.

Die Garage war 3 Jahre ohne auto Nutzung. War immer nur zum lagern.

hier in Deutschland gibt es für jeden Quatsch eine Regelung. Und bei dir dürfte es die klassische "Einfahrt freihalten" Regelung sein. Grundstücksein/ausfahrten sind so freizuhalten dass man mit seinem Fahrzeug herein/herausrangieren kann. Und dies betrifft auch ggf. die gegenüberliegende Straßenseite. Eine genauer Meterangabe gibts evtl. aber ist wahrscheinlich von der örtlichen Gegebenheit abhängig.

Kann mir mal jemand sagen in welches magische oder schwarze Loch sich das Kühlwasser in nem E39 verflüchtigt ...

Während der fahrt verdampft es vermutlich. Wenns langsam entweicht, wird irgendeine Dichtung porös sein oder der Kühler hat einen Haarriß. Wenn du eine Garage hast, kannst du die Karre auf einer vorne Seite aufbocken. Indem du eine schräge hast, besteht die Chance, dass das Wasser sich nicht sammelt an der unteren Fahrzeugabdeckung, sondern abfließt.

Wenns dieses Plastikgehäuse einen Riß hat (dies hat vor Jahrer bei meinem alten 528i), verteilt sich alles innerhalb von zwei Minuten die Soße im Wasser im Motor(extreme Geruchsbildung).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh