[Sammelthread] Automobile

Haha, als ob die sonst soo schlecht sind! :d

Und nu kümmer dich ma um Giovann!, der weint sonst gleich ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut er doch schon [emoji23]
 
ihr alten maulaffen :d
 
Haha, als ob die sonst soo schlecht sind! :d

Und nu kümmer dich ma um Giovann!, der weint sonst gleich ;)

Nee so wars nich gemeint. Er hat anhand des Unterbodens die Schwachstellen der Clios aufgezählt. Aber eben nur erklären können wo es sonst hapert. Keine Ahnung, aber das die Karre 1/3 ihres lebens gestanden hat, tat dem Dingen wohl gut xD

Ja wasn midm Giovann!?, kann ich doch nix tun, is Nürnberg. 550km zu mir.
 
aber du hast, so munkelt man, schon mehr als einen bmw bzw. steuerkettenmotor zerlegt und kannst mir sagen, was an der spezialwerkzeuggeschichte dran is ;)
 
Hasse denn fürn Motor? Wenn was inner Sig steht, das sehe ich nicht. Spezialwerkzeuge sind ja immer relativ, meist nur gedacht um irgend ne Kerbe anner Welle 90° zur Dichtfläche auszurichten oder eben beide Wellen auf einen Stand zu bringen. Entweder leihst dir nen Koffer mit dem Zeugs oder machst wie ich wenn keins da ist, nötige Maße besorgen und aus einem oder mehreren Stücken Flachstahl in passender Stärke, was basteln. Wenn gut mit ner Flex umgehen kannst (wenn keine Fräse hast) geht das schon ganz gut. Zur Not eben ne Lehre basteln oder Flex mit Flachstahl und Scharnier verbinden um rechtwinklig schneiden zu können. Bisken erfinderisch sein. Meisten "Spezialwerkzeuge" hast als Schrauber eh inner Grabbelkiste.

Hier siehst mal eins für die "älteren"

Verleihe Einstellwerkzeug M40 M43 M42 M50 M52 M54 [ Baureihenübergreifendes Forum ]

€: Wie eilig ist das denn? Schick mir mal ne PN.

€2: Guck mal ins Video ab min 11 ca. Der Gummidildo zum Kette halten erspart viel gefrickel.

https://www.youtube.com/watch?v=utucgnNKIQ0
 
Zuletzt bearbeitet:
11/18/2015

#neverbaguette

#jesuismegane
 
@stulle:
danke für die tipps schon mal, werkzeug (also auch fräse etc) hab ich in reichweite, haben ja eine sehr gut bestückte mechanikwerkstatt in der firma.
geht um nen 320d, M47 (vorfacelift, 136ps mit VEP), das kw-arretierungsset gibts bei ebay für nen 20er, das könnt ich mir also beschaffen, muss jetz nur sehn, wie das mit der einspritzpumpe ist.
ich schick dir morgen mal ne PN, heut wird das nix mehr...
 

Oder man stellt die Nockenwellen mit Messuhren ein, statt mit dem Werkzeug bzw. der Arretierung. (Wenn man denn welche hat).
Zwei setzt man auf die Fläche der Stößel ab, und die dritte bei einem 4 Ventiler um den OT durch das Kerzenloch zu bestimmen.
Einstellen kann man so mindestens so genau bzw. noch genauer und darüber hinaus wie man mag im Vergleich zu dem BMW Werkzeug.

Für was braucht man Winterkarre?
Einige übertreiben mal arg! Ob würde man draußen kniehoch durch Salz oder Scheiße fahren.

Ich fühle mich auf der Strasse haufenweise von moderner Scheisse umgeben. Sogar im Sommer! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was braucht man Winterkarre?
Einige übertreiben mal arg! Ob würde man draußen kniehoch durch Salz oder Scheiße fahren.

Habe auch ne neue Winterkarre. ABS, 2 Airbags, kein ESP oder Traktionskontrolle. Aber gute Pirelli Winterreifen inkl. Heckantrieb. Warte nur noch auf den Schnee. Der einzigste Grund für nen Winterauto. Schön Abends rumfahren :fresse: Wirtschaftlich machts kein Sinn, aber spaß. Das sind die 250€ Steuern & Haftpflicht im Jahr Wert...
 
Und mit dem normalen Auto bekommt man es abends nicht hin, unfallfrei Spaß zu haben?
Ich bin bisher mit jedem Auto im Winter gefahren und besonders dann, wenn es mal geschneit hat. Passiert ist da nie was.
Könnte es verstehen, wenn man eine Oldtimer, Youngtimer (in entsprechendem Zustand) oder sonst ein besonderes Auto fährt. Aber das ist bei den meisten eher nicht der Fall, wenn man hier so liest.
 
Wenn das normale Auto keinen Heck/Allradantrieb hat, dann nicht.
Freue mich auch schon wieder auf den ersten Schnee. Da machts dann wieder Freude. Zur Zeit ist die nervige Übergangsphase zwischen Ende der Zweirad- und noch nicht begonnener Driftsaison alltäglicher Begleiter.

Hoffentlich gibt es dieses Jahr mal mehr als 2 Tage Schnee und sonst nur Matsch.
 
Oder so...

Diesen Winter gabs wieder mal zwei neue für die HA - irgendwie waren die alten nach 7000km bei nur noch 2mm :fresse:
 
Und mit dem normalen Auto bekommt man es abends nicht hin, unfallfrei Spaß zu haben?
Ich bin bisher mit jedem Auto im Winter gefahren und besonders dann, wenn es mal geschneit hat. Passiert ist da nie was.
Könnte es verstehen, wenn man eine Oldtimer, Youngtimer (in entsprechendem Zustand) oder sonst ein besonderes Auto fährt. Aber das ist bei den meisten eher nicht der Fall, wenn man hier so liest.
Natürlich kann man Spaß haben ohne nen Unfall zu bauen oder andere Verkehrsteilnehmer (Die gegen 0 hier Außerorts bei Dörfern gibt, wenn Schnee da ist Abends...) zu gefährden. Aber es ist halt einfach irgendwie geil, wenns aufs Auto net aufpassen muss. 3 Jahre kein Ölwechsel? Kalt? Gib ihm 6 1/2 :fresse: Zumal wäre es mir zu schade, nagelneue, gute Winterreifen aufm Alltagsauto zu verbrauchen... Und zum Einkaufen langts auch.
 
Das kann ich wiederum nicht verstehen. Wenn man schon die Kohle fürn Winterauto ausgibt sollten auch vernünftige Reifen drin sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh