[Sammelthread] Automobile

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Aber aber, die Motoren von 114, 116 und 118 sind doch auch alle die gleichen!! öööööö
 
Incredible facepalm.
+1

Das Gestänge an sich steht in keinem Zusammenhang mit dem DPF.

Kannst du vom DPF die Aschebeladung auslesen? Bzw. schon mal nachgeschaut, was der Fehlercode bedeutet?

+1.

Es kann höchstens sein, das der höhere Abgasgegendruck vom DPF den Turbo bei seiner Arbeit behindert.
Dafür müsste der DPF aber schon sehr stark zugesetzt sein.

VTG Gestänge hängen eigentlich nur, wenn der Motor deutlich zu fett lief und es somit zugerußt ist ODER wenn das Turbogehäuse sich verzogen hat und es so zu Heiss- oder Kaltklemmern kommt.
Und sonst wäre da noch einge defekte Über- oder Unterdruckansteuerung zu nennen. Bei VAG verreckt z.B. gerne mal das N75 (das ist das Taktventil für die VTG Einstellung).
 
Mittlerweile ist die Motorentechnik doch schon so weit, das man die Leistung standfest bekommt.
AMG holt beim A45 doch auch 280kW aus 2L. Wären 125kw/L für PUG und 140kW/L für den Benz.
Torsen ab Werk ist auch ganz geil. Garnicht mal so verkehrt die Karre ;)
Bis man in der Schachtel gesessen hat und das Lenkrad in der Hand hatte.
Ist ja echt ein schönes Auto, aber warum die Lenkräder überall gleich angebracht sind hängt eventuell damit zusammen, dass es sinnvoll und ergonomisch ist.
 
Und sonst wäre da noch einge defekte Über- oder Unterdruckansteuerung zu nennen. Bei VAG verreckt z.B. gerne mal das N75 (das ist das Taktventil für die VTG Einstellung).

Soweit ich weiß haben die BMW Motoren eine elektrische Ansteuerung der VTG. Darüber gibt es auch eine Stellglied Diagnose.

Normal sollte sich das über entsprechende Software testen lassen.

Abgasgegendruck könnte man bei einer Testfahrt eventuell mal anschauen.

Bis man in der Schachtel gesessen hat und das Lenkrad in der Hand hatte.
Ist ja echt ein schönes Auto, aber warum die Lenkräder überall gleich angebracht sind hängt eventuell damit zusammen, dass es sinnvoll und ergonomisch ist.

Meinst du den A45 AMG?

Bin ich auch schon gefahren, fand ich echt ziemlich gut. Die Seitenführung bedingt durch den Allradantrieb und das passende Fahrwerk war schon beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine den Peugeot 308.


Das Lenkrad ist zu tief, zu klein und verdeckt die Instrumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, irgendwie wirkt die Anordnung etwas komisch. Ich finde die Instrumente sind zu hoch und zu weit vorne.
 
Erinnert an son civic oder an fiat multipla von der anordnung.
 
Mein neues Auto :fresse:

uploadfromtaptalk1447761475060.jpg
 
Auch. :d
Arbeite vollzeit (3 Autos) + Student (3 Autos) ;)
 
Mal inne Runde, Kurzzeitkennzeichen gibt es auch ohne Tüv, wird dann aber in den Papieren eingetragen das auch nur die Fahrt zum Tüv gültig ist. HU bestanden haben die Schilder Gültikeit bis zum eingeprägtem Datum.
 
 
Abschlussleisten für die Heckklappe:

Schritt 1: "Wuhu, das wird ja einfach"


Schritt 2: Fuck you, 2K Kleber! :grrr:

Argh fuck! Vorbesitzer hat die paar, die schon drin saßen, nicht mit Scheibenkleber festgemacht. Eher mit Silikon. Natürlich sofort beim Einschrauben abgerissen.
Heute wieder sauber gemacht und mein Primer vom Scheibenkleber ist komplett vertrocknet. Danke, Obama.
 
Ich hab in meinem 118d ne 80ah drin. Ist angeblich die erste. Beim Kauf letztes Jahr im Juli meinte er schon, dass sie nicht mehr so lange macht, weil das Start Stop schon nicht mehr geht. Da war das Auto ca. 6,5 Jahre alt. sie geht zwar noch, aber wenn´s ganz kalt war, dann waren morgens die Uhrzeit und die km zurückgestellt. Daher würde ich sie glaub ich lieber jetzt vorm Winter erneuern.
achja und wenn das Radio läuft, dann blinkt nach ner minute das batterie-symbol
3 fragen: reicht eine 80ah batterie oder soll ich lieber ne stärkere nehmen? muss da AGM dabei stehen? muss die batterie nur eingebaut werden oder was am steuergerät oder so gemacht werden? ich höre da nämlich von 80-105 alles, codieren/anlernen, nicht codieren und agm muss sein oder muss nicht sein

kann jemand helfen?
 
Hast du ein Navigationssystem?

Gleiche Batteriestärke ist schon gut. Sollte wegen Start-/Stop-Automatik eine AGM sein.

Bei Navi hast du einen IBS (Intelligenter Batterie Sensor). Dann muss eine neue Batterie registriert werden, damit die Ladeelektronik sich darauf anpassen kann.

Sonst halt die alte raus und die neue rein.

Würde aber die Start-/Stop-Automatik eher auf Dauerausstellung codieren. Dadurch schonst du deine Komponenten doch merklich.
Vor allem dein Flexrohr wird es dir danken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stullen Andi
Kurzeitkennzeichen gibt es nicht mehr ohne gültige HU (TÜV ist nur ein technischer Dienst, genauso wie Dekra, KÜS...) und wird nur noch von Zulassungsstellen ausgestellt.

Die einmalige Fahrt mit entstempelten Kennzeichen gilt nur in der Heimatgemeinde und mit gültiger HU.
 
Hast du ein Navigationssystem?

Gleiche Batteriestärke ist schon gut. Sollte wegen Start-/Stop-Automatik eine AGM sein.

Bei Navi hast du einen IBS (Intelligenter Batterie Sensor). Dann muss eine neue Batterie registriert werden, damit die Ladeelektronik sich darauf anpassen kann.

Sonst halt die alte raus und die neue rein.

Würde aber die Start-/Stop-Automatik eher auf Dauerausstellung codieren. Dadurch schonst du deine Komponenten doch merklich.
Vor allem dein Flexrohr wird es dir danken.

Was braucht man dafür? Oder einfach mal beim Tuner anfragen? Wirkt sich das auf die Garantie aus?
Habe ein Mini SD Cabrio und jedes mal nach dem Start den blöden Knopf drücken nervt
 
Kann jeder codierer...
Wie es bei Mini speziell aussieht, weiß ich leider nicht.
 
Hier was hast du bei deinem bmw eigentlich alles codiert bzw. was macht Sinn ? Morgen bringt nen Kollege seinen Laptop mit an die Arbeit und will mir bisschen was codieren, weiß allerdings nicht was für mich brauchbar ist ausser digitaler Tacho

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
@Stullen Andi
Kurzeitkennzeichen gibt es nicht mehr ohne gültige HU (TÜV ist nur ein technischer Dienst, genauso wie Dekra, KÜS...) und wird nur noch von Zulassungsstellen ausgestellt.

Die einmalige Fahrt mit entstempelten Kennzeichen gilt nur in der Heimatgemeinde und mit gültiger HU.
Wer sollte die sonst ausstellen wenn nicht die Zulassungsstelle?!
 
Hier was hast du bei deinem bmw eigentlich alles codiert bzw. was macht Sinn ? Morgen bringt nen Kollege seinen Laptop mit an die Arbeit und will mir bisschen was codieren, weiß allerdings nicht was für mich brauchbar ist ausser digitaler Tacho

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Guck hier mal bissle Durch. Das ist so das meiste, was man machen kann.

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