[Sammelthread] Automobile

Was braucht man dafür? Oder einfach mal beim Tuner anfragen? Wirkt sich das auf die Garantie aus?
Habe ein Mini SD Cabrio und jedes mal nach dem Start den blöden Knopf drücken nervt
Die App Carly für BMW ein iOS oder Android Gerät sowie das passende Bluetooth Modul oder Kabel.
Ist damit ziemlich einfach.
Grundsätzlich funktioniert beim Mini alles wie bei BMW.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coole Sache. Wenn ich zum Service muss, oder eine Reparatur ansteht, dann muss man wieder zurücksetzen?
 
Kann man machen aber sowas sollte kein Problem sein. Ist ja keine Leistungssteigerung.
 
Kann man machen aber sowas sollte kein Problem sein. Ist ja keine Leistungssteigerung.

Inzwischen bringt je nachdem was gemacht wurde und je nachdem wie gut bzw. schlecht der Tuner war letzteres auch nichts mehr.
Also ein Zurücksetten des Leistungstunings vor einem Service. Inzwischen sendet die Elektronik im Auto direkt an BMW, zwecks Motortuning.
Die wissen dann schon bescheid bevor man durch das Tor fährt. Ein guter Tuner bzw ordentliches Tuning umgeht das aber immer noch.
 
Na ja wer ne Leistungssteigerung durchführen lässt sollte sich über die Folgen im klaren sein finde das absolut verständlich. Aber die Start Stopp aus zu codieren sollte überhaupt kein Problem sein.
 
Das Start stop codiert man ja eh nicht aus (das wäre ja nicht erlaubt wg. CO2 bezogener Steuer etc.).
es wird lediglich eine Memoryfunktion aktiviert. Sodass, wenn man die SSA mit dem Knopf deaktiviert, die Funktion auch beim nächsten Motorstart noch deaktiviert ist. Funktion kann somit jederzeit gewährleistet werden. :d
 
Mal inne Runde, Kurzzeitkennzeichen gibt es auch ohne Tüv, wird dann aber in den Papieren eingetragen das auch nur die Fahrt zum Tüv gültig ist. HU bestanden haben die Schilder Gültikeit bis zum eingeprägtem Datum.

Jep. Man kann halt nicht mehr quer durch die Republik fahren ohne Tüv.

@Stullen Andi
Kurzeitkennzeichen gibt es nicht mehr ohne gültige HU (TÜV ist nur ein technischer Dienst, genauso wie Dekra, KÜS...) und wird nur noch von Zulassungsstellen ausgestellt.

Nein. Du kannst die KZK ohne gültigen Tüv holen. ABER: Du darfst die Kiste dann nur auf direktem Weg zur nächstgelegenen Prüfstelle oder Werkstatt bringen, um sie wieder in einen verkehrssicheren Zustand (=gültige HU) zu versetzen.
Wenn wieder Tüv drauf ist, darfst du die restlichen Tage des KZK rumfahren wie du willst.
 
Für was braucht man Winterkarre?
Einige übertreiben mal arg! Ob würde man draußen kniehoch durch Salz oder Scheiße fahren.
 
Vor allem was bringen mir alle Sicherheitsfeatures, wenn die ungenutzt in der Garage vergeblich auf Einsatz warten.

Im Winter will ich wenigstens 4 Airbags und ESP und gute Reifen haben. Ist doch die gefährlichste Jahreszeit...
 
Fahr mal 500+ PS auf Heckantrieb im Schnee. Have fun. Wird schon bei Regen spaßig.
 
Klar kann man seinen Wagen im Winter stehen lassen. 500ps auf der Hinterachse sind da sicherlich anstrengender zu fahren als ein Wagen mit weniger Leistung. Aber ein Passat 35i ist jetzt nicht unbedingt sicher im Winter. Hat der überhaupt schon ABS?

Ich fahr ja selbst nach Gelegenheit mit'm Golf4 durch den Winter. Aber der bietet mir halt wenigstens Airbags und die nötigen Sicherheitssysteme.
 
Meins ist auch fast fertig.



Eine atw Manschette muss noch, Öl und bremsflüssigkeit und das Fahrwerk. Und evtl noch das buslenkrad.

Btw wenn Momo rein kommt hat das Ding dann wirklich nichts mehr....Also im Sinne von Abs und Windbeutel.
 
Tatsächlich hat der Passat ABS und ist sicherer als mein anderes Auto.
Der T3 hat weder ABS noch Knautschzone. Und durch die Fehlkonstruktion die sich Karosserie nennt bei dem scheiß Teil, kannst du dem mit jeder Fahrt im Salz beim rosten zu gucken. Außerdem spar ich Steuern :d


Wofür fährst du im Winter dann mit dem Golf 4 gotcha? Kommst du mit dem Heckantrieb nicht klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man seinen Wagen im Winter stehen lassen. 500ps auf der Hinterachse sind da sicherlich anstrengender zu fahren als ein Wagen mit weniger Leistung. Aber ein Passat 35i ist jetzt nicht unbedingt sicher im Winter. Hat der überhaupt schon ABS?

Ich fahr ja selbst nach Gelegenheit mit'm Golf4 durch den Winter. Aber der bietet mir halt wenigstens Airbags und die nötigen Sicherheitssysteme.

Ich sehe es aber auch so, dass ich im Winter gerne in einem sicheren Auto sitze.
Was nutzt mir die Sitzheizung mit einstellbarer Wärmeverteilung zwischen Sitzfläche und Rückenlehne, wenn das Auto in der Garage steht?
 
Ich fahr den Golf, weil der momentan noch rumsteht, also Why Not? Wenn das Wetter mal richtig beschissen ist und der BMW mal sauber, dann kann ich ihn stehen lassen. Aber der Sauger fährt sich entspannter als der Turbodiesel. Das Drehmoment "nervt" bei Nässe dann nicht so.
 
Naja, der Golf hat genausoviele Features wie der BMW. Also sicher genug finde ich. ;)

Aber tut ja nix zur Sache. Fahre eh lieber mit'm BMW. :d
 
Danke dass du immer da bist um mich auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. <3 Ich merke oft, ich denke einfach nicht pragmatisch genug!
 
so, grund für den wasserverbrauch gefunden...
war vorhin in einer freien werkstatt hier im ort, haben nen co2 test gemacht und der hat angeschlagen. juhu.
prinzipiell würd ichs eigentlich reparieren (lassen), nur die geschichte mit der steuerkette und den dafür notwendigen spezialwerkzeugen passt mir halt gar nicht.
falls hier jemand jemanden im raum nürnberg kennt, der sich mit der geschichte auskennt, nur zu...
 
Nein, leider nichts was ich abgeben könnte :)

Ansonsten sowas nehmen, passt wie original, aber viel günstiger :)

Danke fürn Link, knapp 18€ gehen ja in Ordnung. Fürn Verkauf werden die schon taugen. Der Tüver war sehr erfreut über den Clio, war so begeistert vom Unterboden das er doch noch 5 min länger suchte, aber nix fand xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh