[Sammelthread] Automobile

Es gibt auch Leute die viel fahren und nicht gut fahren, ich würde also weder den Zeitraum, noch die KM heranziehen. Da spielen wohl viele Faktoren mit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer in der Innenstadt ein Auto auf Performance testen möchte, bei dem Frage ich mich, ob er ohne Führerschein nicht besser bedient gewesen wäre. Der Fahrzeughalter kann auch nicht ganz klar gewesen sein, eine Probefahrt um 2.30 zu veranstalten.
 
Ersteres ist einfach nur dumm - zweites ziemlich komisch, aber warum nicht. Hab mein erstes Auto auch um 23 Uhr Nachts verkauft, warum auch nicht...
 
Wir werden es sicher nie erfahren, aber alleine Datum und Uhrzeit zeigen eher, dass das ganze aus einer feierlaune heraus stattgefunden. Ich tippe, der Besitzer war nicht wirklich nüchtern.

Dass ein 20 jähriger nachts durch nen Ort rast, kommt leider oft vor.
Dass der Besitzer des Wagens das auch noch mit macht, obwohl er vermutlich deutlich mehr Erfahrung hat, ist eher ungewöhnlich.
 
Menschen welche seit 10 Jahre den Führerschein haben und 3000km im Jahr fahren, fahren garantiert besser als jemand der seit 2 Jahren 50tkm gefahren ist...

Geistige Reife und das Einschätzen von Risiken misst man nicht in Kilometern.
 
Aber auch nicht am Alter... Sonst müsste ich schon bestimmt 10 mal gestorben sein.

Die einen Menschen sind vernünftig, andere werden es nach einem bestimmten Ereignis, andere werden es nie. Da steckt man nicht drin.

Naja, ich glaube nicht jeder Statistik, aber es ist schon so, dass junge, männliche Fahrer tendenziell risikobereiter sind, als andere Gruppen.
 
Na dann schießt mal bitte los....sieht für mich aus als müsste man bei der Ladedruckregeleinheit ansetzen:

Und hier der FehlerReport :d
--->
Fault Report - Carly for BMW - Version: 18.90 LV
ID1: db9b1110-7211-4023-af77-86bcbe06d9ee-860ID2: 7b96d14b-ae1f-4c5c-b0a1-ee5601ac7f78-d8e-58d667829eaa3e5f
INFO: 0501D7CBADA09A826D584D4227237
Base: E91
Build-Year: 2008
Faults: 11
ECUs: 18
Model: 320 d alle/all (MotorID=46, Parameter=141)
Battery: 14.5V
Verstrkte Kommunikation
Normale Verbindung
Optimiert: 100
B 2
Date: 2015-11-16 17:15:01
Carly Adapter
Version: 19
Device: >samsung< >serranoltexx< >GT-I9195<
Motorsteuerung:
Engine / Motor
:Kupplungsschalter, Plausibilitaet Kopplungssignalen fahren offene und einfache Bedienung unplausibel zusammen
Code: 4CB7
Partikelfilter-System
Code: 480A
: Ladedruck-Regelung oder Ladedrucksteller
Code: 4CD0
Ladedruckregelung, Regelfehler
Code: 4521
ABS/DSC/Bremse:
Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC
Steuergert OK, kein Fehler Code
Airbag:
Advanced Crash and Safety Management (ACSM)
Steuergergt OK, kein Fehler Code
Getriebesteuerung:
Instrumentierung:
Instrument cluster / Kombiinstrument
Shutdown
Code: A559
Central info display / Zentrales Display
Steuergert OK, kein Fehler Code
Licht-/Regensteuerung:
Heizung/Klima:
Air conditioning / Klimaanlage
Steuergergt OK, kein Fehler Code
Wegfahrsperre:
CAS
unbekannter Fehler
Code: A117
unbekannter Fehler
Code: A11F
Fehler Ansteuerung Starter KL50
Code: A0B3
Einparkhilfe/PDC:
Park Distance Control / PDC
Steuergert OK, kein Fehler Code
Geschw.-/Abstandsregelung:
Schiebedach / Verdeck:
Roof / Dach
Steuergerwt OK, kein Fehler Code
Audio/Navi/Kommunikation:
Phone / Telefon
Steuergergt OK, kein Fehler Code
Navigation
Steuergert OK, kein Fehler Code
Sitze:
Systeme:
Junction Box Passenger / Beifahrer
Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung - Zusatzwasserpumpe
Code: A6D1
Fuel pump / Kraftstoffpumpe
Steuergert OK, kein Fehler Code
Car Communication Computer CCC
Nachricht Fehler
Code: E18D
MASK
Steuerger3t OK, kein Fehler Code
DiebstahlWarnanlage:
Fahrwerk:
Body:
Fussraummodul /FRM
:Schlusslicht rechts
Code: A8BC
 
Meist Alu, teilweise mit Stahl Gewindehülsen. SCC nimmt z.B folgendes

- AlCuMgPb (EN AW-2007)
- AlZnMgCu1,5 (EN AW-7075)
- AlMg1SiCu (EN AW-606)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)
Ne ich meine schon spezifisch. AlCuMgPb Legierung hab ich bspw. schonmal gelesen.
Will mir da welche beim Kumpel drehen/fräsen lassen

Biste Samstag auch am Start?

edit:/
perfekt, damit kann man arbeiten, danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf scc.de, die haben Festigkeitsnachweise auf Ihrer Seite. Da kannst ableiten welches Material für dein gewünschtes Maß benötigst bzw was scc nimmt. Jo, denke schon das ich Samstag da bin.
 
Federweg, Federweg für alle!

 
Schon gesehen, so geil die Trophy Trucks - einfach mal Ur-Amerikanisch: Bigblock mit viel Hubraum und Heckantrieb :d Aber die Federwege sind richtig heftig bei den Trucks, was das bei den Sprüngen auch für Belastungen auf die gesamte Aufhängung, ach was die ganze Karosse sind ist heftig.
 
Moin :)
Ne ich meine schon spezifisch. AlCuMgPb Legierung hab ich bspw. schonmal gelesen.
Will mir da welche beim Kumpel drehen/fräsen lassen

Biste Samstag auch am Start?

edit:/
perfekt, damit kann man arbeiten, danke dir.

Das lohnt sich doch eigentlich garnicht, oder?
Maschinenstunden und Arbeitszeit + Material ist doch viel zu teuer.

Zu SCC Spurplatten:
Die sind soo mies von der Qualität - auf meinem zweiten Auto waren welche drauf, die Stärke schwankte um 0,2mm.
 
Partikelfilter-System
Code: 480A
: Ladedruck-Regelung oder Ladedrucksteller
Code: 4CD0
Ladedruckregelung, Regelfehler
Code: 4521

(...)
Ich tippe eher Richtung VTG und über-/unterschrittener Ladedruckgrenze oder zu große Regeldifferenz. Ohne Auslesen aber trotzdem nur Kaffesatzleserei.

War irgendwie klar ;)

@Berni
Hängt immer davon ab was man will. Bestimmte LK Adaptionen sind schon sehr teuer. SCC lässt sich den Rotz fürstlich bezahlen...
Ohne Teilegutachten/Tüv würde ich trotzdem nicht rumgurken wollen.

Btw. sind FK Spurplatten zwar billig aber ebenfalls Müll... Billigstes Schweinealu.
H&R dagegen sind super, jedoch neigt dort die Mittenzentrierung bei den 15er Platten zum abreissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger die ich bräuchte, gibt es leider einfach nicht. Weil kaum gefragt. "Harry Schippan" kann welche mit Tüv fertigen. Kosten dann ca. 100€ pro Stück. Dafür kann ichs eventuell auch beim Kumpel machen.
 
@Tzk: Kann das Gestänge auch nicht mehr freigängig sein, weil der DPF voll war / ist?
 
Das Gestänge an sich steht in keinem Zusammenhang mit dem DPF.

Kannst du vom DPF die Aschebeladung auslesen? Bzw. schon mal nachgeschaut, was der Fehlercode bedeutet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh