[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Borstii ... ^^... du kommst echt aus der Gosse.
Da sieht man die Profis ^^ ... und ob die A2 ne Zulassung haben. Warums kaum einer macht?! Weil teuer wie sau ist auch wenn mans selber macht.
Aber laber mein Clio Freund :d ... warum bist du noch nicht im Bett ?

EDIT: Hier mal was zum Lesen du Honk :)
https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=49391

 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche wird in meinem Auto eine Webasto Standheizung eingebaut :banana:

Eiskratzen ade
 
Kawa. Ist mir ziemlich egal. Als einzelner Mensch mit begrenztem Budget wird das nichts.
 
Um mal sachlich zu bleiben.
Klar wird man das mit 2000 Euro nicht aufbauen können. Aber dennoch ist es auf legalem Wege machbar. Meinst du, der im Forum hat nen Geldspeicher wie Dagobert?
Und das man gewisse Auflagen erfüllen muss ist ebenso klar.
Aber is ja Wurst.
 
Ist doch der gleiche scheiße mit dem wankel im mx5 das wird insgesamt schnell 5 stellig und dann ist man noch nicht fertig :-)
 
Hab mir den Bericht vom A2 Gestern durchgelesen. Unter 5 Stellig kommst vielleicht wenn nen alten Gabelstapler schlachtest oder gebraucht an nen Motor / Controller kommst. Lohnt einfach nich.
 
Hab mir den Bericht vom A2 Gestern durchgelesen. Unter 5 Stellig kommst vielleicht wenn nen alten Gabelstapler schlachtest oder gebraucht an nen Motor / Controller kommst. Lohnt einfach nich.

Naja, der a2 ist ja komplett gebastelt.... Und komplett elektrisch.

Der civic hat ja nen normalen verbrenner mit ner schwungscheibe die halt n paar wicklungen Kupfer dran hat. Die teile sind ja ansich geprüft und zugelassen. Übersetzung würde sich auch nicht ändern, weil das Getriebe ja das selbe bleiben würde.

Naja seis drum. Irgendwann wenn ich wirklich nix mehr zu tun habe und vor Langeweile anfange zu puzzln, dann besorge ich mir mal n paar Papiere und Gondel damit mal zum TÜV.

Aber das wird vermutlich nie passieren :d weil irgendwie ist immer irgendwas, was gerade meine Aufmerksamkeit erfordert, hehe
 
Sag mal, wie dunkel is das hier, dass keiner lesen kann?! Er hat doch den Wagen, aus dem die Technik stammt...
 
Beim hybrid brauchst ne automatik

Und warum braucht man das? Nur so ne frage nebenbei.

Zufällig hat der hybride ne cvt, von daher wäre das 'kriterium' erfüllt. Wobei ich gerne wissen würde warum es dieses scheinbar gibt.

@Borstii: hatte. Hab das Ding doch lang verkauft, als ich n Auto brauchte, womit ich auch sperrige Sachen zum häuslichen bauen holen musste. Hatte ja den civic-van als ablöse gekauft und nun den delsol. Civic-van hat ausgedient und darf jetzt möglichst schnell den Hof verlassen :d
 
Ja sicher, aber wenn du sowas angingest würdest ja erstmal weid ereinen ranholen für den Umbau :d
 
Antihybrid:

5fa2d1d9921339ede5223521183c0c65.jpg
 
Keine Ahnung hab halt bisher nur welche mit Automatik gefahren weiß aber nicht ob es technisch auch ohne geht.
 


Eher weniger bis gar nicht geil.
 
Mir geht eher der Kerl aufn Sack als seine Karren. Aber schöner macht er die jedenfalls nicht...
 
Naja, der a2 ist ja komplett gebastelt.... Und komplett elektrisch.

Der civic hat ja nen normalen verbrenner mit ner schwungscheibe die halt n paar wicklungen Kupfer dran hat. Die teile sind ja ansich geprüft und zugelassen. Übersetzung würde sich auch nicht ändern, weil das Getriebe ja das selbe bleiben würde.....

deswegen ja nur auf den hässlichen klumpen bezogen. wenn den antrieb günstig bekommst probiers aus. quatsch einfach vorher midm prüfer, oft besser als midm umbau fertig vor der tür zu stehen. haben hier auch ne handvoll durch bis wir an nen verständnissvollen gekommen sind der auch alles mögliche in seiner macht stehende selbständig regelt um die gebühren so günstig wie möglich zu halten.

wusste bei deinem ersten post auch nich das das gelumpe aus ner bestehenden karre käme. denke das der umbau, mit nem antrieb der schon zugelassen war, tüv technisch noch einfacher sein könnte als elektro ausm baukasten. naja, ordentlich gearbeitet versteht sich von selbst.
 
Jaja, das ist Deutschland. Du willst was verbessern, was sinnvolles bauen? Halt Stop! Hier nicht.

und das ist auch richtig so, gar nicht auszudenken was hier sonst für Kisten rumheizen würden
 
wer redet von Tuning?

ich rede von 30 Jahre alten Autos mit genauso alten Bremsen, das geht dann auch ohne TÜV, ich war in Bosnien und Afghanistan und der Verkehr ist tödlich

nicht immer so engstirnig denken ;)

ohne TÜV gäbs paar ältere Golfs, Clios, 3er BMW etc mit 3 Meter Frittentheke, irgendwelche Turbomotoren mit 500 PS und Serienbremse

hurra....

Edit: ich meine natürlich die ungetüvten Karren die da rumfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh