[Sammelthread] Automobile

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein restaurierter T1 ist sicherlich eines der coolsten Autos die es gibt...
Letzte Saison traf ich einen babyblauen T1 mit goldenen BBS Le Mans und großer Bremse dahinter am Ring. Ungewöhnliche Kombination, sah aber genial aus.

Ja aber nur solange man das Ding anschaut... fahren ist eher scheiße mit so nem T1 :d
 
T4 Benzinmotoren auf Autogas taugen nach einem Bekannten nix. Zwei seiner Kletterfreunde hats den Motor zerlegt.
 
am besten würde mir der Multivan gefallen mit Standheizung. Nur da was brauchbares zu finden ist nicht ganz leicht.
 
was rechtfertigt die übertriebenen Preise der VW T4/T5?

Klingt jetzt doof, aber: Steht VAG drauf ;)
VWs sind generell im Vergleich zum Gebotenen relativ teuer, wenn man mal in Richtung der "ausländischen" Fabrikate schaut.
Dort gibts definitiv mehr Auto fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem, wofür man das Teil nutzen will, Renault Espace? Mercedes Viano gibt's doch auch noch, oder wie hieß das Teil?
 
Die Frage beantwortet sich quasi von selbst, es gibt eben keine vernünftige Alternative, speziell wenn man sich die ersten Vitos ansieht, die einem unterm Hintern wegrosten.
Ich schiele auch schon ewig Richtung T5, aber wenn auch gerne als California und die Preise da sind gerade auf dem Gebrauchtmarkt jenseits von gut und böse!
 
Also der T4 vom Kumpel zieht seit seiner Erstzulassung regelmäßig überladene Holzanhänger (ca. 3t)
Daher auch der relativ häufige Kupplungswechsel.

Ich würde ansonsten eher nach ner Caravelle gucken, da kann man auch genug Leute mitnehmen und wenn man drin pennen will einfach 'nen Bett basteln was man über die Bänke schiebt. Die Multivan Schlafgelegenheit im T4 ist eh nicht so der Knaller.
Bzgl. Standheizung sollte man auf jedenfall nachschauen ob auch 'ne 2. Batterie eingebaut ist. Sonst bringt die auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiat Ducato, Ford Transit ... :xmas:
 
Caravelle wäre auch cool, ist halt leider die Standheizung seltener. Andere Hersteller hab ich mir auch angeschaut. Bin mir da relativ unschlüssig.
 
MB Viano ist ne Alternative zum Multivan, leider haben die frühen Baujahre ziemliche Rostprobleme. Aber der Benz hat meiner Meinung nach die besseren Motoren.
 
Standheizung ja oder nein?

Mein Auto ist ca. 2,5 Jahre alt und ich überlege (mal wieder) nun eine Standheizung von Webasto einbauen zu lassen.
Ich bin typischer Laternenparker.
 
Ich habe eine verbaut und möchte sie persönlich, als Komfortzuwachs, nicht mehr missen.
 
Standheizung ist schon ein Muss, MB Viano ist zu teuer. Haben wir bereits einen, der läuft recht zuverlässig. Aber bekomme ich für mein Budget eigentlich nix.
 
Ich denke im Bus die soll eher dann mal ne Nacht durchlaufen als morgens 10 Minuten ;)
Denke mal der Plan ist Moppeds aufn Anhänger und beim Event pennen?
Falls du nicht zwingend auf die Sitzplätze angewiesen bist lohnt es sich auch nen technisch guten Transporter zu holen und selber mit ner modernen Standheizung aufzubauen. Der T4 ist doch relativ klein im Heck, da kann man dann gut auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.
 
Hat jemand zufällig nen Plan wie man beim E90 vfl die Motorhaube aufbekommt, wenn vermutlich der Bowdenzug gerissen ist? Meine einzige Idee wäre eventuell über die Radhausschale?
 
Nein ist primär zum Karussell ziehen gedacht und ein paar Kleinigkeiten davon einladen(Stangen mit 2m) + Beleuchtungszeug. Fürs Moped wäre es schon auch cool aber da hab ich ja meinen Kästen Anhänger für. Da wäre Caravelle echt am besten, falls man dann doch mal irgnedwo hin fährt mit mehreren Leuten(wobei wir da auch nen viano haben).

Am besten wäre natürlich ein wohnmobil als Kastenwagen(Aufbau taugt nix, verzieht es alles beim Hänger Betrieb) aber vorerst würde mir ein T4 auch reichen. Allrad wäre die Krönung aber leider relativ selten.

Budget sollte sich eher nach Preis/Leistung richten. Am liebsten wäre mir natürlich günstig aber da gibt's denke ich nur ausgelutschte Kärren. Ich sag mal so bis 7000 Euro. Jenachdem was es gibt auch mehr.
 
Schmucke.

ImageUploadedByTapatalk1448304716.547250.jpg
 
Du hast das (c) vergessen.


@Domi
Ich glaube da wirst du vom Einsatzzweck her mit ner Caravelle aufjedenfall besser bedient sein, der Multivan ist da als "Last"fahrzeug doch zu unpraktisch. Bei der Caravelle kann man relativ zügig auch Sitzbänke ein / ausbauen (max. 5 Minuten) und theoretisch mit nem selbstgemachten Ausbau ersetzen.
Für 7000 sollte man da auch was vernünftiges finden. Wie weit würdest du denn für 'nen Auto fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch das Auto erst gegen März rum. Ja dachte mir auch. Beim multivan ist halt die standheizung weniger selten.

Puh jenachdem, wenn zeit dann schon weiter.
 
Beim Vito/Viano rostet auch die zweite Generation, da kommen selbst fünfjährige wegen Verrostung nicht durch die HU. :/


50 Minuten Futterluke offen:
 
Ist länger her das ich einen gefahren bin, aber fand den Viano eigentlich gar nicht übel.

Der T6 den ich letztens hatte war natürlich um einiges geiler.
 
Billig und fast unkaputtbar sind die Fiat Ducato mit dem 2.8TD. Die Rennen wie blöd. Haptik is halt nicht vergleichbar mit VW oder MB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh